Klaudyna Droske

Beiträge zum Thema Klaudyna Droske

Soziales
Klaudyna und Ulrich Droske haben auch eine anleitung zum Paketepacken hergestellt. | Foto: Christian Schindler

Pakete für polnische Heimkinder: Aufruf des Deutsch-Polnischen Hilfswerks

Reinickendorf. Das im April als Verein gegründete Deutsch-Polnische Hilfswerk startet seine zweite große Hilfsaktion. Schon im vergangenen Jahr unterstützte das Reinickendorfer Ehepaar Klaudyna und Ulrich Droske ein Kinderheim nahe der polnischen Stadt Posen. Rund 200 individuell gestaltete Hilfspakete konnte überreicht werden. Das soll in diesem Jahr getoppt werden: „Wir haben die Namen und das Alter der Kinder, so dass Spender ihre Geschenke an die Empfänger anpassen können“, sagt Ulrich...

  • Reinickendorf
  • 05.11.15
  • 561× gelesen
Soziales

Hilfswerk für Kinderheim

Reinickendorf. Das Deutsch-Polnische Hilfswerk hat sich am 14. April als Verein gegründet und auf dem Polonia-Tag vor dem Rathaus Reinickendorf am 10. Mai erstmals vorgestellt. Es geht zurück auf die Privatinitiative der Familie Droske, die seit 2011 ein Kinderheim nahe Poznan unterstützt. Vorsitzende des Hilfswerks ist Klaudyna Droske, Stellvertreter Ulrich Droske. Schatzmeisterin ist Dorota Orland. Das Hilfswerk ist erreichbar über das Büro des CDU-Abgeordneten Burkard Dregger, Emmentaler...

  • Reinickendorf
  • 27.05.15
  • 166× gelesen
Soziales

Reinickendorfer spendeten für Heimkinder

Reinickendorf. Die Weihnachtsaktion "I want to help" war ein voller Erfolg. Über fünf Wochen haben die Reinickendorfer für polnische Heimkinder gespendet.Die Initiatoren der Aktion, Ulrich und Klaudyna Droske, konnten so insgesamt 203 Kinder mit liebevoll verpackten Geschenken überraschen. Familie Droske hatte die Pakete persönlich nach Polen gebracht. "Wir konnten den Kindern ein unvergessliches Fest bescheren. Es war ein sehr bewegender Moment für uns", sagt Klaudyna Droske. Sie und ihr Mann...

  • Reinickendorf
  • 17.12.14
  • 47× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.