Empfangsgebäude

Beiträge zum Thema Empfangsgebäude

Verkehr

Bahnhof endlich eingeweiht: Arbeiten am Gesundbrunnen fertig

Gesundbrunnen. Mit einem Bahnhofsfest ist am 25. Juni der neue Bahnhof Gesundbrunnen offiziell eingeweiht worden. Absperrungen, gesperrte Aufzüge, überall noch Baustelle. So sah es in den vergangenen Jahren am Bahnhof Gesundbrunnen aus. Ein Jahr später als geplant ist nun das neue Empfangsgebäude endlich mit einem Bahnhofsfest eröffnet worden. Zuletzt musste noch der Bodenbelag des Querbahnsteigs erneuert und ein Blindenleitsystem eingebaut werden. Zudem wurden die Aufzüge zu den S-Bahnsteigen...

  • Gesundbrunnen
  • 26.06.16
  • 142× gelesen
Bauen
Bauzäune und Absperrungen. Der Bahnhof ist immer noch eine Baustelle. | Foto: Dirk Jericho
4 Bilder

Bauzaunslalom am Bahnhof: Dauerbaustelle Gesundbrunnen: Außenflächen immer noch nicht fertig

Gesundbrunnen. Der Bahnhof Gesundbrunnen bleibt noch bis mindestens Ende des Jahres Baustelle. Einen Termin für das ursprünglich für Mai angekündigte Bahnhofsfest zur Eröffnung des neuen Terminalgebäudes auf dem Hanne-Sobek-Platz gibt es immer noch nicht. Die Läden im neuen Empfangsgebäude haben mittlerweile alle geöffnet. Doch sie sind meist nur durch Bauzauntunnel zu erreichen. Schön einkaufen geht anders. Die Kunden und Geschäftsleute müssen sich noch eine Weile gedulden, bis der neue...

  • Gesundbrunnen
  • 30.11.15
  • 351× gelesen
Verkehr
Bauzäune und Absperrungen. Der Bahnhof Gesundbrunnen bleibt mindestens bis Herbst Baustelle. | Foto: Dirk Jericho
3 Bilder

Bahnhof bleibt Baustelle: Eröffnungsparty erneut verschoben / Bauflächen nicht fertig

Gesundbrunnen. Das im vergangenen Herbst für Mai angekündigte Bahnhofsfest zur Eröffnung des neuen Terminalgebäudes auf dem Hanne-Sobek-Platz soll nun frühestens im Herbst stattfinden.Die meisten Läden im neuen Empfangsgebäude haben geöffnet; aber eben noch nicht alle. Wie Bahnsprecher Gisbert Gahler sagt, wird voraussichtlich im September der Biomarkt als letzter Mieter seine Türen aufschließen. Frühestens dann will die Deutsche Bahn mit Politikern und Bürgern das versprochene Bahnhofsfest...

  • Gesundbrunnen
  • 25.06.15
  • 853× gelesen
Verkehr

Gesundbrunnen: Geschäfte öffnen

Gesundbrunnen. Am 1. April haben die ersten Mieter im neuen Empfangsgebäude des Bahnhofs Gesundbrunnen auf dem Hanne-Sobek-Platz ihre Läden eröffnet. Dazu gehören die Apotheke, eine Bahnhofsbuchhandlung sowie ein WC-Center. Weitere Geschäfte öffnen in den kommenden Wochen. In das gläserne Terminal ziehen zudem ein Biomarkt, eine Burger-Filiale, ein Café, Bäcker, zwei Imbisse und das Bahn-Reisezentrum mit DB Info. Die Bahn will im Mai mit einem Bahnhofsfest acht Jahre nach Eröffnung des Fern-...

  • Gesundbrunnen
  • 01.04.15
  • 125× gelesen
Verkehr
Friedemann Keßler steht in der Passage zwischen den beiden Glasgebäuden, die zu den Bahnsteigen führt. | Foto: Dirk Jericho

Empfangsgebäude am Bahnhof Gesundbrunnen öffnet im Mai

Gesundbrunnen. Mit einem Bahnhofsfest will die Bahn im Mai acht Jahre nach Eröffnung des Fern- und Regionalbahnhofs im Norden das neue Terminalgebäude auf dem Hanne-Sobek-Platz eröffnen.Das Bahnhofsterminal Gesundbrunnen ist "auf der Zielgeraden", wie Friedemann Keßler von der Deutschen Bahn bei einer Führung durch die Baustelle sagte. Die beiden gläsernen Gebäudeteile unter dem acht Meter hohen Dach sind fast fertig. Im November beginnen die Mieter mit dem Innenausbau. Im Bahnhofsgebäude wird...

  • Gesundbrunnen
  • 13.10.14
  • 1.748× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.