Vorsitzender

Beiträge zum Thema Vorsitzender

Kultur
BV-Vorsteherin Ina Bittroff hat die Nachfolge von Karlheinz Bannasch als Vorsitzende der Heimatkundlichen Vereinigung Spandau angetreten. | Foto:  Bezirksamt Spandau
2 Bilder

Wechsel beim Geschichtsverein
Ina Bittroff ist neue erste Vorsitzende der Heimatkundlichen Vereinigung Spandau 1954

Am 14. Dezember hat BVV-Vorsteherin Ina Bittroff (SPD) die Festrede bei der Jubiläumsfeier 825 Jahre Spandau gehalten. Sie war kurzfristig für die erkrankte Spandauer Museumschefin Urte Evert eingesprungen. Der Auftritt war auch dem politischen Amt von Ina Bittroff als protokollarisch oberste Repräsentantin des Bezirks geschuldet. Aber noch mehr ergab er sich aus einer anderen Funktion. Die Vorsteherin ist neue erste Vorsitzende der Heimatkundlichen Vereinigung Spandau 1954 e.V. – Spandauer...

  • Spandau
  • 18.01.23
  • 330× gelesen
Politik

Kleebank prüft die Nachhaltigkeit

Spandau. Der Bundestagsabgeordnete Helmut Kleebank (SPD) ist zum Vorsitzenden des Parlamentarischen Beirats für Nachhaltigkeit des Deutschen Bundestags gewählt worden. Das vom Bundestag eingesetzte Gremium hat die Aufgabe, alle Gesetzesvohaben anhand eines festgelegten Kriterienkatalogs auf Nachhaltigkeit zu prüfen. Dem Beirat gehören 20 Mitglieder an. tf

  • Spandau
  • 26.03.22
  • 19× gelesen
Politik

CDU wählt ihrenVorsitzenden wieder: Kai Wegner bleibt im Amt

Spandau. Der Spandauer Bundestagsabgeordnete Kai Wegner bleibt Chef der CDU Spandau und wird Direktkandidat für die Bundestagswahl 2017. Die Spandauer CDU hat Kai Wegner erneut zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Der 44-Jährige steht dem Kreisverband bereits seit elf Jahren vor. Das Amt hat er jetzt zum sechsten Mal inne. „Die CDU in Spandau hat sich nach den schlechten Wahlergebnissen im September neu aufgestellt. Wir wollen und wir werden Spandau gestalten und deutlich machen, dass wir die...

  • Spandau
  • 24.02.17
  • 85× gelesen
Politik

Ausschuss ohne Vorsitzenden

Berlin. Der Vorsitzende des Ausschusses für Bürgerschaftliches Engagement, Martin Beck (Bündnis 90/Die Grünen), verlässt das Abgeordnetenhaus. Er wird nach eigener Auskunft eine Aufgabe im Humanistischen Verband Berlin-Brandenburg übernehmen. Der Ausschuss hatte erst im September vergangenen Jahres seine Arbeit aufgenommen. Bereits im Mai gab es personelle Veränderungen. So wurden Joachim Krüger (CDU) und Alexander Morlang (Piraten) Mitglieder für die ausgeschiedenen Joachim Luchterhand und...

  • Mitte
  • 02.07.14
  • 102× gelesen
Politik

Langjähriger Vorsitzender der Spandauer FDP verstorben

Spandau. Der langjährige Vorsitzende der Spandauer FDP, Wolfgang Mleczkowski, ist, wie erst jetzt bekannt wurde, am 15. Februar in seiner Wilmersdorfer Wohnung verstorben. Mleczkowski stand von 1986 bis 2005 an der Spitze der Spandauer FDP. Von 1990 bis 1995 sowie von 2001 bis 2006 war er zudem Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin. Der am 7. Juli 1943 geborene Politiker war 1976 von Ost- nach West-Berlin übergesiedelt. Innerhalb der FDP galt der Historiker als Vertreter des rechten...

  • Spandau
  • 25.03.14
  • 771× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.