Einweihung

Beiträge zum Thema Einweihung

Sport
Der neue Kunstrasenplatz. | Foto:  Bezirksamt Reinickendorf
2 Bilder

Sanierung abgeschlossen / Funktionsgebäude entsteht im Frühjahr
Klixarena nach Umbau wiedereröffnet

Nach fast einjähriger Bauzeit kann die Klixarena wieder genutzt werden. Das Sport- und Spielareal zwischen Klix- und Zobeltitzstraße ist während dieser Zeit umfangreich saniert worden. Unter anderem wurde ein neuer Kunstrasenplatz verlegt, es entstanden weitere Spielflächen für Kinder verschiedener Altersgruppen, Fitness- und Bewegungselemente sowie Sitz- und Aufenthaltsmöglichkeiten. Zudem wurde eine Beleuchtung am Verbindungsweg von der Scharnweberstraße zur Auguste-Viktoria-Allee...

  • Reinickendorf
  • 05.01.22
  • 166× gelesen
Bauen
Erstmieter bei der Einweihung | Foto:  Cathrin Bach/Vonovia
2 Bilder

Vonovia baut Wohnhaus in nur 18 Monaten
Neubau in der Amendestraße entstand in Holzbauweise

An der Amende-/Ecke Herbststraße ist in den vergangenen 18 Monaten ein Neubau in modularer Holzbauweise entstanden. Am 5. Oktober wurde er eingeweiht. Bauherr ist das Wohnungsunternehmen Vonovia. In dem Gebäude gibt es 60 Wohnungen sowie eine Gewerbeeinheit. Die Appartements sind zwischen 30 und 43 Quadratmeter groß und haben ein- oder eineinhalb Zimmer. Alle seien mit Balkonen, Fußbodenheizungen und Einbauküchen ausgestattet, erklärte Vonovia. Drei Viertel der Wohnungen sind barrierefrei und...

  • Reinickendorf
  • 12.10.21
  • 668× gelesen
Politik
Kulturstadträtin Katrin Schultze-Berndt (CDU, rechts) und Dr. Cornelia Gerner, Leiterin des Fachbereichs Kunst und Geschichte, bei der Einweihung der Gedenkstele. | Foto: Bezirksamt Reinickendorf

Gedenkstele in der Flottenstraße eingeweiht
Erinnerung an Zwangsarbeit in Argus-Motorenwerken

Vor dem Betriebsgelände der ehemaligen Argus-Motorenwerke in der Flottenstraße wurde am 2. Juli eine Gedenk- und Informationsstele eingeweiht. Sie erinnert an das Schicksal mehrerer tausend Zwangsarbeiter, die dort zwischen 1942 und 1945 unter unmenschlichen Bedingungen in der Rüstungsproduktion eingesetzt waren. Bei den Argus-Werken handelte es sich um einen Zulieferbetrieb für die Luftwaffe. Sie gehörten während der Nazizeit zu den größten Industrieunternehmen im Deutschen Reich. Die...

  • Reinickendorf
  • 13.07.20
  • 529× gelesen
Soziales
Heimleiterin Susanne Grille im Gespräch mit Hausmeister Henryk Broy. | Foto: Kiefert
2 Bilder

Wohnheim für Obdachlose eingeweiht

Reinickendorf. Zum Jahresbeginn hat die Berliner Stadtmission das Wohnheim für Obdachlose in der Kopenhagener Straße 29 übernommen. Gründlich renoviert wurde es am 9. Juli eingeweiht. Träger war zuvor 25 Jahre lang das Bezirksamt.Dieter hat keine Scheu vor Fremden, die plötzlich in seinem Zimmer stehen. Höflich beantwortet er die Fragen, während der Fernseher munter weiter summt. "Seit zehn Jahren bin ich schon hier", sagt er. Mit "hier" meint er Zimmer 125 im Wohnheim für Obdachlose an der...

  • Reinickendorf
  • 10.07.14
  • 2.383× gelesen
Sport
Das neue Vereinsheim am Freiheitsweg: Im vorderen Bereich wird noch ein Kleinfeld-Kunstrasenplatz angelegt. | Foto: Nittel
2 Bilder

Die Füchse Berlin bekommen ein neues Zuhause

Reinickendorf. Die Füchse Berlin haben am 10. Mai ihr neues Vereinsheim am Freiheitsweg eingeweiht. Anschließend besichtigten rund 400 Füchse-Mitglieder sowie zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft das Haus.Auf rund 800 Quadratmetern befinden sich die neue Geschäftsstelle, ein Fanshop, vier Umkleidekabinen, ein Sportraum und ein Vereinslokal. Die Büros der Geschäftsstelle wurden unter anderem von Füchse-Sportdirektor Rüdiger Kreische bereits bezogen. Auch der Fanshop ist schon geöffnet....

  • Reinickendorf
  • 16.05.14
  • 660× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.