Fußball-Woche

Beiträge zum Thema Fußball-Woche

Sport

Nachträglich verloren

Moabit. Missratener Auftakt für Türkspor in der Landesliga. Und das lag nicht am Spiel. Denn dieses hatte Türkspor eigentlich 3:2 beim Nordberliner SC gewonnen. Doch die Partie wurde aus Sicht der Gäste nachträglich in ein 0:6 umgewandelt. Es gibt eine neue Regelung, wonach Spielerfotos für den elektronischen Spielbericht hochgeladen werden müssen. Das hatte Türkspor offenbar versäumt, weswegen die Korrektur des Ergebnisses erfolgte. Die nächste Chance, es neben dem Rasen besser zu machen,...

  • Moabit
  • 22.08.18
  • 23× gelesen
Sport

Nach der Pause abgebaut

Moabit. Die Regionalliga-Saison läuft bisher kurios für den Berliner AK. Auswärts gewann man zweimal, bei Union Fürstenwalde und dem BFC Dynamo. Doch zu Hause läuft es noch nicht rund. Dem 0:5 (!) gegen den SV Babelsberg 03 folgte nun ein 1:1 (1:0) gegen Aufsteiger Bischofswerdaer FV 08. Kargbo hatte den BAK zwar in der 23. Minute in Führung gebracht, doch Zille glich aus (69.). Die beste Chance zum Sieg für die nur in der ersten Halbzeit dominierenden Berliner hatte Möllering, dessen Schuss...

  • Moabit
  • 22.08.18
  • 42× gelesen
Sport

Wie im Training

Moabit. Das letzte Saisonspiel war für Türkspor eher eine Trainingseinheit. Beim Landesliga-Schlusslicht BSV Hürtürkel (null Punkte) hieß es nach 68 Minuten 19:4, dann baten die Gastgeber um Abbruch. Türkspor hatte von Beginn an nur zehn Spieler gegen einen Gegner aufgeboten, der viele Akteure aus der Ü40 und Ü50 spielen ließ. Die 19 Treffer teilten sich drei Spieler: Neziroglu und Burak Salantur (je sieben) sowie Tolunay Salantur (fünf). Türkspor beendet die Saison mit 40 Punkten auf dem...

  • Moabit
  • 20.06.18
  • 19× gelesen
Sport

Zwei Tore reichen nicht

Moabit. Mit dem Klassenerhalt in der Tasche hat Türkspor beim Lichtenrader BC am Sonntag mit 2:5 verloren. Eine Stunde lang blieb der Landesligist dank der guten Chancenverwertung im Spiel. Dinc (8.) und Neziroglu (47.) glichen jeweils die Führung des LBC aus. Nach der Pause traf Lichtenrades Joker Küc doppelt (78., 86.) und entschied eine Partie der Marke „lauer Sommerfußball“ für den LBC. Im letzten Heimspiel der Saison trifft Türkspor am Sonntag (12 Uhr, Poststadion) auf den FC...

  • Moabit
  • 06.06.18
  • 16× gelesen
Sport

Durmaz erwischt Sahnetag

Moabit. Dank einer starken zweiten Hälfte hat Türkspor am vorigen Sonntag mit 2:0 gegen den Adlershofer BC gewonnen. Mit der ersten Halbzeit war Trainer Akar noch unzufrieden: „Das war Sommerfußball.“ Dann wurde Türkspor lauffreudiger und cleverer. Burak Salantur (46.) und Neziroglu (64.) trafen zum Sieg. Keeper Durmaz erwischte einen Sahnetag und hielt den Erfolg mit einigen starken Paraden fest. Am kommenden Sonntag (12.30 Uhr, Halker Zeile) geht es für Türkspor zum Tabellennachbarn...

  • Moabit
  • 30.05.18
  • 19× gelesen
Sport

„Mit erhobenem Haupt“

Moabit. Im Prestigeduell bei Hilalspor hat Landesligist Türkspor am vergangenen Sonntag eine 1:2-Niederlage hinnehmen müssen. Dabei ging der Kreuzberger Kontrahent durch Engin (15.) in Führung. Doch Burak Salantur antwortete noch vor der Pause (38.) und Türkspor drückte auf den Siegtreffer. Letztlich entschied Durmus (80.) die Partie aber zugunsten Hilalspors. „Wir konnten erhobenen Hauptes vom Platz gehen“, lobte Türkspor-Coach Ahmet Akar sein Team. So wird Akar seine Elf auch am Sonntag nach...

  • Moabit
  • 16.05.18
  • 41× gelesen
Sport

Derby-Sieg und dritter Platz

Moabit. Die Moabiter haben die Regionalliga-Saison mit einem 4:1-Erfolg über den BFC Dynamo am vergangenen Mittwoch und einem 1:1-Unentschieden bei Babelsberg 03 am vergangenen Sonnabend beschlossen. Deniz (5.), Kargbo (26., 44.) und Yildirim (84.) sorgten mit ihren Treffern für den überzeugenden Sieg gegen den BFC. Der BAK hatte damit eine optimale Ausgangslage im abschließenden Spiel bei Babelsberg, um die Saison als bester Berliner Regionalligist abzuschließen. Pekdemir (15.) brachte die...

  • Moabit
  • 16.05.18
  • 40× gelesen
Sport

Gegen Hermsdorf gewonnen

Moabit. Türkspor setzte sich in der Landesliga 3:2 (3:1) gegen den VfB Hermsdorf durch. „Wir haben in der ersten Hälfte drei Geschenke gemacht, die Türkspor jedes Mal angenommen hat“, sagte VfB-Coach Uwe Großmann. Celik (4.), Dinc (22.) und erneut Celik (28.) trafen. Für den VfB war nur Al-Moussa in der 17. Minute erfolgreich. Nach dem Wechsel kamen die Gäste auf, doch Türkspor brachte den Sieg mit Glück, Geschick und Routine über die Runden. Man musste nur noch den Anschlusstreffer durch...

  • Moabit
  • 25.04.18
  • 48× gelesen
Sport

In Leipzig verloren

Moabit. Der BAK verlor in der Regionalliga Nordost 0:2 (0:0) beim Abstiegskandidaten Chemie Leipzig. Bury (73.) und F. Schmidt (78.) schossen die Tore. „Chemie hat verdient gewonnen, bei uns gab es heute viel zu viele Ausfälle“, sagte Trainer Markus Zschiesche. Auf seine Mannschaft, momentan Tabellenfünfter, warten in der Woche zwei Spiele: Erst am Mittwoch um 18 Uhr im Poststadion gegen die TSG Neustrelitz (Tabellenplatz 17), dann am Sonntag um 13.30 Uhr im Amateurstadion bei der zweiten...

  • Moabit
  • 25.04.18
  • 30× gelesen
Sport

Sieg dank Parlak

Moabit. Beim zuletzt starken Club Italia gewann Türkspor in der Landesliga 1:0 (0:0). Parlak gelang in der 49. Minute der einzige Treffer des Spiels. Griethe und Hartmann (beide Italia) flogen in der zweiten Halbzeit mit Gelb-Rot vom Platz. In der ersten Hälfte hatte Türkspors Durmaz einen Elfmeter von Kialka gehalten. Nach der Führung und in Überzahl verteidigten die Gäste, die momenten Neunter sind, clever und verdienten sich so den Sieg. Am Sonntag um 12 Uhr empfängt man im Poststadion den...

  • Moabit
  • 18.04.18
  • 12× gelesen
Sport

Spektakel in Halberstadt

Moabit. Der Berliner AK und Germania Halberstadt zeigten in der Regionalliga Nordost ein großes Offensivspektakel, an dessen Ende ein 3:3 (1:0) stand. Der BAK führte durch Küc 1:0, lag dann 1:2 und 2:3 hinten. Doch Hofmann rettete sieben Minuten vor dem Ende den Auswärtspunkt. Germania-Coach Andreas Petersen haderte mit „der unzureichenden Chancenverwertung“ und schob beim Anblick der anderen Resultate nach: „So gut wie wir momentan auch spielen. Noch sind wir nicht durch.“ Halberstadt ist...

  • Moabit
  • 18.04.18
  • 61× gelesen
Sport

Rot nach Schlusspfiff

Moabit. Der Landesligist wird inzwischen von Ahmet Akar trainiert. Und der neue Coach erlebte keinen schönen Nachmittag. Seine Mannschaft verlor 3:4 (2:2) beim Berliner SC II und dezimierte sich mit drei Platzverweisen selbst. Nachdem R. Dinc (Gelb-Rot) und Celik (Rot) schon draußen waren, sah auch noch Kadakal die Rote Karte. Er hatte nach Schlusspfiff (!) Schiedsrichter Froh den Ball aus der Hand geschlagen. B. Salantur und T. Salantur hatten den 0:2-Rückstand durch die Treffer von K. Müller...

  • Moabit
  • 11.04.18
  • 40× gelesen
Sport

Punkt dank Eigentor

Moabit. Der BAK musste sich in der Regionalliga Nordost mit einem 1:1 (0:1) gegen den ZFC Meuselwitz begnügen – und hatte sogar noch Glück, nicht als Verlierer den Rasen im Poststadion zu verlassen. Mäder hatte die Gäste schon in der siebten Minute in Führung gebracht, Weinert unterlief nach genau einer Stunde ein Eigentor zum Endstand. „Natürlich hätten wir gern gewonnen“, sagte BAK-Sportdirektor Mehmet Öztürk. „Doch kein Vorwurf an die Mannschaft. Sie hat es wieder einmal richtig gut...

  • Moabit
  • 11.04.18
  • 37× gelesen
Sport

Wieder ein Spielausfall

Moabit. Noch vor einer Woche sah es aus, als würde sich der Winter verabschieden und wieder etwas Ordnung in die arg schiefe Tabelle der Regionalliga Nordost kommen. Doch daraus wurde nichts. Auch am vergangenen Wochenende fielen die meisten Spiele aus. Nur zwei konnten stattfinden. Die Begegnung des Berliner AK gegen Budissa Bautzen war nicht dabei. So fiel der BAK auf den siebten Tabellenplatz zurück, weil Viktoria nicht nur spielen konnte, sondern auch gewann. Und zwar 3:2 beim FSV...

  • Moabit
  • 21.03.18
  • 35× gelesen
Sport

Türkspor ohne Trainer

Moabit. Türkspor FK verlor in der Landesliga 0:2 (0:1) gegen den TSV Mariendorf 97. Torjäger Dort erzielte beide Treffer. Das erste Tor war ein Foulelfmeter. Nach Dorts zweitem Streich nahm Mariendorf einiges an Tempo raus. Die Gastgeber kamen dadurch etwas besser in die Partie, blieben aber ohne Treffer. Türkspors Trainer-Duo Serkan Erdem und Kemal Kaynar trat nach Abpfiff zurück. „Nach der fünften Niederlage in diesem Jahr war Schluss“, sagte Kaynar. „Wir hatten das Gefühl, nicht mehr an die...

  • Moabit
  • 21.03.18
  • 54× gelesen
Sport

Unschöne Szene am Ende

Moabit. Das 0:3 (0:0) von Türkspor in der Landesliga bei Berolina Stralau geriet in den Hintergrund. Denn nach Spielende soll es zu einer üblen Szene gekommen sein. Demnach habe Türkspors Gündogdu Stralaus Mlynikowski mit der Faust ins Gesicht geschlagen. „Ich selber habe es nicht gesehen, aber wenn sich das bestätigen sollte, dann kann das nicht geduldet werden“, sagte Co-Trainer Kemal Kaynar. In der 74. Minute hatte B. Dinc (Türkspor) direkt nach seiner Einwechslung Rot wegen einer...

  • Moabit
  • 14.03.18
  • 33× gelesen
Sport

Überraschung verpasst

Moabit. Der BAK war vor über 5000 Zuschauern im Stadion der Freundschaft nah dran an einer Überraschung bei Energie Cottbus, das die Tabelle mit 21 Punkten Vorsprung vor dem BFC Dynamo anführt. Deniz hatte die Gäste in der 19. Minute in Führung gebracht, aber letztlich verloren die Berliner noch 1:2 (1:0). Mamba mit einem tollen Fallrückzieher (69.) und der von einer Verletzung genesene Kapitän Stein (72.) drehten das Spiel. „In der zweiten Halbzeit konnten wir unser lange aufgehendes Konzept...

  • Moabit
  • 14.03.18
  • 40× gelesen
Sport

Türkspor 0 – Türkiyemspor 2

Moabit. Türkspor musste in der Landesliga ein 0:2 (0:1) gegen Türkiyemspor hinnehmen. Das erste Tor fiel durch eine direkt verwandelte Ecke von Stawrakakis in der 45. Minute. Srese traf knapp 20 Minuten vor Abpfiff zum Endstand. Eine Schrecksekunde gab es, als Türkiyems Torwart Toktumur mit Cicek zusammenprallte. Beide blieben zunächst liegen, spielten dann aber weiter. Türkspors nächstes Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr auf dem Laskersportplatz bei Berolina Stralau statt. Stralau ist...

  • Moabit
  • 07.03.18
  • 33× gelesen
Sport

Kein Spiel für den BAK

Moabit. Die Serie von Spielausfällen in der Regionalliga geht weiter. Am vergangenen Wochenende konnte genau ein Spiel ausgetragen werden. In Berlin, Hertha BSC II gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0). Ebenfalls in Berlin hätte der BAK gegen den Tabellenvorletzten TSG Neustrelitz auflaufen sollen. Hätte! Aber der Rasen im Poststadion war unbespielbar. In der offiziellen Tabelle liegt der BAK auf dem vierten Platz. In einer anderen Wertung sogar noch weiter vorn: 22 Spiele hat die...

  • Moabit
  • 07.03.18
  • 31× gelesen
Sport

Vier Tore von Neziroglu

Moabit. Türkspor musste in der Landesliga ein hartes Stück Arbeit verrichten, bis das 5:3 (3:3) gegen die zweite Mannschaft des Berliner SC feststand. Die Gastgeber führten im letzten Spiel vor der Winterpause 2:0 und 3:1, doch der BSC kam jeweils zurück. Danach setzte sich Türkspor aber doch noch durch. „In der zweiten Halbzeit haben wir das gut gemacht“, so Trainer Serkan Erdem, der in der Kabine deutliche Worte gefunden hatte. Mann des Tages war Neziroglu mit vier Toren.

  • Moabit
  • 20.12.17
  • 18× gelesen
Sport

Keine Punkte in Leipzig

Moabit. Zwei Spiele standen für den Berliner AK vor Weihnachten in der Regionalliga noch auf dem Programm. Aber nur eines konnte stattfinden, weil das Spiel beim FSV Luckenwalde aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt wurde. Zuvor hatte der BAK 1:3 (1:1) bei Lok Leipzig verloren. Die Berliner stehen in der Tabelle auf dem siebten Platz, die Winterpause geht bis zum 4. Februar. In Leizpig waren unter der Woche trotz Schneeregens über 3500 Zuschauer gekommen. Sie sahen ein hochklassiges Spiel...

  • Moabit
  • 20.12.17
  • 32× gelesen
Sport

Standesgemäßer Sieg

Moabit. Türkspor FK fuhr in der Landesliga gegen das punktlose Schlusslicht BSV Hürtürkel den erwarteten Kantersieg ein, am Ende hieß es 9:2. Bis zur Pause taten sich die Gastgeber aber erstaunlich schwer, führten nur 2:0. Bei Hürtürkel musste Indibi mit Gelb-Rot vom Platz (65.). Neziroglu schoss vier Tore für Türkspor, B. Salantur drei und Filiz sowie Yalcinkayan je eins. Das letzte Spiel des Jahres findet zu Hause im Poststadion gegen die zweite Mannschaft des Berliner SC statt (Sonntag, 12...

  • Moabit
  • 14.12.17
  • 12× gelesen
Sport

Vorfreude auf das „Bonusspiel“

Moabit. Eine halbe Stunde lang war das Regionalligaspiel zwischen dem Berliner AK und Union Fürstenwalde eine recht zähe Angelegenheit. Danach wurde es interessanter und aus Sicht der Berliner auch erfolgreich. Der BAK siegte 3:0 (1:0). „Gerade die Spieler aus der zweiten Reihe haben sich heute stark präsentiert“, sagte Trainer Markus Zschiesche. Er freut sich nun auf ein „Bonusspiel in Leipzig, das wir ohne Druck angehen können“. An diesem Mittwoch um 19 Uhr ist Anstoß bei Lok. Sonnabend um...

  • Moabit
  • 14.12.17
  • 40× gelesen
Sport

Späten Ausgleich kassiert

Moabit. Türkspor trennte sich in einer unterhaltsamen Landesliga-Begegnung 3:3 (2:1) von Aufsteiger Lichtenrader BC. „Alles in allem ein gerechtes Ergebnis“, sagte LBC-Trainer Detlef Garz. Zur Pause führten die Gastgeber glücklich, da Lichtenrade zweimal Aluminium getroffen hatte. Als Durmus nach 59 Minuten das 3:1 erzielte, schien die Sache gelaufen zu sein. Aber Yorguner (87.) und Schlößer (90./Foulelfmeter) schlugen für den LBC zurück. Türkspor tritt nun am Sonntag um 14.30 Uhr in der...

  • Moabit
  • 29.11.17
  • 18× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.