Polizeieinsatz

Beiträge zum Thema Polizeieinsatz

Blaulicht
Polizeieinsatz: Auf dem Altstädter Ring kam bis Moritzstraße und Brunsbütteler Damm über Stunden niemand durch.  | Foto: Ulrike Kiefert
2 Bilder

Polizei musste nicht sprengen
Koffer löst Großeinsatz am Altstädter Ring aus

Ein verlassener Koffer hat rund ums Rathaus einen Polizeieinsatz ausgelöst. Autofahrer und Busse standen im Stau. Sprengen musste die Polizei dann aber doch nicht. Der Koffer war leer. Entdeckt wurde der herrenloser Koffer am späten Vormittag des 15. April an einer Bushaltestelle vor dem S- und U-Bahnhof Spandau. Die Polizei evakuierte daraufhin den Wochenmarkt auf dem Rathausvorplatz und sperrte den Altstädter Ring großräumig ab. Fußgänger kamen nicht mehr durch, Autos und Busse auch nicht....

  • Spandau
  • 15.04.20
  • 807× gelesen
Blaulicht

Polizei ermittelt wegen Körperverletzung
Schülerin verteilt Opioid-Tabletten an Mitschüler

Die Polizei wurde vor einigen Tagen zum Inklusiven Schulcampus an der Hügelschanze alarmiert. Vier Schüler klagten über Übelkeit. Nach ersten Erkenntnissen soll eine Schülerin Opioid-Tabletten an ihre Mitschüler verteilt haben. Am Förderzentrum Schule am Grüngürtel kam es am 2. Dezember zu einem Polizeieinsatz. Weil zwei Mädchen und zwei Jungen im Alter von 13 und 14 Jahren über Übelkeit und Erbrechen klagten, hatte die Schulleitung gegen 12.30 Uhr die Beamten und die Feuerwehr alarmiert,...

  • Spandau
  • 05.12.19
  • 328× gelesen
Blaulicht

Schüler lösen Polizeieinsatz aus: Zwischenfall am Carossa-Gymnasium erst jetzt publik

Spandau. Schüler haben am Hans-Carossa-Gymnasium einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Öffentlich bekannt wurde das erst jetzt. Der Vorfall am Hans-Carossa-Gymnasium in Kladow ereignete sich bereits am 9. Mai. Publik wurde er erst jetzt aufgrund einer großen Anfrage der CDU-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) vom 31. Mai. Vizebürgermeister Gerhard Hanke (CDU) bestätigte den Einsatz und gab nähere Details bekannt. So soll ein Passant Schüler dabei beobachtet haben, wie sie mit...

  • Spandau
  • 01.06.17
  • 1.134× gelesen
Blaulicht

Mann tot in Wohnung entdeckt : Tatverdächtiger vor dem Haftrichter

Spandau. Ein Mann wurde tot in einer Wohnung gefunden. Die Polizei ermittelt nun gegen einen 46-Jährigen wegen Totschlags. Ein Notruf hatte die Feuerwehr am Abend des 20. Oktobers in den Petzoldtweg alarmiert. Dort entdeckten die Rettungskräfte in einer Wohnung im zweiten Stock den leblosen Körper eines Mannes. Der Mann war am Oberkörper schwer verletzt und konnte nicht mehr reanimiert werden. Die Feuerwehr rief die Polizei, die drei Tatverdächtige festnahm. Die drei Männer hatten sich zuvor...

  • Spandau
  • 22.10.15
  • 152× gelesen
Blaulicht

Schüsse auf Hinterhof

Spandau. Spezialkräfte der Polizei mussten am Abend des 2. Oktober zu einem Einsatz ausrücken. Ein Vater hatte die Beamten in die Seegefelder Straße gerufen. Dort hatten sechs Kinder auf einem Hinterhof gespielt und plötzlich Schüsse gehört. Sie entdeckten einen Mann, der mit einer Schusswaffe in der Hand auf einem Balkon stand. Die Kinder rannten weg und informierten ihre Eltern. Angrenzende Straßen wurden gesperrt und das Sondereinsatzkommando (SEK) konnte einen 51-jährigen Verdächtigen in...

  • Spandau
  • 05.10.15
  • 203× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.