Verletzung

Beiträge zum Thema Verletzung

Gesundheit und Medizin
Bei der Zusammenstellung und Aufrüstung einer individuellen Hausapotheke beraten die Apotheken vor Ort. | Foto: ABDA
2 Bilder

VORSORGE
Ein Blick in die Hausapotheke: Bedarf an Haushaltsgröße und aktuelle Situation anpassen

Die individuell zusammengestellte Hausapotheke sollte in keinem Haushalt fehlen. Und es wird Zeit, diese den aktuellen Anforderungen anzupassen und abgelaufene und nicht mehr benötigte Medikamente auszusortieren. Die Standortwahl der Hausapotheke sollte klar sein: kühl, trocken und dunkel mögen es die meisten Medikamente. Ein abschließbares Schränkchen, außerhalb der Reichweite von Kindern, ist in den meisten Fällen im Schlafzimmer am besten aufgehoben. Einige wenige Arzneien sollten im...

  • Mitte
  • 19.03.20
  • 444× gelesen
Blaulicht

In Panik auf die Straße gerannt: Kind erlitt Kopfverletzungen

Reinickendorf. Ein 13-jähriger Junge ist am 23. Mai auf der Flucht vor einem mutmaßlichen Gewalttäter auf der Ollenhauerstraße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll es gegen 19.20 Uhr zwischen einem 21-Jährigen und einer Gruppe Jugendlicher auf dem Gehweg der Ollenhauer Straße zu Streitigkeiten gekommen sein. In deren Verlauf habe der junge Mann die Gruppe mit einem Messer bedroht. Vermutlich aus Panik rannte ein 13-Jähriger auf die Fahrbahn,...

  • Reinickendorf
  • 25.05.16
  • 83× gelesen
Blaulicht

Sturz aus Kofferraum

Reinickendorf. Den nicht alltäglichen Auftrag „Verletzte Person nach Sturz aus Kofferraum“ erhielt am 7. Februar eine Streifenwagenbesatzung. Als die Polizisten im Interessentenweg eintrafen, wurde ihnen von drei jungen Männern im Alter von 18 bis 21 Jahren folgender Unfallhergang geschildert: Sie hatten sich gegen 20.30 Uhr dort an dem geparkten Auto zum Quatschen getroffen. Der 18- und der 20-Jährige haben sich dabei in den offenen Kofferraum gesetzt. Der 21-Jährige habe sich ans Steuer...

  • Reinickendorf
  • 10.02.16
  • 80× gelesen
Blaulicht

Motorradfahrer schwer verletzt

Reinickendorf. Schwere Kopf- und Beinverletzungen hat ein 38 Jahre alter Motorradfahrer am 10. November bei einem Unfall auf der Scharnweberstraße erlitten. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Zweiradfahrer gegen 7 Uhr auf der Scharnweberstraße unterwegs, als er an der Kreuzung zur General-Woyna-Straße vom PKW eines 73-Jährigen erfasst wurde. Der Autofahrer wollte von der Scharnweberstraße nach links in die General-Woyna-Straße abbiegen und hatte hierbei den vorfahrtberechtigten...

  • Reinickendorf
  • 11.11.15
  • 119× gelesen
Blaulicht

Radfahrer schwer verletzt

Reinickendorf. Ein 74-jähriger Radfahrer hat sich bei einem Unfall auf der Residenzstraße am 29. September schwere Verletzungen zugezogen. Gegen 21.30 Uhr war er auf einem Radfahrstreifen aus Richtung Markstraße kommend unterwegs. Nach bisherigen Ermittlungen hat dann ein 53-jähriger Fußgänger den Radstreifen betreten, vermutlich ohne auf den Radfahrverkehr zu achten. Der Radler versuchte auszuweichen und stürzte dabei, wobei er sich die schweren Verletzungen zuzog. CS

  • Reinickendorf
  • 30.09.15
  • 114× gelesen
Blaulicht

Tankstelle überfallen

Reinickendorf. Ein Unbekannter hat am 25. Juli eine Tankstelle an der Residenzstraße überfallen. Er betrat gegen 7.30 Uhr den Verkaufsraum und begab sich zielstrebig hinter den Tresen. Dort forderte er die Herausgabe von Geld und schlug auf einen 56-Jährigen Angestellten ein, der dadurch zu Boden ging und leicht am Kopf verletzt wurde. Eine 43-jährige Kollegin öffnete die Kasse, aus der der Täter das Geld nahm. Bevor er unerkannt entkommen konnte, soll er sich noch mehrere Stangen Zigaretten...

  • Reinickendorf
  • 28.07.15
  • 105× gelesen
Blaulicht

Unfälle endeten glimpflich

Reinickendorf. Zwei Autos haben sich in der vergangenen Woche bei Unfällen überschlagen.Eine 48-Jährige Autofahrerin war am 3. Dezember gegen 18.20 Uhr auf der Bernauer Straße in Richtung Spandau unterwegs, als nach derzeitigem Kenntnisstand in Höhe der Hausnummer 16 eine 52-jährige Frau mit ihrem Wagen zum Wenden ansetzte. Es kam zum Zusammenstoß, woraufhin das Fahrzeug der 48-Jährigen ins Schleudern geriet, sich überschlug und gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw stieß. Die Frau konnte...

  • Reinickendorf
  • 04.12.14
  • 100× gelesen
Sport

Deutschland setzt im Hochsprung auf Raúl Spank

Berlin. Sein Ziel mit 2,40 Meter ist hoch gesteckt. Aber er weiß, dass man an Zielen wachsen kann. Diese Motivation treibt ihn an, sich zu Bestleistungen zu steigern.Doch daraus wird erst einmal nichts. Der Dresdner Raúl Spank ist momentan verletzt. Dies passierte Spank in der Vergangenheit allzu häufig. Nicht zuletzt deshalb musste er seine Teilnahme an den Olympischen Spielen in London 2012 absagen. Nun will der 1,91 Meter große Sachse bald wieder voll durchstarten. Deshalb wagte er den...

  • Mitte
  • 19.06.14
  • 160× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.