Spandauer SV

Beiträge zum Thema Spandauer SV

Sport
Manfred Bartels. | Foto: Volksblatt Archiv

Zum Tod von Manfred Bartels

Spandau. Manfred Bartels, langjähriger Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Spandauer Fußballvereine ist am 2. Januar im Alter von 79 Jahren gestorben.Der gebürtige Haselhorster war mehr als 50 Jahre in verschiedenen Funktionen tätig und wurde während dieser Zeit zum Repräsentanten des Fußballs im Havelbezirk. Von seinem Stammverein Alemannia 06 wechselte er 1969 als Geschäftsführer zum Spandauer SV. Zehn Jahre bekleidete er dieses Amt. In diese Zeit fielen die größten Erfolge des SSV, etwa...

  • Spandau
  • 19.01.15
  • 298× gelesen
Sport

Spandauer SV meldet Mannschaft vom Spielbetrieb ab

Spandau. Das langsame Sterben des Fußballvereins Spandauer SV hat sich zuletzt doch noch akut beschleunigt. Am 28. November meldete er nun seine Landesliga-Mannschaft vom regulären Spielbetrieb ab.Begründet wurde dieser drastische Schritt mit den sportlichen Problemen, die wiederum Teil des Insolvenzverfahrens sind. Seit dem Saisonbeginn trat der Spandauer SV mit seiner bisherigen zweiten Männermannschaft an. Das Team war allerdings den Anforderungen in der Landesliga zu keiner Zeit gewachsen...

  • Spandau
  • 01.12.14
  • 103× gelesen
Sport
Der neue Vorstand mit neuem Trainer: Mario Sperling, Jürgen Czarnetzki, Oliver Godolt, Coach Jürgen Suchanek, Volkert Sierk und Hans-Joachim Bortz. | Foto: Frey

Krisengeschüttelter Spandauer SV wählt neuen Vorstand

Spandau. Der Patient liegt auf der Intensivstation. Aber noch lebt er. Und, um im Bild zu bleiben, mit einem teilweise neu formiertes "Ärzteteam" soll er jetzt auf den Weg der Besserung kommen.Am 24. August wählten die Mitglieder des krisengeschüttelten und insolventen Spandauer SV einen neuen Vorstand. Das passierte, trotz, oder vielleicht gerade wegen der schwierigen Situation des Fußballclubs ziemlich einmütig. Mit nur einer Enthaltung wurde die künftige Führungsmannschaft in ihre Ämter...

  • Spandau
  • 26.08.14
  • 1.176× gelesen
Sport

Spandauer SV steht vor dem Aus

Spandau. In Herbst hätte der "Spandauer Sport Verein von 1894" 120. Geburtstag. Derzeit ist es aber fraglich, ob er dieses Jubiläum noch erleben wird.Denn bei der Jahreshauptversammlung am 30. März konfrontierte der Vorstand die Mitglieder mit einer Art Offenbarungseid. Nämlich einer Liquidation des SSV oder Streichung aus dem Vereinsregister zum 30. April. Der Grund ist die seit vielen Jahren mehr als prekäre finanzielle Situation des Vereins. Trotz einer bereits im Jahr 2010 angekündigten...

  • Spandau
  • 31.03.14
  • 134× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.