Schlägerei

Beiträge zum Thema Schlägerei

Politik

Vorkommnisse am Herrentag

Berlin. Mit welchen ungewöhnlichen Anfragen von Abgeordneten der Senat manchmal beschäftigt wird, zeigen die Fragenkolonnen der Linke-Politikerin Anne Helm. Sie wollte von der für die Polizei zuständigen Innenverwaltung alle Details zu den Vorkommnissen am Männertag wissen. Unter dem Titel „Männlichkeitsrituale an Himmelfahrt 2022 – Delikte und Übergriffe“ fragt Helm nach allen Delikten, aufgeschlüsselt nach Geschlecht (männlich, weiblich, divers). Am 26. Mai mussten 64 Männer und fünf Frauen...

  • Mitte
  • 11.07.22
  • 151× gelesen
Soziales

Stadtmission reagiert auf Schlägerei: Raum-in-Raum-Konzept entwickelt

Hakenfelde. Die Berliner Stadtmission hat auf die Massenschlägerei in der Nacht zum 29. November in der Flüchtlingsnotunterkunft Mertensstraße 63 sofort reagiert. Wie berichtet, war es in der von der Berliner Stadtmission betriebenen Unterkunft, in der mittlerweile rund 1000 Menschen untergebracht sind, zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen, in deren Verlauf unter anderem Feuerlöscher entleert wurden. Daraufhin flüchtete die Hälfte der Bewohner auf die Straße, aus Furcht, ein Brand sei...

  • Hakenfelde
  • 09.12.15
  • 275× gelesen
Blaulicht

Flüchtlinge verließen Heim in Panik: Polizei schlichtete Massenschlägerei

Hakenfelde. Rund 80 Polizisten mussten in der Nacht zum 29. November Auseinandersetzungen zwischen Flüchtlingen in der Notunterkunft Mertensstraße 63 schlichten. Gegen 22.40 Uhr wurden die Beamten in die Mertensstraße alarmiert, weil es dort zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Bewohnern gekommen war. Mithilfe von Sicherheitsmitarbeitern konnte ein Unruhestifter ausfindig gemacht und anschließend festgenommen werden. Als sich die Polizisten nach Beruhigung der Lage aus dem Objekt...

  • Hakenfelde
  • 30.11.15
  • 185× gelesen
Blaulicht

Mann starb nach Messerstich

Hakenfelde. Bei einem Streit ist ein Mann mit einem Messer schwer verletzt worden. Er starb später in der Klinik. Die Tat hatte sich am Samstag, 14. Februar ereignet. Nach bisherigen Erkenntnissen waren im Treppenhaus eines Wohnhauses zwei Männer in Streit geraten, worauf der eine Mann dem anderen Mann mit einem Messer am Oberkörper verletzte. Nachbarn waren auf die Auseinandersetzung aufmerksam geworden und hatten die Polizei und einen Notarzt alarmiert. Der Tatverdächtige konnte noch vor Ort...

  • Hakenfelde
  • 16.02.15
  • 238× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.