Festnahme

Beiträge zum Thema Festnahme

Blaulicht

Attacke auf Lesben-Treff
Polizei nahm mutmaßlichen Täter fest

In den vergangenen Wochen ist es zu mehreren queerfeindlichen und antisemitischen Anschlägen gekommen. An der Schillerpromenade wurde der Laden der lesbischen Initiative RuT angegriffen. Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter verhaftet. Er hat gestanden, in der Nacht zum 14. August das Schaufenster des Vereins zerstört und eine brennende Flüssigkeit ins Innere geworfen zu haben. An die Scheibe soll er ein Flugblatt mit einem abgewandelten Bibelzitat geklebt haben, das sich gegen Homosexuelle...

  • Neukölln
  • 21.08.23
  • 225× gelesen
Blaulicht

Auf frischer Tat festgenommen

Am 7. Juli konnte in Neukölln ein 42-jähriger Mann auf frischer Tat festgenommen werden. Gegen 4 Uhr habe ein 31-jähriger Mann beim Vorbeilaufen an seinem geparkten Wohnmobil in der Herrfurthstraße bemerkt, dass die Seitentür geöffnet war und sich im Laderaum eine ihm fremde Person aufhielt. Er habe den Fremden angesprochen und Beschädigungen an der Seitentür festgestellt. Der Unbekannte sei dann in Richtung Oderstraße geflüchtet. Der Besitzer des Wohnmobils nahm die Verfolgung auf. Ein Zeuge...

  • Neukölln
  • 07.07.23
  • 144× gelesen
Blaulicht

Autoeinbrecher festgenommen

In der Nacht zum 7. Juli konnte ein Jugendlicher in Neukölln festgenommen werden, nachdem er mutmaßlich ein Auto aufgebrochen hatte. Gegen 0.55 Uhr bemerkte ein Anwohner einen Mann in der Ziegrastraße, der sich an einem Auto zu schaffen machte und wählte den Notruf. Einsatzkräfte stellten an dem Fahrzeug eine eingeschlagene Seitenscheibe fest und konnten daraufhin einen 16-jährigen Tatverdächtigen in der Nähe vorläufig festnehmen. Im Rahmen der Absuche der Umgebung wurde ein weiteres Auto mit...

  • Neukölln
  • 07.07.23
  • 137× gelesen
Politik
Angriffe mit K.-o.-Tropfen passieren hauptsächlich in Bars, Clubs und bei Konzerten. Ihre Zahl nahm seit 2019 ab. | Foto:  Gerhard Seybert, AdobeStock

Attacke mit K.-o.-Tropfen
Angriffe wie die auf dem Sommerfest der SPD-Bundesfraktion sind keine Einzelfälle in Berlin

Auf dem Sommerfest der SPD-Bundesfraktion im Tipi-Zelt am Kanzleramt mit rund 1000 Gästen Anfang Juli hat es vermutlich K.-o.-Tropfen-Attacken auf neun Frauen gegeben. Die Polizei ermittelt bislang in fünf Fällen. Insgesamt hatten sich neun Gäste gemeldet, die über Symptome wie Übelkeit, Schwindel oder Gedächtnisverlust berichteten. Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt und bittet alle Opfer, auch Anzeige zu erstatten. Der Angriff mit K.-o.-Tropfen auf dem Politikerfest, an dem auch...

  • Mitte
  • 15.07.22
  • 421× gelesen
Blaulicht

Festnahme nach Überfall

Neukölln. Ein mutmaßlicher Räuber konnte am Nachmittag des 12. Juli festgenommen werden. Er soll einen Mann am Eingang zum S-Bahnhof Neukölln am T-Shirt gepackt und nach Geld gefragt haben. Als der Angesprochene nichts rausrückte, forderte der Verdächtige die Armbanduhr. Danach zerrte er sein Opfer auf einen Spielplatz und entwendete ihm seine Brieftasche. Dem 28-jährigen Beraubten gelang die Flucht und er informierte Polizeikräfte einer Einsatzhundertschaft, die sich in der Nähe aufhielten....

  • Neukölln
  • 18.07.19
  • 112× gelesen
Blaulicht

Passanten halten Räuber fest

Neukölln. Ein 25-jähriger Räuber konnte am 12. Juni festgenommen werden. Zuvor hatte er auf dem Gehweg an der Karl-Marx-Straße einem 74-jährigen Passanten einen Geldschein aus der Brusttasche gezogen. Als der den Dieb aufforderte, ihm das Geld zurückzugeben, soll der Täter den Arm des Geschädigten ergriffen und den Mann gegen ein Schaufenster geschleudert haben. Er erlitt leichte Verletzungen am Kopf und an den Beinen. Passanten verfolgten den Räuber und hielten ihn bis zum Eintreffen der...

  • Neukölln
  • 23.06.19
  • 39× gelesen
Blaulicht

Serieneinbrecher festgenommen

Neukölln. Die Polizei hat vor wenigen Tagen zwölf Wohnungseinbrüche aufklären können. Sie nahm einen 35-jährigen Mann fest. Ein Neuköllner hatte um 3.30 Uhr über den Notruf den versuchten Einbruch in seiner Wohnung an der Pflügerstraße gemeldet. Beim Verlassen des Hauses konnte der Verdächtige von Zivilfahndern gestellt werden. Sie durchsuchten ihn und später seine Wohnung in Rudow. Dort fanden sie eine Geldkassette, Bargeld und Geldkarten. Wahrscheinlich stammt alles aus nächtlichen...

  • Neukölln
  • 11.04.19
  • 137× gelesen
Blaulicht

Flüchtiger Fahrer festgenommen

Düsseldorfer Polizisten haben am 21. Januar einen 22-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, einen Monat zuvor in Neukölln einen Polizisten mit einem Mercedes erfasst und verletzt zu haben. Er soll an der Ecke Hermannplatz und Kottbusser Damm in zweiter Reihe geparkt und so den Verkehr behindert haben. Als ihn zwei Polizisten überprüfen wollten, gab der Verdächtige Gas und fuhr dabei einen von ihnen an. Der Verletzte, der einige Prellungen davontrug, gab noch einen Schuss auf die Reifen...

  • Neukölln
  • 24.01.19
  • 44× gelesen
Blaulicht

Drei Schläger geschnappt

Neukölln. Wieder war eine öffentliche Fahndung erfolgreich. Drei Tatverdächtige, die im Februar einen Mann attackiert haben sollen, konnten ermittelt werden. Nur wenige Stunden, nachdem die Polizei Bilder aus einer Überwachungskamera online gestellt hatte, wurden zwei Tatverdächtige ermittelt. Die beiden Männer, 19 und 22 Jahre alt, werden beschuldigt, gemeinsam mit einem Komplizen einen 27-Jährigen in der U-Bahnlinie 7 angepöbelt und mit einem Teleskopschlagstock, einem Gürtel und Pfefferspray...

  • Neukölln
  • 03.05.18
  • 80× gelesen
Blaulicht

Verdächtiger wurde gefasst

Neukölln. Die öffentliche Fahndung nach einem unbekannten Räuber führte zum schnellen Erfolg. Der Gesuchte konnte aufgrund von Zeugenaussagen identifiziert werden. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 22-jährigen Mann, der sich bereits seit dem 1. Juli 2016 wegen eines anderen Deliktes in Untersuchungshaft befindet. Mit den Bildern aus einer Überwachungskamera hatte die Polizei seit dem 18. August nach einem Mann gesucht, der einen 28-Jährigen gezwungen hatte, an einem Geldautomaten...

  • Neukölln
  • 25.08.16
  • 51× gelesen
Blaulicht

Auf frischer Tat ertappt

Neukölln. Ein Betrüger ging der Polizei am 28. Januar ins Netz. Ein Polist, der nicht im Dienst war, bemerkte gegen 9.35 Uhr an einem Geldautomaten in der Hermannstraße einen Mann, der sich auffällig das Gesicht verdeckte. Der Beamte sprach den nervös wirkenden Mann an, der in diesem Moment eine größere Summe Geld aus dem Automaten nahm. Die dazu verwendete EC-Karte war nicht auf seinen Namen ausgestellt. Der Polizeibeamte rief Verstärkung und der Mann wurde festgenommen. Wie sich...

  • Neukölln
  • 02.02.15
  • 133× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.