Festnahme

Beiträge zum Thema Festnahme

Blaulicht

Ein Polizist ist immer im Dienst

Kladow. Ein Polizist außer Dienst hat am Abend des 5. Dezember einen mutmaßlichen Einbrecher geschnappt. Der Beamte bemerkte gegen 18.45 Uhr, wie ein Mann von einem Einfamilienhausgrundstück am Harsdörferweg flüchtete. Er verfolgte ihn und konnte den Tatverdächtigen noch in der Nähe festnehmen. Ein Passant, der das Geschehen bemerkt hatte, half ihm beim Festhalten des Mannes. Weitere alarmierte Einsatzkräfte verhafteten den 35-jährigen mutmaßlichen Einbrecher. Bei der Durchsuchung durch Beamte...

  • Kladow
  • 07.12.23
  • 161× gelesen
Blaulicht

Raubüberfall: Wer ist das Opfer?

Wilhelmstadt. Einer Seniorin, die mit ihrem Rollator auf dem Gehweg an der Heerstraße unterwegs war, wurde am Vormittag des 11. August eine goldene Halskette und ein Ring entrissen. Der Täter wurde dabei jedoch von einem Zeugen beobachtet. Dieser verfolgte den flüchtenden Räuber mit seinem Fahrrad und rief dabei um Hilfe. Ein Polizist außer Dienst, der zufällig gerade mit seinem Motorrad vorbeifuhr, hörte die Rufe. Ihm gelang es, den mutmaßlichen Täter in der Wilhelmstraße festzunehmen. Nicht...

  • Wilhelmstadt
  • 14.08.23
  • 208× gelesen
Blaulicht

Kiosk überfallen

Am 5. April wurde ein Mann festgenommen, nachdem er einen Kiosk in Staaken überfallen hatte. Nach den bisherigen Erkenntnissen begab sich der 29-Jährige kurz nach 8 Uhr hinter den Verkaufstresen des Kiosks im Magistratsweg, drängte den 73-jährigen Inhaber in einen Nebenraum und entnahm Geld aus der Kasse. Das Geld packte er mit weiteren Waren in eine mitgebrachte Tasche und flüchtete zu Fuß. Der 73-Jährige blieb unverletzt. Zivilfahnder der Direktion 2 nahmen den polizeibekannten...

  • Staaken
  • 06.04.23
  • 229× gelesen
Politik
Angriffe mit K.-o.-Tropfen passieren hauptsächlich in Bars, Clubs und bei Konzerten. Ihre Zahl nahm seit 2019 ab. | Foto:  Gerhard Seybert, AdobeStock

Attacke mit K.-o.-Tropfen
Angriffe wie die auf dem Sommerfest der SPD-Bundesfraktion sind keine Einzelfälle in Berlin

Auf dem Sommerfest der SPD-Bundesfraktion im Tipi-Zelt am Kanzleramt mit rund 1000 Gästen Anfang Juli hat es vermutlich K.-o.-Tropfen-Attacken auf neun Frauen gegeben. Die Polizei ermittelt bislang in fünf Fällen. Insgesamt hatten sich neun Gäste gemeldet, die über Symptome wie Übelkeit, Schwindel oder Gedächtnisverlust berichteten. Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt und bittet alle Opfer, auch Anzeige zu erstatten. Der Angriff mit K.-o.-Tropfen auf dem Politikerfest, an dem auch...

  • Mitte
  • 15.07.22
  • 421× gelesen
Blaulicht

Polizei nimmt Mieter fest
Schüsse aus Wohnung am Cosmarweg

Großeinsatz der Polizei in Staaken: Ein Mann soll aus seiner Wohnung geschossen haben. Während der Durchsuchung beleidigte und bedrohte er die Beamten und schrie Nazi-Parolen. Zeugen hatten die Polizei am Abend des 23. April zu einem Mehrfamilienhaus am Cosmarweg alarmiert. Ein Mieter hatte offenbar aus einer Wohnung geschossen.  Die Beamten trafen einen 40 Jahre alten Mann an. Er war betrunken, händigte den Polizisten aber seinen Ausweis aus. In der Wohnung entdeckten die Einsatzkräfte das...

  • Staaken
  • 27.04.20
  • 290× gelesen
Blaulicht

Lauter Knall im Jugendklub

Staaken. Die Polizei ermittelt gegen zwei Jugendliche. Die stehen in Verdacht, gegen das Sprengstoffgesetz verstoßen zu haben. Anwohner hatten am Abend des 8. März vom Gelände des  Jugendklubs im Räcknitzer Weg einen lauten Knall gehört und einen Feuerschein bemerkt. Alarmierte Polizeikräfte und Feuerwehr entdeckten vor Ort, dass an mehreren Stellen Farbdosen, Batterien und Campingkartuschen mittels Pyrotechnik in Brand gesetzt worden waren. Das Feuer war beim Eintreffen der Feuerwehr aber...

  • Staaken
  • 10.03.20
  • 210× gelesen
Blaulicht

Mann wirft Stein von Fußgängerbrücke auf Auto

Staaken. Von einer Brücke wurde ein Stein auf ein fahrendes Auto geworfen. Der Fahrer blieb unverletzt, die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest. Der Vorfall eignete sich in der Nacht zum 3. März. Ein Autofahrer war gerade stadteinwärts auf der Heerstraße unterwegs, als von der Fußgängerbrücke in Höhe des Reimerwegs ein Stein auf die Frontscheibe seines Autos krachte. Der Mann bremste voll und konnte den Wagen zum Stehen bringen. Alarmierte Polizisten nahmen wenig später in der Nähe des...

  • Staaken
  • 03.03.20
  • 254× gelesen
Blaulicht

Autodiebe festgenommen

Staaken. Polizeibeamte einer Einsatzhunderschaft haben in der Nacht zum 22. August drei mutmaßliche Autodiebe festgenommen. Den Beamten war auf dem Brunsbütteler Damm ein Kleintransporter aufgefallen, in dem drei Männer saßen. Die Polizisten entschieden, das Fahrzeug zu überprüfen und stellten fest, dass das Autokennzeichen nicht stimmte. Beim Durchsuchen fanden die Beamten im Kleintransporter drei hochwertige Felgen, Radkreuze und Radmuttern. Die drei verdächtigen Männer im Alter von 19 und 20...

  • Staaken
  • 23.08.18
  • 226× gelesen
Blaulicht

Diebesgut entdeckt

Staaken. Diverses Diebesgut fand die Polizei jetzt in der Wohnung eines Spandauers. Der mutmaßliche Dieb ging den Beamten zufällig ins Netz, als er in Moabit mit einem Motorroller ohne Kennzeichen unterwegs war. Als die Polizei ihn deshalb stoppte, hatte er keine Fahrerlaubnis und keine Fahrzeugpapiere dabei, behauptete aber, die Papiere seien in seiner Spandauer Wohnung in der Staakener Straße. Dort angekommen, trafen die Polizisten auf eine junge Frau, die in der Wohnung gerade Drogen...

  • Staaken
  • 19.03.18
  • 150× gelesen
Blaulicht

Einbrecher-Trio festgenommen: Anwohner halfen der Polizei

Aufmerksame Nachbarn haben dafür gesorgt, dass die Polizei am 25. Januar drei mutmaßliche Einbrecher an der Heerstraße ferstnehmen konnte.  Gegen 18.40 Uhr hatte ein Ehepaar in der Ernst-Lange-Straße zwei junge Männer bemerkt, als diese das gegenüberliegende Grundstück betraten. Während einer hinter das Haus lief, stand der Komplize offenbar Schmiere. Als der Zeuge vor sein Haus ging, soll der Komplize gepfiffen und den anderen Verdächtigen gewarnt haben. Anschließend verließen beide das...

  • Staaken
  • 26.01.18
  • 165× gelesen
Blaulicht

Rollerdieb erwischt

Staaken. Die Polizei hat einen mutmaßlichen Rollerdieb festgenommen. Den Beamten war am späten Abend des 2. Oktober ein offenkundig ungeübter Rollerfahrer an der Ecke Brunsbütteler Damm und Nennhauser Damm aufgefallen. Noch bevor die Polizisten ihn stoppen konnten, fiel der Fahrer samt Roller beim Abbiegen um. Sein Sozius ergriff die Flucht und entkam. Der Fahrer, erst 15 Jahre alt, wurde festgenommen und kam für weitere polizeiliche Maßnahmen zunächst in eine Gefangenensammelstelle. Später...

  • Staaken
  • 04.10.17
  • 87× gelesen
Blaulicht

Pfiffige Staakenerin legt Betrügerin rein: Der Enkeltrick scheiterte in diesem Fall

Staaken. Eine aufmerksame Staakenerin sorgte am 18. August für die Festnahme einer mutmaßlichen Betrügerin. Die 59-jährige Frau erhielt in ihrem Haus am Billstedter Pfad einen Anruf von einem unbekannten Mann, der sich am Telefon als ihr Sohn ausgab. Der vermeintliche Sohn gab vor, für eine besondere Anschaffung eine große Geldsumme zu benötigen. Die Angerufene erkannte den Schwindel und täuschte dem Mann vor, darauf einzugehen. Gleichzeitig alarmierte jedoch ihr gleichaltriger Ehemann die...

  • Staaken
  • 21.08.17
  • 186× gelesen
Blaulicht

Ermittlungen gegen Schleuserkriminaltät: Fünf Wohnungen in Spandau durchsucht

Spandau. Im Zuge internationaler Ermittlungen gegen Schleuserkriminalität durchsuchten Bundespolizisten am 5. Januar fünf Wohnungen in Spandau. Im Visier der Ermittler in Deutschland, Österreich und Italien steht ein Schleusernetzwerk, das seit Juni 2016 in zwölf Fällen insgesamt 29 Personen illegal nach Deutschland gebracht haben soll. Die Wege führten über Ungarn und Österreich. Der Schleuserlohn soll zwischen 500 und 1000 Euro gelegen haben. Laut Bundespolizei nutzten die Täter zum Teil...

  • Falkenhagener Feld
  • 09.01.17
  • 166× gelesen
Blaulicht

Autoeinbrecher festgenommen

Staaken. Polizisten haben am 19. September einen 19-jährigen mutmaßlichen Autoeinbrecher an der Erna-Sack-Straße festgenommen. Gegen 2 Uhr morgens hörte eine Anwohnerin die Alarmanlage eines Autos und rief die Polizei. Beamte des Polizeiabschnittes 23 entdeckten daraufhin zwei Fahrzeuge mit eingeschlagenen Seitenscheiben, bei denen die Navigationsgeräte entwendet wurden. Hinzugerufene Polizisten der 33. Einsatzhundertschaft sahen kurz darauf einen weiteren Wagen, bei dem ebenfalls eine...

  • Staaken
  • 19.09.16
  • 43× gelesen
Blaulicht

Notoperation nach Messerstichen: Tatverdächtiger war alkoholisiert

Staaken. Ein 26-jähriger Mann ist am frühen 5. Juni am Brunsbütteler Damm mit Messerstichen lebensgefährlich verletzt worden. Er konnte nur mit einer Notoperation gerettet werden. Nach bisherigen Erkenntnissen hielt sich ein Besucher einer Lounge gegen 1.10 Uhr vor dem Gebäude am Brunsbütteler Damm auf, als sich ein Mann mit Stichverletzungen aus dem Haus schleppte. Bevor der 26-Jährige zusammenbrach, gab er dem Besucher gegenüber an, dass sich der Verdächtige noch im dort ebenfalls ansässigen...

  • Staaken
  • 06.06.16
  • 90× gelesen
Blaulicht

Mordtat offenbar bereits aufgeklärt

Staaken. Als Polizeibeamte am 16. Juli gegen 16.50 Uhr die Wohnung einer 59-Jährigen am Seegefelder Weg öffnete, entdeckten sie den Leichnam der Bewohnerin. Kollegen der Frau hatten Alarm geschlagen, nachdem die 59-Jährige am Morgen nicht auf ihrer Arbeitsstelle erschienen war. Bereits am Morgen hatten Passanten vor dem Haus einen 36 Jahre alten Mann mit schweren Schnitt- und Stichverletzungen aufgefunden. Er wurde in eine Klinik eingeliefert und dort operiert. Nach der Operation vertraute sich...

  • Staaken
  • 17.07.15
  • 448× gelesen
Blaulicht

Versuchte Tötung

Staaken. Weil sie lauten Streit in einer Wohnung im achten Stockwerk eines Mehrfamilienhauses am Pillnitzer Weg vernahmen, alarmierten Mieter am 17. Februar gegen Mitternacht Polizei und Feuerwehr. Die Einsatzkräfte fanden in der Wohnung einen lebensgefährlich verletzten 26-Jährigen. Der ebenfalls anwesende 44-jährige Mieter der Wohnung sowie eine 23 Jahre alte Frau wurden vorläufig festgenommen. Der Verletzte kam zur stationären Behandlung in eine Klinik. Die Mordkommission ermittelt nun wegen...

  • Staaken
  • 19.02.15
  • 111× gelesen
Blaulicht

Quintett stahl acht Fahrräder

Staaken. In der Nacht zum 21. Januar nahm die Polizei fünf Männer fest, die zuvor mehrere Fahrräder gestohlen hatten. Einer Zivilstreife fiel gegen 0.30 Uhr ein Transporter mit Anhänger in der Südekumzeile auf. Fünf Männer stiegen aus, verschwanden im Innenhof eines Wohnblocks und kehrten mit einem Fahrrad zurück. Dann fuhren sie weiter zum Bahnhof Falkensee, wo sie mithilfe eines Bolzenschneiders die Schlösser mehrerer Fahrräder durchtrennten und ihre Beute aufluden. Bei der Rückfahrt nach...

  • Staaken
  • 22.01.15
  • 73× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.