verstorben

Beiträge zum Thema verstorben

Politik
Mit ihren Salonveranstaltungen hat sich Alina Pätzold um den Austausch der Kulturen verdient gemacht. | Foto: privat

Trauer um Alina Pätzold: Bezirksverordnete der CDU-Fraktion ist verstorben

Das Bezirksamt und die Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg trauern um Alina Pätzold. Nach mehrmonatiger Krankheit verstarb die CDU-Verordnete am 9. Dezember im Alter von 64 Jahren. Alina Pätzold war seit 2011 Bezirksverordnete der CDU-Fraktion Lichtenberg. Ihr besonderes Engagement galt den Themen Kultur und Integration. In der Berliner Kulturszene habe sich die gebürtige Armenierin in beispielhafter Weise um das Verständnis und Miteinander der Kulturen in Deutschland verdient gemacht,...

  • Lichtenberg
  • 14.12.17
  • 1.260× gelesen
Soziales
Wolfgang Apel ist mit 65 Jahren verstorben. | Foto: Tierschutzverein für Berlin und Umgebung e.V.

Ein Leben für den Tierschutz: Langjähriger Vereinspräsident Wolfgang Apel verstorben

Falkenberg. Der langjährige Präsident des Tierschutzvereins für Berlin und Umgebung Wolfgang Apel ist nach langer schwerer Krankheit am 4. Februar in Bremen verstorben. Er wurde 65 Jahre alt. Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, würdigte die Leistung des Tierschützers: "Wolfgang Apel hat ein Leben für Tiere, Tierwelt und vor allem für den Tierschutz gelebt", sagte er. "Dass der Tierschutz 2002 im Grundgesetz zum Staatsziel erklärt wurde und dass das Bewusstsein dafür in...

  • Lichtenberg
  • 08.02.17
  • 637× gelesen
Leute
Willi Menning besuchte auch noch im hohen Alter seine Kameraden von der Feuerwehr. | Foto: Landesfeuerwehrverband Berlin

Ältester Feuerwehrmann Berlins Willi Menning ist tot

Hohenschönhausen. Willi Menning, mit 101 Jahren der älteste Feuerwehrmann Berlins, verstarb am 24. August. Der gebürtige Berliner Menning war seit den 30er Jahren im Brandschutz tätig. Nach der aktiven Brandbekämpfung war er lange Zeit Ausbilder und lehrte den Umgang mit feuerwehrtechnischen Geräten. Später war Menning in der Kleiderkammer und im Theatersicherheitswachdienst tätig.Die Leidenschaft für die Feuerwehr übernahm er von seinem jüngeren Bruder. Während dieser bereits 1932 Mitglied der...

  • Neu-Hohenschönhausen
  • 04.09.14
  • 1.049× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.