offline

Monika Schilling

Monika Schilling
26
Startpunkt ist: Blankenburg
26 Punkte | registriert seit 05.08.2016
Beiträge: 4 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 0
1 Bild

Vorfreude leicht ironisch

Monika Schilling
Monika Schilling | Blankenburg | am 14.12.2017 | 1 mal gelesen

Meine Vorfreude hat gerade einen leicht ironischen Anflug, angesichts der Unruhe, die dieser Tage unter dem Motto "Weihnachten naht" um sich greift. Falls es anderen auch so geht, mal zum Runterkommen eine "modernisierte" Variante vom beliebten Lied "Vorfreude...": Vorfreude, schönste Freude. Freude im Advent. Aktenberg wird weggeschlossen, Weihnachtskeks zum Tee genossen seht, das erste Lichtlein brennt fleißig...

4 Bilder

Wilde Tiere auf der IGA?

Monika Schilling
Monika Schilling | Hellersdorf | am 09.05.2017 | 106 mal gelesen

Berlin: IGA Berlin 2017 | Ein Pferd auf Rollschuhen, ein riesiger Wal, Haie? Was machen diese Tiere auf der IGA? Auch ich habe mir verwundert die Augen gerieben, aber keine Panik: es sind kreative Spielorte für "Gören" jeden Alters, inspiriert von der wundervollen Geschichte Erich Kästners „Der 35. Mai oder Konrad reitet in die Südsee“. Was für ein Vergnügen, sie mal wieder zu lesen, so schön versponnen, voller Fantasie. Sehr zu empfehlen, nicht...

2 Bilder

Bankgeheimnis in Blankenburg

Monika Schilling
Monika Schilling | Blankenburg | am 13.03.2017 | 32 mal gelesen

Berlin: Am Fließ | Kennen Sie die? Eine einsame Bank steht an der Panke.... Fast, sie steht in echt "Am Fließ",einem kleinen Graben am Rand von Blankenburg. Beim Schlendern durch unsere Siedlung stehe ich verdutzt davor. Leuchtend weiß steht sie im Sonnenlicht neben der Straße, lädt mich zum Verschnaufen ein. Sogar ein Baumstumpf-Tisch steht davor. Woher, wieso, warum? Dieses Bankgeheimnis möchte ich lüften, meine Neugier ist geweckt. Erst...

Langweilige Weihnachtskarten?

Monika Schilling
Monika Schilling | Blankenburg | am 14.12.2016 | 22 mal gelesen

Wer mag sie wirklich, diese langweiligen 0815-Karten mit "wir wünschen Euch"? Ich selber freue mich über jede Karte, aber am meisten doch über was selbst Gedachtes oder Gemachtes. Und weil es mir Spaß macht, zu reimen, dürfen sich meine Lieben immer öfter über meine Verse amüsieren. Klar, die sind keine Dichtkunst, aber mit Freude gemacht und verschickt. Beispiel als Anregung? Gern doch: Weihnachtsmeise Eine kleine...