Helmut Kleebank

Beiträge zum Thema Helmut Kleebank

Politik

Bildungssenatorin beruft Hygienebeirat ein
Expertengremium soll regelmäßig über Maßnahmen an Schulen beraten

Angesichts der vielen offenen Fragen beim Schulstart und der Unsicherheiten bei Eltern und Lehrern zu den Corona-Regeln hat jetzt erstmals der von Bildungssenatorin Sandra Scheeres (SPD) einberufene Hygienebeirat getagt. Rund 20 Wissenschaftler, Amts- und Kinderärzte, Lehrer, Eltern- und Schülervertreter, die Bildungsgewerkschaft und weitere Gremien haben sich beim ersten Treffen mit dem Schulstart, dem Infektionsgeschehen in den Bezirken, der Fortschreibung des Musterhygieneplans, den...

  • Mitte
  • 20.08.20
  • 491× gelesen
Kultur
Die Informationen aus Brandenburg treffen in Spandau immer auf reges Interesse. | Foto: Partner für Spandau
4 Bilder

Höllisch viele himmlische Angebote: Achter Brandenburg-Tag Berlin-Spandau

Spandau. Auf dem 8. Brandenburg-Tag präsentieren sich am 23. April von 11 bis 18 Uhr auf dem Marktplatz der Spandauer Altstadt Reiseziele von A wie „Alte Hölle“ bis Z wie Ziegeleipark. „Uns war klar, dass es im Jahr nach der „BUGA Havelland“ schwierig wird, eine vergleichbare Brandenburg-Messe wie 2015 zur Eröffnung der Stadtfestesaison 2016 auf die Beine zu stellen“, erinnert sich Sven-Uwe Dettmann, Geschäftsführer der den Brandenburg-Tag Berlin-Spandau am 23. April organisierenden Partner für...

  • Falkenhagener Feld
  • 15.04.16
  • 285× gelesen
Politik
Andreas Höhne ist am 30. Oktober 2015 verstorben. | Foto: Ulrike Kiefert

Trauer um Andreas Höhne: Ein den Menschen zugewandter Politiker

Reinickendorf. Der Tod des Familien-, Jugend- und Sozialstadtrates Andreas Höhne (SPD) am 30. Oktober hat im gesamten Bezirk große Bestürzung ausgelöst. Eigentlich hatten alle gehofft, dass es schon nicht so schlimm kommen werde. 2014 war die schwere Krebserkrankung des SPD-Politikers öffentlich geworden, und auch Höhne selbst machte daraus kein Geheimnis. Immer wieder kam er aus der Behandlung zurück – und es schien so, als hätte er die Krankheit überwunden. Er füllte auch in dieser Zeit sein...

  • Reinickendorf
  • 07.11.15
  • 1.296× gelesen
Sport

Pokal wieder in Staaken

Staaken. Der Spandauer Bürgermeister-Pokal geht zum zweiten Mal in Folge an den Sportclub Staaken 1919. Am 26. Juli setzte er sich im Sportpark Staaken, Am kurzen Weg 1-19, im Finale mit 5:0 gegen den SC Gatow durch. Schon 2014 konnte Bürgermeister Helmut Kleebank (SPD) die Auszeichnung den Staakener Fußballern überreichen. Den dritten Platz des Bezirksderbys hatten sich zuvor die Spandauer Kickers mit einem 2:1 gegen den Spandauer FC Veritas gesichert. CS

  • Staaken
  • 27.07.15
  • 76× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.