Die Albert-Schweitzer-Stiftung lädt zum traditionellen Basar ein

26. November 2016
15:00 Uhr
Schweitzer Stiftung - Wohnen und Betreuen , 13129 Berlin
Auf dem Adventsbasar können die Kinder mit ihren Eltern Stockbrot backen. | Foto: ASS/Archiv Öffentlichkeitsarbeit
2Bilder
  • Auf dem Adventsbasar können die Kinder mit ihren Eltern Stockbrot backen.
  • Foto: ASS/Archiv Öffentlichkeitsarbeit
  • hochgeladen von Bernd Wähner

Blankenburg. „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit“ ist das Motto des festlichen Adventsbasars der „Albert Schweitzer Stiftung - Wohnen und Betreuen“ (ASS).

Mit diesem möchte sie am 26. November von 15 bis 18.30 Uhr auf die bevorstehende Adventszeit einstimmen. Auf dem Stiftungsgelände in der Bahnhofstraße 32 können die Besucher an Marktständen vorbeischlendern und Gestricktes, Kerzen, Teemischungen und Weihnachtsdekorationen entdecken. Auch in diesem Jahr sind die Menschen, die von der Stiftung betreut werden, wieder maßgeblich an den Vorbereitungen beteiligt gewesen. „Das Motto des Adventsmarktes steht ganz im Zeichen unserer Leitkonzeption ‚Lebensqualität für alle‘“, sagt der Geschäftsführer Jörg Schwarzer. „Wir möchten unsere Türen und Tore für alle Menschen weit öffnen, damit sich jeder an dem festlichen Adventsbasar erfreuen kann. Ich freue mich schon auf den bunten Trubel und die vielen Gäste.“

Die Besucher können bei zahlreichen Mitmach-Aktionen selbst aktiv werden. Dazu zählen zum Beispiel das Eisstockschießen, ein Lichtertanz oder das Stockbrotbacken. Ein Karussell. ein Stelzenmann und die Heiligen Drei Könige dürfen da natürlich nicht fehlen. Der Stiftungschor „Alberts fröhliche Stimmen“ wird mit Kindern der Blankenburger Kita „Spatzenburg“ Weihnachtslieder singen. Für Stimmung sorgen auch das Bläserensemble „Hauptstadtblech“, der Sänger Alf Weiß, die Musikschule MelodiKa, eine Zaubershow und die stiftungseigene Theatergruppe „Heinz Rühmann – Terence Hill“. BW

Der Eintritt ist frei. Da Parkplätze nur begrenzt zur Verfügung stehen, sollten Besucher die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.
Auf dem Adventsbasar können die Kinder mit ihren Eltern Stockbrot backen. | Foto: ASS/Archiv Öffentlichkeitsarbeit
Am kommenden Sonnabend findet auf dem Gelände der ASS der traditionelle Adventsbasar statt. | Foto: ASS/Archiv Öffentlichkeitsarbeit
Autor:

Bernd Wähner aus Pankow

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

85 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.