6. Britzer Mühlenfest am 8. und 9. Juni

Am 8. und 9. Juni findet rund um die Britzer Mühle das traditionelle Mühlenfest statt. | Foto: Christian Kruppa
  • Am 8. und 9. Juni findet rund um die Britzer Mühle das traditionelle Mühlenfest statt.
  • Foto: Christian Kruppa
  • hochgeladen von Manuela Frey

Britz. Nach den bisherigen Erfolgen wird am historischen Standort in Britz das 6. Mühlenfest mit einem erweiterten Familienprogramm durchgeführt am 8. Juni von 13 bis 22 Uhr und am 9. Juni von 10 bis 19 Uhr.

Auch 2013 haben sich die Initiatoren wieder viel einfallen lassen: Die Besucher am Buckower Damm 130dürfen sich auf ein buntes Programm mit beliebten Musikgruppen und Musikern wie Larry Schuba freuen. Der Sonntagmorgen startet um 10 Uhr mit einem Open-Air Gottesdienst der evangelischen Gemeinden Alt-Buckow und Blumhardt. Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst von dem 40-köpfigen Gropius-Chor. Darüber hinaus finden neben Kutschfahrten auch Führungen in der Britzer Mühle statt. Auf die Kinder warten eine große Anzahl von Attraktionen, wie z. B. ein Streichelzoo, Kinderschminken, eine Kletterwand, eine Hüpfburg, ein Auftritt von Theo Tintenklecks, ein Fledermausbüro, ein kleines Ritterlager, Aktivitäten des Mitmach-Circus Mondeo und der Jugendverkehrsschule Neukölln runden das Programm ab.

Neu sind eine "Woodcarving-Aktion", bei dem aus einem Baumstamm mit einer Kettensäge die Spiel- und Lernfigur Theo Tintenklecks modelliert wird sowie ein Sonderpostenverkauf. Zehn Prozent aus diesem Verkauf werden für den guten Zweck gespendet.

Der Reinerlös des Britzer Mühlenfestes geht je zur Hälfte an zwei gemeinnützige Initiativen: an Kinder in Gefahr e.V. für seine regionale Kinder- und Jugendarbeit. Unterstützt wird u.a. der Ausbau der Kita Theo Tintenklecks, bei der Kinder unterschiedlicher Nationen, Religionen und Hautfarben miteinander aufwachsen. Sowie an Berliner helfen e.V. zugunsten des Mitmach-Zirkus Mondeo in der Britzer Gutschmidtstraße für seine Förderung Neuköllner Grundschulkinder.

Manuela Frey / my
Autor:

Manuela Frey aus Charlottenburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

WirtschaftAnzeige
Foto: pexels/Giulia Freitas
5 Bilder

Mode oder mehr?
Piercing. Von alten Ritualen bis zu moderner Kunst

Ist das Modeakzent oder kulturelles Erbe? Auf jeden Fall ist Piercing die beliebteste und gefragteste Körpermodifikation der Welt, die sowohl persönliche Vorlieben und Modetrends als auch tiefe kulturelle Traditionen widerspiegelt. Was ein modisches Piercing heute ist und wie es sich im Laufe der Zeit verändert hat, erfahren wir zusammen mit VEAN TATTOO in diesem Artikel. Eine der beliebtesten Arten von Piercings ist das Ohrlochstechen. Ein Klassiker aller Zeiten, ist das wirklich so und woher...

  • Mitte
  • 17.04.24
  • 106× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Langanhaltende Schmerzen können ein Anzeichen für Gallensteine sein.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wann ist eine OP sinnvoll?
Infos zu Gallensteinen und Hernien

Leiden Sie unter belastenden Gallensteinen oder Hernien (Eingeweidebruch) Langanhaltende Schmerzen begleiten viele Betroffene, unabhängig des Lebensalters, bevor sie ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung können jedoch häufig Komplikationen vermeiden. Wir sind auf die Behandlung dieser Probleme spezialisiert und bieten Ihnen erstklassige allgemein- und viszeralchirurgische Expertise. Von Diagnostik bis Nachsorge: Wir kümmern uns individuell um Ihre...

  • Reinickendorf
  • 17.04.24
  • 126× gelesen
Jobs und KarriereAnzeige
Foto: VEAN TATTOO
4 Bilder

Tattoo-Kurse
Ausbildung für Topberuf des letzten Jahrzehnts

Eine Frage, die immer aktuell ist, auch wenn man schon vor langer Zeit erwachsen ist. Sehr oft entscheiden wir uns aufgrund des sozialen Drucks für einen Beruf. Wie oft haben Sie sich gefragt, was aus Ihnen geworden wäre, wenn Sie auf sich selbst gehört hätten? VEAN TATTOO hat diese wichtige Frage vor zwölf Jahren ehrlich für sich selbst beantwortet und reicht daher ohne Zweifel allen, die über ihren ersten oder neuen Beruf nachdenken, eine helfende Hand. Es liegt an Ihnen, zu entscheiden,...

  • Mitte
  • 25.03.24
  • 1.465× gelesen
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.