Tram

Beiträge zum Thema Tram

Blaulicht

Gegen Tram gelaufen

Gesundbrunnen. Ein 16-jähriger Fußgänger wurde am 29. August von einer Tram angefahren und verletzt. Nach Zeugenaussagen wollte der Jugendliche über die Osloer Straße in Richtung Stockholmer Straße. Er nutzte nicht den Fußgängerüberweg und kollidierte mit der Bahn der Linie 50, die in Richtung Bornholmer Straße unterwegs war. DJ

  • Gesundbrunnen
  • 01.09.16
  • 25× gelesen
Blaulicht

Vollbremsung rettet Leben

Gesundbrunnen. Ein 31-jähriger Tramfahrer konnte am 23. Januar gegen 7.40 Uhr per Vollbremsung seine Bahn der Linie M 50 gerade noch rechtzeitig zum Stehen bringen, sonst hätte er ein Kind überrollt. Die Bahn stoppte Millimeter vor dem Zehnjährigen, der an der Osloer Straße Ecke Schwedenstraße gestürzt war und auf den Gleisen lag. Der Junge, der bei Rot über den Schienenübergang wollte, hatte wohl einen Schutzengel dabei. Er erlitt lediglich Schürfwunden und wurde von alarmierten...

  • Gesundbrunnen
  • 26.01.15
  • 76× gelesen
Verkehr
Der Abschnitt zwischen der Chaussee- und der Gartenstraße vor dem Nordbahnhof bleibt bis Sommer 2015 Baustelle. | Foto: Dirk Jericho

Tramstrecke zum Hauptbahnhof fast fertig

Mitte. Noch im Dezember soll die Straßenbahn der Linie M5 aus Hohenschönhausen bis zum Hauptbahnhof fahren. Trotz Problemen beim Bau der Haltestelle besteht der Senat auf den Start in diesem Jahr.Die Invalidenstraße zwischen Chausseestraße und Nordbahnhof ist nach wie vor eine einzige Baustelle. Fußgänger und Autos schlängeln sich durch einen Parcours von Tausenden rot-weißen Warnbaken. Der Abschnitt ist der letzte der neuen Verkehrsverbindung Nordbahnhof-Hauptbahnhof, wie die...

  • Mitte
  • 27.11.14
  • 416× gelesen
Verkehr
Manfred Vormelker glaubt daran, dass er mit seiner Bürgerinitiative die Straßenbahn eines Tages wieder vor das Rathaus Spandau holt. | Foto: Thomas Schubert

Soll die Tram in den Westen zurückkehren?

Berlin. Bevor die Mauer Berlin zerschnitt, durchzogen Straßenbahngleise die Stadt bis nach Spandau und Steglitz. Heute sind die Westbezirke eine Hochburg der BVG mit Dieselkraft - da rufen Bürger nach der Wiederkehr der "Elektrischen".Wenn Manfred Vormelker in alten Büchern blättert, sind die Bilder schwarz-weiß, doch seine Erinnerungen sind farbig. Straßenbahnen vor der Gedächtniskirche. Straßenbahnen auf der Steglitzer Schloßstraße und vor dem Rathaus Spandau. Das gab es, als Vormelker ein...

  • Charlottenburg
  • 09.04.13
  • 1.398× gelesen
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.