Oberliga

Beiträge zum Thema Oberliga

Sport
Jeffrey Seitz (Mitte), zusammen mit Marvin Plattenhardt (links) und Christoph Zorn. | Foto: sr Pictures Sandra Ritschel

Trainer der Saison kommt aus Staaken: Jeffrey Seitz zum besten Coach gewählt

Staaken. Mit den Fußballern des SC Staaken schaffte Jeffrey Seitz in seinem ersten Jahr als Trainer der 1. Mannschaft die Meisterschaft in der Berlin-Liga und damit den Austieg in die Oberliga. Dieser Erfolg brachte ihn auch selbst auf Platz eins. Denn der 32-Jährige wurde zum Berliner Amateurtrainer der Saison 2016/17 gekürt. Die Wahl, organisiert von der Fußball-Woche und dem Berliner Fußball-Verband (BFV) zusammen mit der Deutschen Klassenlotterie, fand von Ende Mai bis Ende Juni statt. In...

  • Staaken
  • 24.07.17
  • 664× gelesen
Sport

Abschied mit Klatsche

Neukölln. Das Kapitel Oberliga ist nach drei Jahren vorerst vorbei. Im letzten Saisonspiel unterlag der BSV Hürtürkel am vergangenen Sonntag 0:7 beim Malchower SV und beendet die Spielzeit mit nur drei Siegen abgeschlagen auf dem letzten Platz. Gegen Malchow hielten die Neuköllner eine Halbzeit lang ordentlich mit; so stand es zur Pause nur 0:1. Im zweiten Durchgang drehte der MSV dann aber auf. Angeführt von Torjäger Täge, der noch um den Titel des Torschützenkönigs kämpfte, fielen die Treffer...

  • Neukölln
  • 15.06.16
  • 28× gelesen
Sport

3:10 im letzten Heimspiel

Neukölln. Im letzten Heimspiel vor der Rückkehr in die Berlin-Liga hat Oberligist BSV Hürtürkel im Stadtderby gegen Tennis Borussia am vergangenen´Sonntag deutlich verloren. Am Ende hieß es 3:10, wobei besonders TeBe-Stürmer Huke mit sieben Toren viel Spaß hatte. „Teilweise dachte ich, es läuft eine Fernsehübertragung und ich sehe immer wieder das gleiche Tor in der Wiederholung. So darf man sich nicht präsentieren“, kritisierte Trainer Cem Torlak. Hürtürkel gelangen erst in der Schlussphase...

  • Neukölln
  • 08.06.16
  • 28× gelesen
Sport

Der Abstieg ist besiegelt

Neukölln. Eine Überraschung ist es schon lange nicht mehr, seit anderthalb Wochen steht es nun aber auch fest. Der BSV Hürtürkel beendet die Oberliga-Saison auf dem letzten Platz und muss nach drei Jahren im überregionalen Fußball zurück in die Berlin-Liga. Am vergangenen Sonntag gab es beim FC Strausberg eine 1:4-Niederlage. Sercan Rohn erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich. „Genau in der Phase, als wir stärker wurden, fielen die Tore für die Strausberger“, ärgerte sich Hürtürkels Coach...

  • Neukölln
  • 25.05.16
  • 40× gelesen
Sport

Silva trifft in beide Tore

Neukölln. Es wird dem Oberligisten nicht mehr viel nützen, am vergangenen Sonntag hat der BSV Hürtürkel bei Germania Schöneiche aber zumindest mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis verzeichnet. Durch eine disziplinierte Leistung verdiente sich das Schlusslicht ein 1:1. Silva Magalhaes war dabei der Mann des Tages. Erst traf der Brasilianer ins eigene Tor, dann erzielte er auch den Ausgleich. Am kommenden Sonnabend empfängt der BSV das Spitzenteam von Hansa Rostock II. Anstoß am heimischen...

  • Neukölln
  • 11.05.16
  • 12× gelesen
Sport

„Ich hab‘ keinen Bock mehr“

Neukölln. Auf seiner Abschiedstour aus der Oberliga hat der BSV Hürtürkel erneut eine deftige Niederlage kassiert. Bei Lichtenberg 47 unterlagen die Neuköllner am vergangenen Sonnabend verdient mit 2:9. Schon nach einer halben Stunde war das Spiel beim Stand von 0:4 gelaufen. Immerhin zeigte die Mannschaft von Trainer Cem Torlak Moral und verhinderte in der zweiten Hälfte eine zweistellige Niederlage. Cemal Sahin und Phillip Büchner erzielten gegen nachlassende Lichtenberger die Ehrentreffer...

  • Neukölln
  • 04.05.16
  • 26× gelesen
Sport

Klare Niederlage im Kellerduell

Neukölln. Nach der deutlichen Niederlage gegen den Tabellenvorletzten 1. FC Frankfurt rückt der Oberliga-Abstieg des BSV Hürtürkel immer näher. Am vergangenen Sonntag unterlagen die Neuköllner 0:4 und bleiben abgeschlagenes Schlusslicht. Schon nach elf Minuten stand es durch einen Frankfurter Doppelschlag 0:2. Nach der Pause legten die Gäste nach. „Heute haben wir uns selber geschlagen, die ersten beiden Tore waren fast schon Eigentore“, kritisierte Hürtürkel- Trainer Cem Torlak. Wie es mit der...

  • Neukölln
  • 27.04.16
  • 45× gelesen
Sport

Knappe Derby-Niederlage

Neukölln. Im Oberliga-Derby gegen Hertha 06 hat der BSV Hürtürkel am vergangenen Sonntag 2:3 verloren. Silva Magalhaes erzielte die Neuköllner Treffer mit zwei traumhaften Freistößen in den Winkel zum zwischenzeitlichen 1:2 und zum Endstand. In der Schlussphase wurde es hitzig, der Ausgleich fiel aber nicht mehr. Hürtürkels Coach Cem Torlak war sich der Schwachpunkte seiner Mannschaft bewusst und resümierte. „Mit Freistößen allein gewinnt man keine Spiele, vor allem, wenn man sich hinten solche...

  • Neukölln
  • 20.04.16
  • 50× gelesen
Sport

Gegentor in der 90. Minute

Neukölln. Trotz früher Führung hat der Oberligist auf dem heimischen Hertzbergplatz knapp verloren. Gegen den 1. FC Neubrandenburg hieß es am vergangenen Sonntag 1:2. Mengi brachte den BSV Hürtürkel in der 16. Minute durch eine abgefälschte Flanke in Führung. Das Tor gab den Neuköllnern Sicherheit und so war Hürtürkel bis zur Halbzeit die gefährlichere Mannschaft. Im zweiten Durchgang agierten die Gäste dann deutlich druckvoller. Nach dem Ausgleich und der Roten Karte gegen Beyazgül versuchte...

  • Neukölln
  • 13.04.16
  • 26× gelesen
Sport

1:9-Klatsche in Zehlendorf

Neukölln. Im Derby bei Hertha Zehlendorf ist der Oberligist am vergangenen Sonntag sang und klanglos untergegangen und verlor auch in der Höhe verdient mit 1:9. „Nach dem schnellen Rückstand war meine Mannschaft zu nervös und hätte auch noch höher verlieren können“, sagte Cem Torlak, Trainer des BSV Hürtürkel, nach der nächsten Klatsche einer enttäuschenden Saison. Das Ehrentor gelang Ahmad mit dem Pausenpfiff, nach einer Stunde flog Mittelfeldspieler Sahin mit Gelb-Rot vom Platz. Obwohl die...

  • Neukölln
  • 06.04.16
  • 31× gelesen
Sport

Unglückliche Heimniederlage

Neukölln. Der Abstieg in die Berlin-Liga rückt näher. Nach der 1:2-Heimniederlage am vergangenen Sonntag gegen Victoria Seelow ist das rettende Ufer schon acht Punkte entfernt. Nach durchwachsenem Beginn steigerte sich der BSV Hürtürkel im Spielverlauf und war nach dem Ausgleich, den Demircan nach einem Freistoß von Pala erzielte, die bessere Mannschaft. Das Siegtor fiel dann aber auf der anderen Seite. Fünf Minuten vor Ende traf Seelow zum Endstand. Nach dem spielfreien Osterwochenende geht es...

  • Neukölln
  • 23.03.16
  • 34× gelesen
Sport

Hürtürkel: Die nächste 0:5-Klatsche

Neukölln. Nach dem kleinen Hoffnungsschimmer in Form eines 2:0-Sieges gegen Brandenburg Süd vor anderthalb Wochen ist der BSV Hürtürkel auf den harten Boden der Oberliga-Realität zurückgeholt worden. Am vergangenen Sonntag haben die Neuköllner beim SV Altlüdersdorf deutlich mit 0:5 verloren. Dabei musste sich Hürtürkel sogar bei Torwart Lüdtke bedanken,der eine noch höhere Klatsche mit mehreren starken Paraden verhinderte. Als wäre das alles nicht schon genug, sah Mengi kurz vor Schluss wegen...

  • Neukölln
  • 16.03.16
  • 17× gelesen
Sport

Hürtürkel feiert ersten Sieg seit Oktober

Neukölln. Na also, es geht doch! Im dritten Rückrundenspiel hat der Oberligist am vergangenen Sonntag erstmals gewonnen. Das 2:0 gegen Brandenburg Süd war gleichsam der erste Sieg seit Ende Oktober und erst der dritte Erfolg in der gesamten Saison. Die ersten beiden Rückrundenspiele hatte der BSV Hürtürkel noch mit insgesamt 0:13 Toren verloren. Auf dem Hertzbergplatz brachte Kote Lopez die Neuköllner zehn Minuten nach der Pause in Führung, ehe Silva Magalhaes kurz vor Schluss den 2:0-Endstand...

  • Neukölln
  • 09.03.16
  • 26× gelesen
Sport

Hürtürkel kassiert nächste Klatsche

Neukölln. Nach dem 0:8 zum Rückrundenauftakt hat der Oberligist die nächste deutliche Niederlage kassiert. Im Auswärtsspiel bei Union Fürstenwalde hat der BSV Hürtürkel am vergangenen Sonntag mit 0:5 verloren. Schon nach einer guten halben Stunde stand es 0:3 und das Spiel war so gut wie entschieden. „Fürstenwalde war uns in allen Belangen überlegen“, sagte auch Hürtürkel-Coach Cem Torlak. „In der zweiten Halbzeit hat sich unsere in der Winterpause fast komplett erneuerte Mannschaft bis zur 75....

  • Neukölln
  • 02.03.16
  • 27× gelesen
Sport

Hürtürkel geht 0:8 unter

Neukölln. Der Oberligist musste im ersten Rückrundenspiel eine herbe Klatsche hinnehmen. Der BSV Hürtürkel von Trainer Cem Torlak unterlag am vergangenen Sonntag am heimischen Hertzbergplatz auch in der Höhe verdient mit 0:8 gegen Anker Wismar. Torlak bot gegenüber der Hinrunde eine völlig veränderte Elf auf, der Erfolg hielt sich sehr in Grenzen. Schon nach einer halben Stunde stand es 0:4 und die Partie war praktisch entschieden. Besonders Wismars Stürmer Clemens Lange war nicht zu stoppen...

  • Neukölln
  • 24.02.16
  • 32× gelesen
Sport

Großes Kommen und Gehen bei Hürtürkel

Neukölln. In der Oberliga rollt der Ball zwar erst am kommenden Wochenende wieder, beim BSV Hürtürkel hat sich dafür das Personalkarussell wieder einmal mit schwindelerregendem Tempo gedreht. Das Schlusslicht hat in der Winterpause den halben Kader ausgetauscht und hofft unter Trainer Cem Torlak auf ein kleines Fußballwunder. Denn nichts anderes wäre der Klassenerhalt für die Neuköllner, die schon im Vorjahr nur aufgrund der geänderten Auf- und Abstiegsregelung nicht zurück in die Berlin-Liga...

  • Neukölln
  • 17.02.16
  • 32× gelesen
Sport

Hürtürkel mit Niederlage in die Winterpause

Neukölln. Auch am letzten Hinrundenspieltag gab es für das Oberliga-Schlusslicht nichts zu holen. Gegen den Malchower SV unterlag der BSV Hürtürkel am vergangenen Sonntag auf dem heimischen Hertzbergplatz mit 0:2. 53 Minuten hielten die Neuköllner ihren Kasten sauber, dann setzten sich die die überlegenen Gäste aber doch noch durch. Die beste Chance für Hürtürkel vergab Kote Lopez, der beim Stand von 0:0 das Außennetz traf. „Wir haben eine gute Leistung gebracht. Bis zum Strafraum haben wir gut...

  • Neukölln
  • 16.12.15
  • 66× gelesen
Sport

Hürtürkel gegen TeBe chancenlos

Neukölln. Im Berliner Derby bei Tennis Borussia gab es für den Oberligisten nichts zu holen. Mit 0:4 unterlag der BSV Hürtürkel am vergangenen Sonntag im Mommsenstadion und war mit dem Ergebnis noch gut bedient. In der Anfangsphase machten es die Neuköllner ordentlich und brachten TeBe mehrfach in Bedrängnis. Durch einen Strafstoß gingen die Borussen dann aber in Führung. „Nach dem katastrophalen Fehler zum 0:2 sind wir komplett auseinandergebrochen“, bemängelte Trainer Cem Torlak. Am kommenden...

  • Neukölln
  • 09.12.15
  • 39× gelesen
Sport

Hürtürkel verliert Kellerduell

Neukölln. Nach der 0:1-Niederlage im Kellerduell gegen den FC Strausberg ist die Hoffnung auf den Klassenerhalt in der Oberliga weiter geschrumpft. Der BSV Hürtürkel präsentierte sich am vergangenen Sonntag am heimischen Hertzbergplatz zwar deutlich besser als beim 0:8 eine Woche zuvor in Rostock, am Ende war die Niederlage aber verdient. Die beste Chance auf den Ausgleich vergab Neugebauer. „Wir werden nicht aufgeben“, sagte Hürtürkels Trainer Cem Torlak. In der Winterpause möchte er den Kader...

  • Neukölln
  • 02.12.15
  • 43× gelesen
Sport

Hürtürkel: Bitteres Debüt für Cem Torlak

Neukölln. Die gute Nachricht vorweg: Der BSV Hürtürkel hat in der Oberliga auch schon höher bei Hansa Rostock verloren als beim 0:8 am vergangenen Sonntag. Vor zwei Jahren hieß es sogar 0:10. Seinen Einstand als neuer Trainer hatte sich Cem Torlak dennoch anders vorgestellt. Die Neuköllner waren über 90 Minuten hoffnungslos unterlegen und kamen gehörig unter die Räder. „Ich bin schon froh, dass ich inzwischen die Namen aller Spieler kenne. Da darf man keine Wunderdinge erwarten, ich habe ja...

  • Neukölln
  • 25.11.15
  • 74× gelesen
Sport

Hürtürkel chancenlos im Kellerduell

Neukölln. Im Kellerduell der Oberliga haben die Neuköllner gegen Germania Schöneiche klar das Nachsehen gehabt. Am vergangenen Sonntag unterlag der BSV Hürtürkel auf dem heimischen Hertzbergplatz klar und verdient mit 0:4. Schon nach 18 Minuten mussten Hürtürkels Ferreira Junior und ein Schöneicher wegen Nachtretens mit der Roten Karte vom Platz. Mit der Dezimierung kamen die Gäste deutlich besser zurecht. Nach einer halben Stunde fiel das 0:1, mit dem 0:2 nach einer guten Stunde war die...

  • Neukölln
  • 11.11.15
  • 69× gelesen
Sport

Hürtürkel: Keine Chance im Stadtderby

Neukölln. Nach zwei Siegen in Serie ist der Aufwärtstrend des Oberligisten erst einmal gestoppt worden. Am vergangenen Sonntag unterlag der BSV Hürtürkel am heimischen Hertzbergplatz im Stadtderby gegen Lichtenberg 47 deutlich mit 0:4. Nach dem ersten Gegentor zeigten die Neuköllner zwar eine Reaktion und schafften durch Neubauer fast den Ausgleich, am Ende waren die Lichtenberger aber zu stark. „Dumme Zufälle bescherten uns die Gegentore. Meine junge Mannschaft hat alles gegeben. Das Spiel ist...

  • Neukölln
  • 04.11.15
  • 50× gelesen
Sport

Hürtürkel legt nach

Neukölln. Der Knoten scheint geplatzt zu sein. Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Sonntag hat der BSV Hürtürkel in der Oberliga gleich nachgelegt. Beim 1. FC Frankfurt gewannen die Neuköllner am vergangenen Sonntag mit 2:0 und haben damit die Rote Laterne abgegeben. Yigitusagi brachte die Neuköllner kurz nach der Halbzeit in Führung, ehe Kote Lopez in der Nachspielzeit per Foulelfmeter den Endstand herstellte. „Die Mannschaft hat alles gegeben, hatte bei den vielen Frankfurter Chancen...

  • Neukölln
  • 28.10.15
  • 39× gelesen
Sport

Hürtürkel: Erster Sieg nach 18 Pleiten

Neukölln. Erleichterung beim Oberligisten. Nach 18 Punktspielniederlagen in Folge hat der BSV Hürtürkel im Berliner Oberliga-Derby gegen Hertha 06 endlich mal wieder gewonnen. „Murat Demirkol bleibt jetzt erstmal Trainer, denn er hat für den ersten Sieg nach über einem Jahr gesorgt“, sprach der BSV-Vorsitzende Selami Erbay dem neuen Trainer Murat Demirkol das Vertrauen aus. Neubauer hatte Hürtürkel in Führung gebracht, Kote Lopez in der dritten Minute der Nachspielzeit mit dem 2:1-Siegtreffer...

  • Neukölln
  • 21.10.15
  • 59× gelesen
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.