Peter Mandelkow

Beiträge zum Thema Peter Mandelkow

Sport
Peter Mandelkow war Trainer mit Leib und Seele. | Foto: Bernd Wähner

Der Sport war sein Leben: Zum Tod des Bucher Ringer-Trainers Peter Mandelkow

Buch. Die Sportler im Ortsteil trauern um einen ihrer engagiertesten Mitstreiter: Peter Mandelkow. Er verstarb völlig überraschend im Alter von 60 Jahren. Peter Mandelkow war Vorstandsmitglied und Leiter der Abteilung Ringen des SV Berlin-Buch, Leiter des Sportjugendklubs Buch und Präsident des Berliner Ringerverbandes. Er war einst selbst ein erfolgreicher Ringer. 1970 und 1974 wurde er sogar zweimal DDR-Meister. Nach seiner aktiven Zeit arbeitete er als Trainer beim Sportclub ASK in...

  • Buch
  • 03.05.17
  • 699× gelesen
Sport
Die Ringer Lucas Fauth und Jonas Radatz trainieren einen Wurf. Trainer Peter Mandelkow beobachtet die korrekte Ausführung. | Foto: Bernd Wähner
5 Bilder

Die Ringerfüchse aus Buch: Die Abteilung des SV Berlin-Buch feiert 20. Geburtstag

Buch. Die Ringerabteilung des SV Berlin-Buch kann inzwischen auf 20 Jahre zurückschauen. Geleitet wird sie von Peter Mandelkow. Der 60-jährige war einst selbst ein erfolgreicher Ringer. 1970 und 1974 wurde er sogar DDR-Meister. Nach seiner aktiven Zeit ging er als Trainer zum Sportclub ASK in Frankfurt/Oder. Mandelkow war so erfolgreich, dass er 1988 zum Trainer der DDR-Nationalmannschaft berufen wurde. Er bereitete die Mannschaft auf die Olympischen Spiele 1988 in Seoul vor. Die...

  • Buch
  • 28.01.17
  • 1.013× gelesen
Sport
René Romanik ist Präsident des SV Berlin-Buch. Im Hauptberuf arbeitet der leidenschaftliche Volleyballer als Physiotherapeut. | Foto: BW

Der Sportverein SV Berlin Buch feiert seinen 25. Geburtstag

Buch. Der Sportverein SV Berlin-Buch kann in diesem Jahr auf ein Vierteljahrhundert zurückschauen. Mit seinen vielfältigen Angeboten ist er inzwischen einer der wichtigsten Familiensportvereine des Bezirks."Wir verstehen uns vor allem als Breitensportverein, bieten zum Beispiel Gesundheitssport, Freizeitfußball oder Zumba an", so der Vorsitzende René Romanik. Aber auch Wettkampfsport und Talentförderung gehören zum SV Berlin Buch - in Sportarten wie Ringen, Kraftsport, Leichtathletik, Tennis...

  • Buch
  • 26.03.15
  • 161× gelesen
Sonstiges
Der 57-jährige Peter Mandelkow trainiert die Bucher Ringer Paul Uthleb und Kevin Postler. | Foto: BW

Peter Mandelkow engagiert sich für das olympische Ringen

Buch. Der Berliner Ringer-Verband hat einen neuen Präsidenten: Peter Mandelkow. Der 57-jährige ist seit vielen Jahren Trainer und Vorsitzender der Ringerabteilung des SV Berlin-Buch.Als solcher fördert er junge Sportler und nimmt mit ihnen an Turnieren und Meisterschaften teil. Gemeinsam mit Sportlern des SV Preußen Berlin gründete er außerdem die Kampfgemeinschaft "Berliner Nordlichter", die in der Ringer-Jugendliga Nordost kämpft. Peter Mandelkow ist seit 50 Jahren mit dem Sport eng...

  • Buch
  • 21.05.14
  • 661× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.