Autodieb festgenommen

Adlershof. Ein Anwohner beobachtete am 11. November gegen 1.50 Uhr, wie sich ein Mann in der Friedlander Straße an einem geparkten VW zu schaffen machte. Der Zeuge sprach den Mann an, der daraufhin die Flucht ergriff. Die alarmierte Polizei konnte den verhinderten Dieb noch in Tatortnähe festnehmen. Bei der Durchsuchung fand sie Spezialwerkzeug, welches von Autodieben benutzt wird. Bereits am 8. November waren ganz in der Nähe, in der Otto-Franke-Straße, zwei Autoeinbrecher festgenommen worden. Hier hatte ein Anwohner gegen 4.20 Uhr die Beamten gerufen. Auch diese Täter wurden noch in der Nähe gestellt, sie hatten ein aus einem VW Touran gestohlenes hochwertiges Navigationsgerät bei sich.


Ralf Drescher / RD
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.