Leidenschaftliche Turnmeisterschaften

Berlin: Sportforum Hohenschönhausen |

Alt-Hohenschönhausen. Mut, Athletik, Eleganz. Es gibt viele Worte, die zu dem passen, was die großen und kleinen Ladys bei der Berliner Meisterschaft im Geräteturnen auf die Matte gebracht haben.

Die Berliner Meisterschaften im Geräteturnen am 21. und 22. März waren zwar nur ein Breitensportwettkampf, doch die Teilnehmerinnen zeigten eindrucksvoll, dass sie ihren Kolleginnen vom Kunstturnen in nichts nachstehen. Das galt vor allem für Tammy Schwarzwälder. Die Turnerin des SC Berlins holte sich nicht nur im Mehrkampf und drei Einzeldisziplinen den Titel, im Interview danach war ihr die Leidenschaft am Turnen richtig anzumerken. Diese Leidenschaft spielt auch für Juliane Veit eine große Rolle, ansonsten hätte sie das Turnen nach über 20 Jahren längst aufgegeben. Aber auch im vergleichsweise hohen Turnalter von 28 Jahren wusste die Wahl-Kölnerin im Sportforum noch zu überzeugen.


Hauptstadtsport TV / Gerrit Lagenstein
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.