Ausschuss

Beiträge zum Thema Ausschuss

Politik

Bürgerdeputierte für BVV-Ausschüsse gesucht

Lichtenberg. In den Ausschüssen der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) können Bürger stimmberechtigt mitdiskutieren – wenn sie sich zur Wahl stellen. Noch bis zum 16. Dezember können sich Bürger als Bürgerdeputierte für den Jugendhilfeausschuss oder für den Integrationsausschuss in der BVV bewerben. Bürgerdeputierte haben neben den gewählten Bezirksverordneten die Aufgabe, sich sachkundig an den Diskussionen zu beteiligen und haben auch Stimmrecht an den Entscheidungen der Ausschüsse. Die...

  • Lichtenberg
  • 21.11.16
  • 275× gelesen
Politik

Ausschuss ohne Vorsitzenden

Berlin. Der Vorsitzende des Ausschusses für Bürgerschaftliches Engagement, Martin Beck (Bündnis 90/Die Grünen), verlässt das Abgeordnetenhaus. Er wird nach eigener Auskunft eine Aufgabe im Humanistischen Verband Berlin-Brandenburg übernehmen. Der Ausschuss hatte erst im September vergangenen Jahres seine Arbeit aufgenommen. Bereits im Mai gab es personelle Veränderungen. So wurden Joachim Krüger (CDU) und Alexander Morlang (Piraten) Mitglieder für die ausgeschiedenen Joachim Luchterhand und...

  • Mitte
  • 02.07.14
  • 102× gelesen
Politik
Martin Pätzold ist seit September 2013 Mitglied im Bundestag. | Foto: Wrobel
2 Bilder

Martin Pätzold (CDU) ist Mitglied im Bundestag und "Einer von hier"

Lichtenberg. Mit gerade mal 29 Jahren zog Martin Pätzold (CDU) im September 2013 in den deutschen Bundestag ein; er ist damit der jüngste Berliner Abgeordnete. Sein politischer Alltag dreht sich nicht nur um die Sorgen der Lichtenberger, sondern auch um globalen Themen.Ein kleines Modell vom Brandenburger Tor schmückt den fast leeren Schreibtisch. Davor steht ein großer Fernseher. "Der ist nicht zum Fußballgucken", sagt Martin Pätzold und wehrt damit die mögliche Frage lachend ab. "Hier sehe...

  • Lichtenberg
  • 03.04.14
  • 443× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.