Schlägerei

Beiträge zum Thema Schlägerei

Politik

Vorkommnisse am Herrentag

Berlin. Mit welchen ungewöhnlichen Anfragen von Abgeordneten der Senat manchmal beschäftigt wird, zeigen die Fragenkolonnen der Linke-Politikerin Anne Helm. Sie wollte von der für die Polizei zuständigen Innenverwaltung alle Details zu den Vorkommnissen am Männertag wissen. Unter dem Titel „Männlichkeitsrituale an Himmelfahrt 2022 – Delikte und Übergriffe“ fragt Helm nach allen Delikten, aufgeschlüsselt nach Geschlecht (männlich, weiblich, divers). Am 26. Mai mussten 64 Männer und fünf Frauen...

  • Mitte
  • 11.07.22
  • 154× gelesen
Blaulicht

Angriff auf schwules Pärchen

Moabit. Weil sie händchenhaltend die Beusselstraße an der Ecke Turmstraße überquert haben, sind zwei Männer (22 und 26) von einem dritten erst beleidigt und dann, nach einem kurzen Wortwechsel, ins Gesicht geschlagen worden. Die Opfer erlitten einen Nasenbeinbruch beziehungsweise eine Platzwunde im Gesicht. Der schwulenfeindliche Vorfall ereignete sich in den Morgenstunden des 2. Dezember. Zeugen riefen die Polizei, die den aggressiven Schläger (30) nicht beruhigen konnte und ihn fesseln...

  • Moabit
  • 06.12.18
  • 82× gelesen
Blaulicht

Messerattacke auf Mann

Moabit. Ein Mann ist durch einen Messerstich schwer verletzt worden. Nach einer Notoperation ist er außer Lebensgefahr. Nach den derzeitigen Ermittlungen soll der 48-Jährige am 20. Juni gegen 11.15 Uhr in der Stromstraße, Ecke Alt-Moabit im Streit einen anderen Mann geschlagen haben. Als er sich abwendete, soll der Angegriffene plötzlich ein Messer gezogen und ihm von hinten in den Rücken gestochen haben. Ein Tatverdächtiger im Alter von 45 Jahren wurde inzwischen festgenommen. Die Ermittlungen...

  • Moabit
  • 23.06.16
  • 73× gelesen
Blaulicht

Massenschlägerei nach Streit

Moabit. 90 Polizisten waren am 3. Juni notwendig, um 70 Streithähne zu beruhigen. Bei der Auseinandersetzung wurden zwei Beamte und zwei Frauen verletzt. Nach bisherigen Ermittlungen kam es gegen 19 Uhr in der Perleberger Straße, Ecke Lübecker Straße zu einem Streit zwischen zwei Frauen. Ein Mann versuchte zu schlichten. Doch immer mehr Personen, zumeist Familienangehörige mischten sich ein. Es kam zu einer Massenschlägerei. Die alarmierte Polizei konnte die Situation zunächst beruhigen. Doch...

  • Moabit
  • 12.06.15
  • 170× gelesen
Blaulicht

Rabiater Dieb schlug zu

Moabit. Ein Sicherheitsmitarbeiter ist am 28. April von einem rabiaten Dieb so mit Schlägen gegen den Kopf attackiert worden, dass er für kurze Zeit das Bewusstsein verlor. Der 51-Jährige hatte den Dieb gegen 20.15 Uhr dabei ertappt, wie er in einem Drogeriemarkt in der Turmstraße Kosmetika stahl. Der Täter floh in den U-Bahnhof Turmstraße, der Angestellte folgte ihm und wurde dabei von dem Kriminellen geschlagen. Passanten alarmierten die Polizei. Die Beamten konnten den Schläger festnehmen....

  • Moabit
  • 04.05.15
  • 121× gelesen
Blaulicht

Wahllos zugeschlagen

Moabit. Ein 23-Jähriger hat am 5. Februar wahllos auf Passanten und auf Besucher eines Lokals eingeschlagen. Der erste Angriff ereignete sich gegen 19.45 Uhr in der Beusselstraße. Nach Schlägen mit der Faust ins Gesicht eines 18-Jährigen flüchtete der Täter in Richtung Waldstraße, wo er einen weiteren Mann unvermittelt mit Faustschlägen traktierte. Während die alarmierte Polizei das Opfer in der Waldstraße befragte, machten Personen auf sich aufmerksam, die einen Mann festhielten. Er hatte in...

  • Moabit
  • 09.02.15
  • 130× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.