Autodiebe

Beiträge zum Thema Autodiebe

Blaulicht

Festnahme nach Kfz-Diebstahl

Am 10. Juli konnte ein Autodieb in Prenzlauer Berg trotz versuchter Flucht festgenommen werden. Gegen 20.40 Uhr befuhr ein 44-Jähriger in einem Pkw die Wichertstraße aus Richtung Stahlheimer Straße kommend. Im Kreuzungsbereich der Wichertstraße/Schönhauser Allee bog der Autofahrer nach rechts ab, obwohl die Ampel für ihn rot zeigte, und fuhr weiter in Richtung der Berliner Straße. Eine Funkwagenbesatzung wurde darauf aufmerksam und wollte das Fahrzeug anhalten. Nach dem Einschalten der...

  • Prenzlauer Berg
  • 11.07.23
  • 185× gelesen
Blaulicht

Autoknacker geschnappt

Prenzlauer Berg. Vor wenigen Tagen nahmen Kriminalpolizisten einen Autoknacker fest. Auf die Spur des Mannes brachte sie ein 65-Jähriger, der am Süderbrockweg wohnt. Der wurde nachts durch ein lautes Geräusch aus dem Schlaf gerissen. Als er aus dem Fenster schaute, sah er einen Mann, der an der zersplitterten Seitenscheibe seines Autos hantierte. Er schrie ihn aus seinem Fenster an. Der Verdächtige flüchtete in Richtung einer nahe gelegenen Kleingartenanlage. Die alarmierten Kriminalpolizisten...

  • Prenzlauer Berg
  • 07.12.15
  • 109× gelesen
Blaulicht

Autoscheiben eingeschlagen

Prenzlauer Berg. In der Storkower Straße wurden in der Nacht zum 11. November die Scheiben von 26 parkenden Autos eingeschlagen. Polizisten des Abschnitts 16 konnten einen Tatverdächtigen festnehmen. Dabei handelt es sich um einen 22-Jährigen. Er wurde von Zeugen beobachtet, wie er eine Autoscheibe einschlug und Wertsachen aus dem Auto stahl. Ein Teil der Beute konnte in Tatortnähe sichergestellt werden. Weitere Beweismittel fand die Polizei im Zimmer des jungen Mannes in einem Haus an der...

  • Prenzlauer Berg
  • 17.11.15
  • 112× gelesen
Blaulicht

Autoknacker bei der Tat erwischt

Prenzlauer Berg. Polizeibeamte des Abschnitts 16 nahmen in der Nacht des 23. September einen mutmaßlichen Autoknacker fest. Zeugen hörten gegen 2 Uhr einen lauten Knall in der Christburger Straße. Sie beobachteten dann einen Mann, der sich durch das Seitenfenster in einen geparkten Skoda hineinbeugte. Die Zeugen alarmierten die Polizei. Noch ehe er das Auto oder Gegenstände aus dem Auto entwenden konnte, klickten bei dem 28-Jährigen die Handschellen. Gegen den Festgenommenen wird wegen...

  • Prenzlauer Berg
  • 29.09.15
  • 146× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.