Schusswaffe

Beiträge zum Thema Schusswaffe

Blaulicht

Polizei hat 177 Tiere erschossen

Berlin. 177 Mal haben Polizisten in diesem Jahr auf Tiere geschossen – und 177 Mal tödlich getroffen. Das ist eine Steigerung zu 2022. Da haben Polizisten insgesamt 114-mal auf Tiere geschossen, 113 tödlich verletzt, wie aus der Antwort der Innenverwaltung zur jährlichen Anfrage des Linken-Abgeordneten Niklas Schrader zum Schusswaffengebrauch hervorgeht. 2023 wurden bei Schüssen auch zwei Menschen verletzt, einer davon durch den Einsatz eines Tasers (Distanzelektroimpulsgerät, DEIG). Laut...

  • Staaken
  • 21.12.23
  • 371× gelesen
Blaulicht

Zwei Männer überfielen Kiosk am Wilhelmsruher Damm

Märkisches Viertel. Zwei Unbekannte haben am 2. April einen Kiosk am Wilhelmsruher Damm überfallen. Ein 30 Jahre alter Angestellter war gegen 21.45 Uhr gerade mit dem Auspacken von Zeitschriften beschäftigt, als die beiden Männer ihn mit einer Schusswaffe bedrohten. Anschließend entwendete das Duo Geld aus der Kasse und flüchtete. Der Angestellte blieb unverletzt. CS

  • Märkisches Viertel
  • 03.04.20
  • 105× gelesen
Blaulicht

Cousin droht Cousin mit Waffe: Polizei durchsucht Wohnung in Marzahn

Märkisches Viertel. Ein 32-jähriger Mann aus dem Märkischen Viertel ist am 4. April in seiner Wohnung mit einer Schusswaffe bedroht worden – von seinem eigenen Cousin. Nach Polizeiangaben war der 35-Jährige gegen 6.10 Uhr an der Wohnung des 32-Jährigen erschienen. Durch den Türspion sah der Reinickendorfer, dass sein Cousin eine Schusswaffe in der Hand hielt. Er alarmierte die Polizei. Den Beamten erzählte er, sein Verwandter habe schon mehrmals am Telefon gedroht ihn umzubringen. Hintergrund...

  • Märkisches Viertel
  • 06.04.17
  • 171× gelesen
Blaulicht

Supermarkt-Räuber verlor Ausweis: Polizei hatte leichtes Spiel

Märkisches Viertel. Polizisten haben am 28. Dezember zwei mußmaßliche Räuber festgenommen. Die Beamten waren zu einem Überfall auf einen Supermarkt am Wilhelmsruher Damm alarmiert worden. Laut Zeugenaussagen sollen kurz vor 20 Uhr zwei Maskierte den Laden betreten und die Kassiererin mit einer Schusswaffe und einem Messer bedroht haben. Sie forderten von der 26-Jährigen die Herausgabe von Geld. Nachdem sie ihre Beute erhalten hatten, flüchteten sie. Einer der beiden Kriminellen verlor auf der...

  • Märkisches Viertel
  • 29.12.15
  • 154× gelesen
Blaulicht

Pizzabote überfallen

Wittenau Ein Unbekannter hat am 7. Juni einen Pizzalieferanten an der Maarer Straße überfallen. Gegen 22.55 Uhr begab sich der Lieferant dorthin, um eine Bestellung auszuliefern. Da sich der gesuchte Name jedoch nicht am Klingelschild befand, wollte der 43-Jährige mit seinem Roller den Ort wieder verlassen. In diesem Moment wurde er von dem Unbekannten mit einer Schusswaffe bedroht. Der Räuber forderte Geld und das Handy des Mannes. Anschließend flüchtete er mit der Beute in unbekannte...

  • Märkisches Viertel
  • 10.06.15
  • 124× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.