Schützenvereinsgelände

Beiträge zum Thema Schützenvereinsgelände

Kultur

Spektakel zieht vor die Tore Berlins

Niederschönhausen. Das Mittelalter- und Wikingerspektakel wird in diesem Jahr nicht auf dem Schützenvereinsgelände an der Hermann-Hesse-Straße stattfinden.Auch das als Ersatz geplante Familienfest im September wird es nicht geben. Veranstalter Michael Rietschel erhielt den Vertrag vom Bezirksamt so spät, dass er mit seinen Partnern die notwendigen Verträge nicht mehr abschließen konnte. 2015 wollte Rietschel im April sein 9. Spektakel wieder in Pankow organisieren. Für dieses hatte ihm das...

  • Niederschönhausen
  • 25.02.15
  • 94× gelesen
Kultur

Veranstalter weicht 2015 erst einmal in Umland aus

Niederschönhausen. Das Wikinger- und Mittelalterspektakel wird im kommenden Jahr definitiv nicht auf dem Schützenvereinsgelände in der Hermann-Hesse-Straße 82 stattfinden. Das teilt Michael Rietschel, der Organisator des Festes, nach einem erneuten Gespräch mit der für die Pankower Sportanlagen zuständigen Stadträtin Lioba Zürn-Kasztantowicz (SPD) mit.Das Fest wird im kommenden Jahr erst einmal außerhalb von Berlin stattfinden. Die Stadträtin erklärte, dass es noch einige Dinge zu klären gebe,...

  • Niederschönhausen
  • 07.10.14
  • 66× gelesen
Kultur

Viele Unterstützer wollen auch 2015 ein Mittelalterspektakel

Niederschönhausen. Die Zukunft des traditionellen Wikinger- und Mittelalterspektakels auf dem Schützenvereinsgelände an der Hermann-Hesse-Straße 82 bleibt weiter ungewiss.Das wurde auf der vergangenen Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung deutlich. Organisator Michael Rietschel erhält für künftige Feste derzeit keine Genehmigung vom Bezirksamt. In der Einwohnerfragestunde der BVV wollte er vom Bezirksamt eine Begründung für die Ablehnung haben. Normalerweise wird das Schützenvereinsgelände...

  • Niederschönhausen
  • 25.09.14
  • 51× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.