Ehrenmitglied

Beiträge zum Thema Ehrenmitglied

Sport

Außergewöhnliches Engagement: Tegel: Stefan Kolbe ist nun Ehrenmitglied beim VfL Tegel

von Michael Nittel Bereits kurz nach seinem Ausscheiden als Präsident des VfL Tegel im März dieses Jahres ist Stefan Kolbe zum Ehrenmitglied des VfL ernannt worden. Damit wurde die außergewöhnliche ehrenamtliche Leistung gewürdigt, die er für einen der größten Reinickendorfer Sportvereine in über 20 Jahren erbracht hat. Seit Mitte der 1990er-Jahre war Kolbe in verschiedenen Funktionen für den VfL Tegel ehrenamtlich tätig. So war er im Jahr 2003 Mitglied der Satzungskommission, agierte als...

  • Tegel
  • 16.11.17
  • 153× gelesen
Leute
Auch Bürgermeister Frank Balzer schaute zum Geburtstag von Hermann Möws vorbei. | Foto: Bezirksamt Reinickendorf

Ältester Hertha-Fan hatte 103. Geburtstag: Oft Zuschauer im Olympia-Stadion

Tegel. Der nach Recherchen des Bezirksamtes älteste Hertha-Fan, Hermann Möws, feierte am 29. September seinen 103. Geburtstag. Er hört sich immer noch begeistert die Reportagen über die Herha-Fußballspiele im Radio an, und im Jahr 2015 wurde er sogar Ehrenmitglied von Hertha BSC: Die Rede ist von Hermann Möws, der am 29. September seinen 103. Geburtstag feierte. Bürgermeister Frank Balzer (CDU) ließ es sich nicht nehmen, dem Hertha-Fan persönlich zu gratulieren. Der 1912 in Pommern geborene...

  • Tegel
  • 05.10.15
  • 279× gelesen
Sport
Dieter Braunsdorf (3. von rechts) im Kreise von Gratulanten. Auch Bürgermeister Frank Balzer (rechts) ließ es sich nicht nehmen, seine Anerkennung auszudrücken. | Foto: Bezirksamt

Bundesverdienstkreuz für Dieter Braunsdorfs Einsatz für Sport und Politik

Tegel. Für sein unermüdliches Engagement für den Sport in Reinickendorf erhielt Dieter Braunsdorf am 6. März das Bundesverdienstkreuz am Bande.Bürgermeister Frank Balzer (CDU) überreichte ihm die Auszeichnung im Ruderclub Tegel bei der Jahreshauptversammlung im Kreise seiner ihn viele Jahre begleitenden und Ruderer. Dieter Braunsdorf, der am 14. Februar seinen 81. Geburtstag feierte, begann seine sportliche Laufbahn bereits 1949 bei Jahn 87 (heute SC Energie Köpenick) und wechselte 1956 zum...

  • Tegel
  • 12.03.15
  • 186× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.