Putzaktion rund um den Dorfanger von Blankenburg

Wann? 22.04.2017 14:00 Uhr

Wo? Dorfanger Blankenburg, Alt-Blankenburg, 13129 Berlin DE
Das Team des Runden Tisches hofft, dass sich wie 2016 wieder engagierte Blankenburger aufraffen, um die Dreckecken in ihrem Ortsteil zu beseitigen. (Foto: Steffen Gester)
Berlin: Dorfanger Blankenburg |

Blankenburg. Einen Frühjahrsputz im Dorf veranstaltet der Runde Tisch Blankenburg zum dritten Mal am 22. April.

Treffpunkt ist um 14 Uhr auf dem Dorfanger an der Straße Alt-Blankenburg. Dort werden Nachbarn mit dem nötigen Rüstzeug ausgestattet. „Müllbeutel, Besen, Greifzangen, Handschuhe und Warnwesten werden zur Verfügung gestellt“, sagt Steffen Gester, Koordinator des Runden Tisches Blankenburg. Vom Dorfanger aus strömen die freiwilligen Helfer dann zu den Orten aus, die erfahrungsgemäß nach dem Winter besonders schmutzig und vermüllt sind.

Das Ganze dauert rund zwei Stunden. Danach erholen sich die Helfer in die Freizeitstätte „Der Blankenburger“ in der Gernroder Straße 6 bei Grillwürstchen und Getränken.

Der Runde Tisch Blankenburg ist ein Netzwerk von Vereinen, Einrichtungen, Organisationen und Bürgern. Weil seine Mitglieder immer wieder Hinweise zu Dreckecken im Ortsteil bekamen, hatten sie die Idee, vor zwei Jahren erstmals einen Frühjahrsputz zu organisieren. Wer mehr zur Aktion wissen oder Dreckecken in Blankenburg melden möchte, wendet sich unter  0151 70 39 14 94 oder per E-Mail runder-tisch@dorfanger-blankenburg.de an die Organisatoren. BW
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.