Erneuerung

Beiträge zum Thema Erneuerung

Kultur

Gedenktafel wurde erneuert

Niederschönhausen. Die Gedenktafel für Carl von Ossietzky(1889-1938), die im vergangenen September zerstört worden war, ist nun erneuert worden. Sie befindet sich wieder an der Mittelstraße 6. Seit ihrer Einweihung im Oktober 2010 erinnerte die Gedenktafel an den letzten Aufenthaltsort des Schriftstellers und Pazifisten, der dort im ehemaligen privaten „Sanatorium Nordend“ bis zu seinem Tode am 4. Mai 1938 gepflegt wurde. Am 10. September des vergangenen Jahres wurden von Anwohnern die...

  • Niederschönhausen
  • 13.03.22
  • 47× gelesen
Verkehr

In einem Jahr soll die Blankenburger Straße komplett erneuert sein

Niederschönhausen. Dieser Tage beginnen die Bauarbeiten für den dritten und letzten Abschnitt der Blankenburger Straße. In den kommenden zwölf Monaten wird zwischen Grumbkow- und Pasewalker Straße gebaut. Die Blankenburger Straße ist in diesem Abschnitt noch in einem maroden Zustand.Auch die Beschaffenheit der Gehwege lässt zu wünschen übrig. Bisher gibt es auch noch keinen Radweg. Darum plante das Bezirksamt, nicht nur Fahrbahn und Gehwege in Ordnung zu bringen, sondern auch einen Radweg auf...

  • Niederschönhausen
  • 03.07.14
  • 181× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.