Concordia Wilhelmsruh

Beiträge zum Thema Concordia Wilhelmsruh

Sport

Puhlmann beweist Torriecher

Rosenthal. Es ist ein Saison-Auslaufen auf halbwegs ordentlichem Niveau für Tabellenführer und Aufsteiger Concordia Wilhelmsruh. Nach dem 3:1 (1:1) über Hellas-Nordwest sagte Concordia-Trainer Heiko Dohlich: "Wir haben unter unseren Möglichkeiten gespielt, wirklich in Gefahr aber war der Sieg nie." Allein als die Gäste die Concordia-Führung (Ricardo Baese/15.) ausglichen, kam etwas Spannung auf. Aber nach der Pause bewies Torjäger Steven Puhlmann sein Näschen und sorgte mit einem Doppelpack...

  • Rosenthal
  • 02.06.15
  • 81× gelesen
Sport

Concordia verspielt Zwei-Tore-Polster

Rosenthal. Wie gewonnen, so zerronnen. Zur Halbzeit sah Concordia Wilhelmsruh bei der Zweiten des SSC Teutonia wie der sichere Sieger aus, danach aber verdaddelte der Tabellenführer sein Zwei-Tore-Polster (Dominik Stehl hatte mit einem Doppelpack dafür gesorgt) und stand am Ende beim 2:4 mit leeren Händen da. Anscheinend wähnte sich der Aufsteiger zu früh in Sicherheit. Concordia behauptete indes seine Spitzenposition, weil Verfolger BAK gegen Grünau 3:6 unterging. Zu Pfingsten ist spielfrei....

  • Rosenthal
  • 19.05.15
  • 63× gelesen
Sport

Concordia mit Kantersieg zum Aufstieg

Rosenthal. Eigentlich hätte Concordia Wilhelmsruh den Aufstieg in die Landesliga gern zu Hause gefeiert, doch auch der Triumph in der Fremde hat was: Mit dem 5:0 (2:0)-Erfolg bei BW Mahlsdorf/Waldesruh ist der Sprung nach oben geschafft. Ricardo Baese (14.), Steven Puhlmann mit einem Dreierpack (28., 70., 87.) sowie Brian Bürig (76.) sorgten für die Treffer. "Concordia war gnadenlos effektiv und hat verdient, aber zu hoch gewonnen", lobte Mahlsdorfs Trainer Ronald Mersetzky den Sieger. Das...

  • Rosenthal
  • 12.05.15
  • 66× gelesen
Sport

Concordia knackt die 100-Tore-Marke

Rosenthal. So langsam darf Concordia Wilhelmsruh die Aufstiegs-Getränke kalt stellen. Nach dem 3:0 (1:0)-Erfolg gegen den Lichtenrader BC fehlt nur noch ein Dreier zum Sprung in die Landesliga. Zuletzt hatte Trainer Heiko Dohlich wieder Freude an Standards. "Was wir da machen, ist unglaublich", so der Coach nach dem x-ten Kopfballtor nach einem ruhenden Ball. Nach Treffern von Philipp Täuber (12.) und Brian Bürig (65.) knackte Steven Puhlmann mit dem 3:0 (80.) die 100-Tore-Marke. Am Sonnabend,...

  • Rosenthal
  • 05.05.15
  • 55× gelesen
Sport

Concordia weiter auf Aufstiegskurs

Rosenthal. Mit 5:1 wies Concordia Wilhelmsruh in der 3. Abteilung der Bezirksliga den TSV Helgoland am vergangenen Sonntag in die Schranken. Torjäger Puhlmann traf diesmal nicht, aber seine Mitspieler machten das mehr als wett. Concordia ist damit, als Tabellenzweiter nur einen Punkt hinter der Regionalliga-Reserve des BAK liegend, weiter auf einem guten Weg und liegt klar auf Aufstiegskurs. Daran sollte sich am kommenden Sonntag nichts ändern, denn dann empfängt man den Tabellen-Dreizehnten,...

  • Rosenthal
  • 28.04.15
  • 61× gelesen
Sport

Concordia zittert sich zum Pflichtsieg

Rosenthal. Ein Spaziergang war das Spiel bei Anadolu-Umutspor ganz und gar nicht, auch wenn am Ende ein 3:0-Sieg für Concordia Wilhelmsruh steht. Doch gegen den Abstiegskandidaten musste der Tabellenzweite bis zuletzt zittern. Nach der Halbzeitführung durch Torjäger Steven Puhlmann (36.) passierte lange nichts. Zudem spielten die Gastgeber nicht wie ein Tabellenvorletzter. Erst im Schlussspurt entledigte sich Concordia mit zwei weiteren Treffern aller Sorgen: Marco Hanke (87.) und Tim Keller...

  • Rosenthal
  • 22.04.15
  • 57× gelesen
Sport

Concordia gibt Tabellenspitze wieder ab

Rosenthal. Eigentlich war alles angerichtet. Mit dem schnellen 1:0 im Spitzenspiel gegen die Zweite des Berliner AK durch Philipp Täuber (5.) waren die Weichen für Concordia Wilhelmsruh früh auf Sieg gestellt. Doch dann kam gegen den starken Gegner, der mit mehreren in der Regionalliga erprobten Spielern antrat, alles ganz anders. Mit dem 2:3 (Steven Puhlmann traf erst in der Nachspielzeit) büßte Concordia Platz 1 ein. Die Chancen auf den Aufstieg bleiben beim Sechs-Punkte-Polster auf Rang 3...

  • Rosenthal
  • 15.04.15
  • 65× gelesen
Sport

Puhlmann eiskalt vom Punkt

Rosenthal. Was ist das nur für ein Sahne-Spieltag gewesen für Concordia Wilhelmsruh. Den ersten Wunsch erfüllte sich die Mannschaft am vergangenen Sonntag selbst mit einem "sehr glücklichen" (Trainer Heiko Dohlich), aber umso wichtigeren 2:1 (2:0) beim Tabellendritten Stern 1900. Außerdem sprang sie so ganz nebenbei an die Tabellenspitze der Bezirksliga. Den Platz ganz oben hat der neue Spitzenreiter neben einer starken Defensive vor allem Steven Puhlmann zu verdanken. Der Torjäger traf bei...

  • Rosenthal
  • 31.03.15
  • 65× gelesen
Sport

Skroblin als Vater des Concordia-Sieges

Rosenthal. Am Ende war das 6:1 (1:0) bei der Zweiten des VfB Hermsdorf hochverdient, ein Spaziergang war das Spiel aber nicht. Erst nach heftiger Gegenwehr konnte Concordia Wilhelmsruh die Abwehr des Gegners knacken. Als Vater des Sieges erwies sich Justin Skroblin. Nachdem Philipp Kamitz für das 1:0 zur Pause gesorgt hatte (41.), legte Skroblin, bester Spieler auf dem Platz, per Doppelpack (46., 52.) zum 3:0 nach. Für die restlichen Concordia-Tore sorgten Dmitri Reutchi (57.), Dario Francesco...

  • Rosenthal
  • 24.03.15
  • 63× gelesen
Sport

Concordias Goldköpfchen Täuber

Rosenthal. Heiko Dohlich war nach dem glücklichen 1:0 (0:0)-Erfolg über die Zweite der VSG Altglienicke am vergangenen Sonntag ehrlich. "Wir haben momentan einfach das Glück des Tabellenzweiten", sagte der Trainer von Concordia Wilhelmsruh. Und: "Eigentlich hatte das Spiel keinen Sieger verdient." Dass seine Elf am Ende dennoch über den Dreier jubelte, hatte sie Philipp Täuber zu verdanken. Der Abwehrmann war nach einer Ecke von Dario Hiller mit seinem Goldköpfchen zur Stelle und erzielte in...

  • Rosenthal
  • 17.03.15
  • 78× gelesen
Sport

Concordia dreht Spiel nach der Pause

Rosenthal. Die Concorden bleiben auf Aufstiegskurs. Durch den 3:2-Sieg bei Blau-Weiß Spandau wahrte der Tabellenzweite seinen Vorsprung gegenüber den Verfolgern. Der Dreier in der Havelstadt war umso wertvoller, da der Gastgeber zur Pause noch mit 2:0 geführt hatte. Die Halbzeitansprache schien Concordia Wilhelmsruh geweckt zu haben. Ein Doppelschlag von Baese nach einer Stunde und ein weiterer Treffer durch Täuber belohnten die gute Moral des Favoriten, der die zweite Halbzeit dominierte und...

  • Rosenthal
  • 11.03.15
  • 40× gelesen
Sport

Joker Baese bringt Concordia auf Kurs

Rosenthal. Lange rannte Concordia Wilhelmsruh gegen den SC Westend einem 0:1-Rückstand aus der 15. Minute hinterher. Dann aber kriegte der Tabellenzweite beim 4:2 (0:1)-Erfolg doch noch die Kurve. Mann des Tages war Joker Ricardo Baese. Er brachte nicht nur neuen Schwung ins Spiel, sondern zeichnete sich mit einem Doppelpack zum 2:1 (70.) und 4:1 (82.) aus. Die weiteren Tore Concordias kamen auf das Konto von Paul Höricke (1:1/60.) und Steven Puhlmann (3:1/80.). Am Sonntag, 15 Uhr, muss der...

  • Rosenthal
  • 04.03.15
  • 87× gelesen
Sport

Spektakuläres Remis für Concordia

Rosenthal. Concordia Wilhelmsruh trennte sich von Gast Hilalspor mit einem spektakulären 4:4. Dramatischer hätte die Partie kaum verlaufen können. Insbesondere die Schlussphase hatte es in sich: Drei Tore, zwei Elfmeter, zwei Platzverweise und eine Heimmannschaft, die nicht nur einen 1:3-Rückstand aufholte, sondern kurz vor Schluss die Elfmeterchance auf den Sieg hatte. Doch Wille scheiterte an Hilal-Keeper Durmaz. Am kommenden Sonntag geht es nun zu Bezirksliga-Schlusslicht SV Norden-Nordwest....

  • Rosenthal
  • 18.02.15
  • 51× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.