Achim Kühn

Beiträge zum Thema Achim Kühn

Umwelt
Der Mühlenradbrunnen sprudelt in dieser Saison endlich wieder. | Foto: Bernd Wähner
2 Bilder

Das Mühlenrad dreht sich wieder
Fabelwesen speit Wasser Richtung Platz

Das neue Quartier „Mühlengrund“ an der Rüdickenstraße/Rotkamp ist zwar bereits seit mehr als einem Jahr fertiggestellt, aber lange Zeit war der Mühlenradbrunnen auf dem Platz am Rotkamp noch mit Brettern und Planen verpackt. In dieser Saison ist er nun endlich wieder in Betrieb. Nach Beendigung der Bauarbeiten am Neubauquartier der Howoge ließ das Bezirksamt ihn instandsetzen. Er wurde an die Berliner Wasserbetriebe übergeben. Der Mühlenradbrunnen ist ein Kunstwerk, das vom Metallbildhauer...

  • Neu-Hohenschönhausen
  • 24.05.23
  • 414× gelesen
Bauen
Achim Kühn (rechts) und Stadtrat Wilfried Nünthel vor dem sanierten Brunnen. | Foto: Wrobel

Mühlenradbrunnen für 460.000 Euro saniert

Neu-Hohenschönhausen. Jahrelang lag der Mühlenradbrunnen am Mühlengrund trocken. Nach einer Sanierung für 460.000 Euro ist er nun wieder eine Attraktion. Metallbildhauer Achim Kühn freut sich sichtlich über den farbaufgefrischten Pusterich, der das Wasser in das große Becken spuckt.Der Mühlenradbrunnen sprudelt wieder wie bei seiner ersten Inbetriebnahme 1986. Da befanden sich viele der umliegenden Häuser noch im Bau. Achim Kühn wurde beauftragt, für den entstehenden Mühlengrund-Kiez eine...

  • Neu-Hohenschönhausen
  • 20.11.14
  • 195× gelesen
Politik

Bis Mitte April gehen die meisten Wasserspiele im Bezirk wieder in Betrieb

Lichtenberg. Die Brunnen auf den Plätzen der Stadt laden jetzt wieder dazu ein, den Frühling beim sanften Wasserplätschern willkommen zu heißen. So auch in Lichtenberg.Wieder einmal drehte der Stadtrat höchstpersönlich den Wasserhahn auf: Wilfried Nünthel (CDU) gab am 25. März den offiziellen Startschuss für die Brunnensaison 2014 am Brunnen "Spree und Havel" gegenüber dem Einkaufszentrum "Bärenschaufenster" in der Erich-Kurz-Straße. Bis Mitte April geht jetzt Brunnen für Brunnen in Betrieb. So...

  • Lichtenberg
  • 27.03.14
  • 86× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.