Verkehrsunfall

Beiträge zum Thema Verkehrsunfall

Blaulicht

Jugendlicher bei Unfall verletzt

Hakenfelde. Beim Überholen eines haltenden Busses soll ein Autofahrer am Abend des 9. Dezember in der Niederneuendorfer Allee einen 14-Jährigen angefahren haben. Laut der Polizei hat der Jugendliche die Fahrbahn wohl zwischen wartenden Autos überquert, um den Bus noch zu erreichen. Er erlitt bei dem Zusammenstoß Verletzungen an Kopf, Arm und Beinen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Ermittlungen hat ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 2 übernommen....

  • Hakenfelde
  • 14.12.23
  • 84× gelesen
Blaulicht

85-Jähriger stirbt drei Wochen nach Verkehrsunfall

Falkenhagener Feld. Ein 85-jähriger Mann ist am 24. November an den Folgen eines Verkehrsunfalls gestorben. Nach Polizeiangaben war er am 2. November auf der Falkenseer Chaussee von einem Auto erfasst worden, dessen 19-jähriger Fahrer in den Askanierring abbiegen wollte. Der Senior erlitt lebensbedrohliche Kopfverletzungen, denen er drei Wochen später erlegen ist. Die weiteren Ermittlungen hat das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte übernommen. tf

  • Falkenhagener Feld
  • 29.11.23
  • 90× gelesen
Blaulicht

Tod nach Verkehrsunfall

Wilhelmstadt. Bei einem Verkehrsunfall am 9. Oktober ist ein 28 Jahre alter Mann gestorben. Nach Angaben der Polizei soll er gegen 22.50 Uhr in der Lutoner Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Der Wagen kam von der Straße ab und prallte gegen einen geparkten Omnibus. Der 28-Jährige erlag auf dem Weg ins Krankenhaus seinen schweren inneren Verletzungen. Ein bisher unbekannt gebliebener Beifahrer soll sich nach dem Unfall vom Fahrzeug entfernt haben. Die weiteren Ermittlungen...

  • Wilhelmstadt
  • 17.10.23
  • 220× gelesen
Blaulicht

Bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Siemensstadt. Bei einem Verkehrsunfall auf der Nonnendammallee ist am Montagabend, 15. März, ein 60 Jahre alter Mann tödlich verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen war er gegen 22.30 Uhr mit seinem Fahrzeug in Richtung Jakob-Kaiser-Platz unterwegs und kam von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte auf zwei geparkte Fahrzeuge auf, ehe es zum Stehen kam. Vor dem Eintreffen der Rettungskräfte hatten bereits Passanten mit der Reanimation des 60-Jährigen begonnen. Er kam in ein Krankenhaus, wo er...

  • Siemensstadt
  • 17.03.21
  • 177× gelesen
Blaulicht

38 Verkehrsunfälle mit vielen Verletzten
Knapp zwei Monate E-Scooter in Berlin: Polizei zieht Zwischenbilanz

Seit Mitte Juni dürfen zugelassene Elektrokleinstfahrzeuge am Straßenverkehr teilnehmen. Die zurückliegenden Wochen haben gezeigt, dass sich die Stadt und die Menschen noch an diese neuen Fahrzeuge gewöhnen müssen. Das gilt sowohl für die Nutzer als auch für alle anderen, die in Berlin am Verkehr teilnehmen. Seit dem 15. Juni 2019 wurden 38 Verkehrsunfälle mit sieben Schwer- und 27 Leichtverletzten polizeilich registriert. In 34 von 38 Fällen haben die E-Scooterfahrer offenbar die Unfälle...

  • Charlottenburg
  • 07.08.19
  • 1.136× gelesen
Verkehr

Nur noch mit Helm: Berlin will per Gesetz eine Tragepflicht für Kinder erreichen

Berlin soll für Radfahrer sicherer werden. Eine Helmpflicht könnte helfen.  Wenn ich aufs Rad steige, dann nur mit Helm. Dazu gebracht hat mich die eigene Erfahrung: Ein Unfall mitten auf der Yorkstraße. Mit Schwung den hohen Bordstein hinunter in den fließenden Verkehr. Dann brach die Vordergabel und ich stürzte. Nur ein Ellenbogen, dessen Knochen dann einen ordentlichen Riss hatte, schützte meinen Kopf. Seitdem ist Helm für mich Pflicht – und auch für meine Familie.  Das sehen heute viele...

  • Charlottenburg
  • 13.03.18
  • 1.146× gelesen
  • 4
Blaulicht

Fußgängerin angefahren

Gatow. Ein Auto hat eine Fußgängerin angefahren und schwer verletzt. Zu dem Unfall kam es am Vormittag des 18. Oktober, als 87-Jährige die Straße Alt-Gatow überqueren wollte. Auf der Mitte der Fahrbahn blieb sie stehen und lief dann plötzlich weiter. Ein Autofahrer konnte trotz bremsen nicht verhindern, dass die Fußgängerin erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Die Seniorin erlitt mehrere Knochenbrüche und eine schwere Kopfverletzung. Der Autofahrer musste ebenfalls ins Krankenhaus....

  • Gatow
  • 19.10.17
  • 110× gelesen
Blaulicht

Polizei sucht Zeugen

Hakenfelde. Die Polizei ermittelt in einem schweren Fall von Fahrerflucht und sucht dringend Zeugen. Mitten auf der Fahrbahn der Eiswerderbrücke hatten Passanten in der Nacht zum 5. August einen schwer verwundeten jungen Mann gefunden. Rettungskräfte brachten ihn mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen zur Notoperation in eine Klinik. Auch am Bein war der junge Mann verletzt. Die Polizei geht von einem Verkehrsunfall aus und bittet um Mithilfe. Wer hat auf der Eiswerderbrücke an der...

  • Hakenfelde
  • 07.08.17
  • 313× gelesen
Verkehr

Ab 75 zum Fahrtest: Senioren sollen Fahrtüchtigkeit unter Beweis stellen müssen

Berlin. Immer wieder kommt es zu Verkehrsunfällen, die von älteren Autofahrern verursacht werden. Versicherungen fordern nun verpflichtende Fahrtests. Vorfahrt missachtet, von der Fahrbahn abgekommen oder gar ein Herzinfarkt am Steuer: Ab einem bestimmten Alter wird das Autofahren angeblich gefährlicher. Doch die Unfallforschung zeigt, dass ältere Autofahrer weniger Unfälle bauen als Fahranfänger. Allerdings: Wenn es kracht, dann sind die Unfälle von Älteren zu 75 Prozent selbst verursacht. Bei...

  • Charlottenburg
  • 31.01.17
  • 1.927× gelesen
  • 14
Politik

Die Altstadt ist für Fahrraddiebe ein beliebtes Pflaster

Spandau. In der Havelstadt sind im Jahr 2014 insgesamt 989 Fahrräder gestohlen geworden. Berlinweit verzeichnete die Polizeiliche Kriminalstatistik 30 758 Fahrraddiebstähle und damit Zunahme um 4245 Fälle im Vergleich zu 2013.Das geht aus einer Antwort von Bernd Krömer (CDU), Staatssekretär in der Senatsverwaltung für Inneres und Sport, hervor. Krömer nannte diese Zahlen Anfang Mai im Abgeordnetenhaus in seiner Antwort auf eine Anfrage der Fraktion der Piraten. Sehr unterschiedlich verteilen...

  • Spandau
  • 18.05.15
  • 125× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.