Stötzner-Schule

Beiträge zum Thema Stötzner-Schule

Leute
Bildungssenatorin Sandra Scheeres (SPD) überreicht Andreas Kessel seine Ruhestandsurkunde. | Foto: Georg Wolf

Urgestein im Ruhestand: Andreas Kessel nach 42,5 Dienstjahren verabschiedet

Tegel. Nach 42,5 Dienstjahren als Pädagoge, Förderer und erfolgreicher Trainer im Damenhandball geht Andreas Kessel, Träger des Bundesverdienstkreuzes, in den Ruhestand. Wahrscheinlich werden ganze Generationen von Schülern, die Andreas Kessel im Laufe seines langen Berufslebens begleitet hat, der Schulbehörde in Nordrhein-Westfalen auf ewig dankbar sein. Denn weil er in seiner Heimat keinen Arbeitsplatz fand, musste er sich in anderen Bundesländern nach einer freien Stelle umgucken. Berlin...

  • Tegel
  • 20.07.17
  • 1.018× gelesen
Bauen

Reinickendorf hat den zweithöchsten Sanierungsbedarf in Berlin

Reinickendorf. Zwei Unfälle an Schulen in der vorvergangenen Woche haben wieder einmal den Blick auf bauliche Mängel an Reinickendorfer Schulen gelenkt. An der Stötzner-Schule, einem Sonderpädagogischen Förderzentrum an der Tietzstraße 26, hat sich ein Lehrer eine Platzwunde am Kopf zugezogen, als er ein Oberlicht-Fenster öffnen wollte. An der Bettina-von-Arnim-Schule, Senftenberger Ring 49, erlitt ein Lehrer ebenfalls beim Öffnen eines Fensters eine Schürfwunde.Zumindest der erste Fall hat...

  • Reinickendorf
  • 27.11.14
  • 155× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.