Firma repariert Katzenhausdach: Für das Material werden noch Spenden benötigt

Hartmut Benter freut sich, dass das Dach des Katzenhauses endlich repariert werden kann. (Foto: Altenheim für Tiere)
Berlin: Vogelgnadenhof Altenheim für Tiere |

Blankenburg. Das im Winter stark beschädigte Dach des Katzenhauses auf dem Gelände des Altenheims für Tiere kann endlich repariert werden. Allerdings sind noch weitere Spenden nötig.

„Wir freuen uns, dass die Sanierung in Angriff genommen werden kann“, sagt der Geschäftsführer des Trägervereins, Hartmut Benter. „Das Unternehmen Kosima-Haus übernimmt die Reparaturarbeiten. Sie sollen in den nächsten Wochen beginnen.“

Der Vereinsvorsitzende Dirk Bufé ergänzt: „Damit fällt uns ein großer Stein vom Herzen. Wir sind dem Unternehmen sehr dankbar für seine Unterstützung.“ Lediglich das Baumaterial muss der Verein selbst bezahlen. „Dafür benötigen wir dringend noch 1000 Euro“, erklärt Geschäftsführer Benter. Der Verein hofft, dass er diese Summe in den nächsten Tagen zusammenbekommt und ihn wieder tierliebe Berliner unterstützen.

Das Katzenhaus auf dem Gelände in der Burgwallstraße 75 war 2009 eingeweiht worden. Heute leben dort 22 Katzen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr bei ihren bisherigen Haltern bleiben konnten. Im Altenheim für Tiere werden die Stubentiger von den Vereinsmitgliedern betreut.

Durch die Witterung wurde das Dach des Katzenhauses in Mitleidenschaft gezogen. Im Winter sammelte sich Wasser auf dem Dach, das bei Minusgraden gefror. Beim Auftauen sickerte es dann in die Dachplatten und weichte sie auf. Bis zur Reparatur ist das Dach provisorisch mit einer Plane geschützt. Nun ist aber abzusehen, dass es noch vor Beginn des nächsten Winters fachgerecht repariert wird.

Wer für die Reparatur des Daches spenden möchte, der meldet sich bei Hartmut Benter unter  47 48 96 23 oder per E-Mail an vogelgnadenhof@aol.com und erfährt dann Näheres. BW

Wer möchte, kann auch zum nächsten Tag der offenen Tür im Vogelgnadenhof und Altenheim für Tiere am 23. August von 11 bis 16 Uhr in der Burgwallstraße 75 vorbeikommen und sich das Katzenhaus anschauen. Weitere Informationen auf www.vogelgnadenhof.de.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.