Lehmofen

Beiträge zum Thema Lehmofen

Soziales
Marc Holland am neuen Lehmofen. In diesem kann man jetzt Brot und Flammkuchen backen. | Foto: Bernd Wähner
2 Bilder

Auf dem Karower Abenteuerspielplatz kann jetzt im Lehmofen Brot gebacken werden

Karow. Auf dem Abenteuerspielplatz (ASP) „Inge“ gibt es jetzt einen Lehmofen. „Den konnten wir vor wenigen Tagen zu unserem Herbstfest einweihen“, so Marc Holland, der Leiter des ASP am Ingwäonenweg 62. „Lehm ist ein toller nachhaltiger Baustoff. Und solch ein Lehmofen im Freien passt sehr gut zur Abenteuerspielplatz-Pädagogik. Deshalb hatten wir eigentlich schon seit Längerem geplant, einen Lehmofen zu bauen“, sagt er. Dass der Plan nun Wirklichkeit werden konnte, ist einer Spende zu...

  • Buch
  • 28.10.16
  • 411× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.