Liebe ist...wie sagt man das?

Wann? 28.05.2017 18:00 Uhr

Wo? Theater Adlershof, Moritz-Seeler Straße 1, Berlin DE
Berlin: Theater Adlershof | Schauspiel/Lesung/Gesang mit Saskia Kästner, Dirk Rave und Henry Nandzik

Ein harmloses „Ich hab Dich lieb“ kommt den meisten recht leicht über die Lippen. Bei seinem großen Bruder „Ich liebe Dich“ dagegen muss man oft allen Mut zusammen nehmen, um die drei Worte auszusprechen. Und was, wenn die Reaktion auf die Liebeserklärung nicht die erwünschte ist? Wenn kein „Ich Dich auch“ zurück kommt oder ein sanftes Lächeln, sondern vielleicht ein Schweigen oder ein unbeholfenes Dankeschön? Und – viel wichtiger mitunter – was geschieht danach?

Für viele eine Frage, auf die man genauso wenig eine Antwort findet wie auf die drei anderen großen Lebensrätsel: "Wo komm ich her?", "Wo geh ich hin?" und "Muss ich da meinen Mann mitnehmen?". Saskia Kästner, Henry Nandzik und Dirk Rave fanden erstaunliche Antworten. In Briefwechseln, in Liebeslyrik, in Chansons, Couplets, Schlagern und Popsongs. Inklusive wissenschaftlicher Betrachtungen, „was Paare zusammenhält“. Eine musikalisch-szenische Betrachtung von Schmetterlingen im Bauch bis zum ernüchternden Alltagsfrust. Frech. Frei. Frivol.

Das Theater ist ab 17:00 Uhr geöffnet
Eintritt: 15 €
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.