Stadtteilzentrum

Beiträge zum Thema Stadtteilzentrum

Bauen
14 Bilder

Ein Platz mit Gruselfaktor
Köpenicker Str. 101 - da bekommt man Zustände bei dem Zustand

2018 gab es eine Bürgerbeteiligung für den Platz an der Köpenicker Straße 101 und der U-Bahnstation Heinrich-Heine-Straße. Geplant war, den Platz nach Sanierung des U-Bahnhofes und barrierefreiem Ausbau umzugestalten. Informationen finden Sie hier: Bezirksamt Mitte - Umgestaltung des Platzes / Informationen zur Bürgerbeteiligung sind dort verlinkt.  Dieser Platz ist stark frequentiert, dort treffen sich die Köpenicker Str, die Heinrich-Heine-Str. und die Brückenstraße. Auf dem Platz ein Denkmal...

  • Mitte
  • 18.03.22
  • 896× gelesen
  • 1
  • 2
Kultur

Über 100 Veranstaltungen

Mitte. Im Stadtteilzentrum Kreativhaus auf der Fischerinsel 3 gab es in diesem Jahr über 100 Ferien-, Kinder- und Seniorenveranstaltungen. Alte und neu entstandene Theatergruppen hatten ihre Auftritte. Das Kreativhaus ist auch in Zukunft ein wichtiger Treffpunkt im Kiez. Am 18. Dezember findet dort wieder von 17 bis 19 Uhr die kostenlose Rechtsberatung zu Sozial- und Mietrecht mit Rechtsanwalt André Roesener statt. Am 18. Dezember um 20 Uhr gibt es ein Konzert von Dave Liebman & Quartett....

  • Mitte
  • 05.12.19
  • 50× gelesen
Soziales

Stadtteilzentrum braucht Spenden

Moabit. In das Stadtteilzentrum des gemeinnützigen Vereins „Bürger für den Stephankiez“ (BürSte), Stephanstraße 43, wurde kürzlich eingebrochen. Der Tresor wurde aufgebrochen, alles, was Wert hatte, entwendet. Die Räume wurden verwüstet. Einiges wurde beschädigt, Daten und Unterlagen sind verschwunden. Der Verein hat spontan ein Kieztreffen zum Thema „Einbruch – Prävention und Ernstfall“ veranstaltet und bittet nun um Geld-, aber auch um Sachspenden. Gebraucht werden Laptop, Beamer, Kamera,...

  • Moabit
  • 24.04.16
  • 88× gelesen
Kultur

Malgruppe sucht Teilnehmer

Mitte. Der Kieztreff Koepjohann der Koepjohann’schen Stiftung in der Großen Hamburger Straße 29 sucht noch Teilnehmer für seine Malgruppe „Erlebnis Farbe“. Der Kurs im Stadtteilzentrum findet immer mittwochs von 19 bis 21 Uhr statt und ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Die Künstlerin Chris Firchow leitet die Gruppe. Der Kurs ist kostenfrei, Anmeldungen unter  30 34 53 04. DJ

  • Mitte
  • 10.02.16
  • 101× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.