Probleme mit Post 2016

Beiträge zum Thema Probleme mit Post 2016

Wirtschaft
2 Bilder

Anke Blenn von der Deutschen Post zu den Kritiken unserer Leserreporter

Berlin. Zahlreiche Leserreporter hatten uns über ihre Probleme mit der Post informiert: Briefe, die nie oder mit großer Verspätung ankamen, Pakete, die nicht zugestellt wurden, obwohl der Empfänger zu Hause war. Und eine meist ergebnislose Bearbeitung von Reklamationen. Wie versprochen haben wir die Post um eine Stellungnahme gebeten. Hier nun die wichtigsten Antworten von Anke Blenn von der Deutschen Post DHL Pressestelle Berlin. Frau Blenn, was sagen Sie zu den Kritiken unserer Leserreporter?...

  • Mitte
  • 01.12.16
  • 1.096× gelesen
  • 4
  • 2
Wirtschaft

Beitrag von Monika Herzog

Beitrag von Monika Herzog Post an die Redaktion Liebe Redaktion, seit Jahresfrist haben wir vier Briefsendungen mit erweitertem Inhalt (Familienfotos und Veranstaltungskarten) nicht erhalten. Analoge Sendungen gleichen Inhalts zu Empfängern in anderen Stadtbezirken waren jedoch angekommen. Demzufolge scheint das Problem in Alt-Hohenschönhausen zu liegen. Ein Nachforschungsauftrag bei der Postzentrale in Bonn blieb ohne Ergebnis. Ein Mitarbeiter von dort vermutete, dass die Sendungen...

  • Alt-Hohenschönhausen
  • 01.11.16
  • 86× gelesen
Wirtschaft

Unterschriftsfälschung

Mein Nachbar schickte mir vor einiger Zeit eine SMS und bedankte sich, dass ich sein Paket angenommen hätte. Über meinem Kopf stand ein großes Fragezeichen. Ich bin an diesem Tag zeitig aus dem Haus gegangen und war noch gar nicht zurück gewesen. Die Sachlage war so: Er hatte eine Benachrichtigung im Briefkasten, dass seine Nachbarin -ich- sein Paket angenommen hätte. Das Paket stand allerdings, mit hochpreisigem Inhalt, vor seiner Wohnungstür. Ich hatte also sein Paket angenommen, obwohl ich...

  • Alt-Hohenschönhausen
  • 22.10.16
  • 138× gelesen
  • 1
Wirtschaft

Leserreporter schreiben über Ihren Ärger mit der Post

Berlin. Briefe, die nicht oder verspätet ankommen. Pakete, bei denen der Zusteller gar nicht erst klingelt, sondern gleich einen Abholschein in den Briefkasten wirft. Viele Berliner rollen beim Thema Post nur noch mit den Augen. Beim Thema Kundenzufriedenheit hat die Deutsche Post große Defizite. Zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung ist die Liste der Kritikpunkte lang: eine drastisch reduzierte Zahl von Briefkästen im Stadtgebiet, lange Warteschlangen in den Postfilialen und Sendungen, die...

  • Mitte
  • 04.10.16
  • 1.997× gelesen
  • 9
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.