Verletzung

Beiträge zum Thema Verletzung

Gesundheit und Medizin
Bei der Zusammenstellung und Aufrüstung einer individuellen Hausapotheke beraten die Apotheken vor Ort. | Foto: ABDA
2 Bilder

VORSORGE
Ein Blick in die Hausapotheke: Bedarf an Haushaltsgröße und aktuelle Situation anpassen

Die individuell zusammengestellte Hausapotheke sollte in keinem Haushalt fehlen. Und es wird Zeit, diese den aktuellen Anforderungen anzupassen und abgelaufene und nicht mehr benötigte Medikamente auszusortieren. Die Standortwahl der Hausapotheke sollte klar sein: kühl, trocken und dunkel mögen es die meisten Medikamente. Ein abschließbares Schränkchen, außerhalb der Reichweite von Kindern, ist in den meisten Fällen im Schlafzimmer am besten aufgehoben. Einige wenige Arzneien sollten im...

  • Mitte
  • 19.03.20
  • 444× gelesen
Blaulicht

Lieferant ausgeraubt

Hakenfelde. Ein Unbekannter hat am 10. März einen Zigarettenlieferanten an der Streitstraße ausgeraubt und verletzt. Nachdem der 49-Jährige ein Zeitungsgeschäft mit Ware beliefert hatte, schlich sich der Unbekannte gegen 13.40 Uhr von hinten an den Mann heran, schlug ihm mit den Fäusten mehrfach ins Gesicht und trat auf ihn ein. Anschließend bedrohte der Räuber den Mitarbeiter mit einer Pistole und forderte die Herausgabe von Geld. Der Täter erhielt die Beute und flüchtete zu Fuß in Richtung...

  • Hakenfelde
  • 13.03.17
  • 60× gelesen
Blaulicht

Fußgängerin von Auto erfasst

Hakenfelde. Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Abend des 7. Oktober gerufen. An der Kreuzung Hohenzollernring Ecke Schönwalder Allee hatte ein Autofahrer eine Fußgängerin erfasst. Der Unfall passierte, als der Wagen links in die Schönwalder Allee abbog und die Frau die Fahrbahn bei grüner Ampel überquerte. Sie wurde schwer am Kopf verletzt und kam ins Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt. uk

  • Hakenfelde
  • 09.10.15
  • 116× gelesen
Blaulicht

Insekt sorgt für Unfall

Hakenfelde. Ein Insekt wurde einem Fahrradfahrer zum Verhängnis. Der Mann war am 22. Juli auf der Hakenfelder Straße in Richtung Neuendorfer Allee unterwegs. Sein zweijähriger Sohn saß in einem Kindersitz mit auf dem Fahrrad. Als dem Mann plötzlich ein Insekt ins Auge flog, versuchte er es zu entfernen. Dabei kam er ins Straucheln, prallte gegen ein parkendes Auto und stürzte. Der Junge erlitt bei dem Sturz schwere Kopfverletzungen, obwohl er einen Helm trug. Sein Vater wurde an Kopf und Arm...

  • Hakenfelde
  • 23.07.15
  • 142× gelesen
Sport

Deutschland setzt im Hochsprung auf Raúl Spank

Berlin. Sein Ziel mit 2,40 Meter ist hoch gesteckt. Aber er weiß, dass man an Zielen wachsen kann. Diese Motivation treibt ihn an, sich zu Bestleistungen zu steigern.Doch daraus wird erst einmal nichts. Der Dresdner Raúl Spank ist momentan verletzt. Dies passierte Spank in der Vergangenheit allzu häufig. Nicht zuletzt deshalb musste er seine Teilnahme an den Olympischen Spielen in London 2012 absagen. Nun will der 1,91 Meter große Sachse bald wieder voll durchstarten. Deshalb wagte er den...

  • Mitte
  • 19.06.14
  • 160× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.