Saisonstart im Gartencenter Deutscher

Eines der ältesten Gartencenter Berlins im Familienbesitz befindet sich in der Mohriner Allee, am Rande des Britzer Gartens. Caroline Deutscher führt das Geschäft mit 20 engagierten Fachkräften in zweiter Generation. "Wir verbinden Tradition, die unsere Stammkunden seit über 30 Jahren zu schätzen wissen, mit Innovationen, um auf geänderte Rahmenbedingungen zu reagieren, aber auch, um immer wieder neue Kunden zu begeistern", erklärt Frau Deutscher. Das Geschäft konzentriert sich jetzt auf die Monate März bis Dezember, "das spart Energie, entlastet die Umwelt und erlaubt uns, neue Ideen zu entwickeln". So gibt es dieses Jahr eine kostenlose Veranstaltungsreihe mit Themen rund um den Garten. Am 2. März wurde von Herrn Battiege bereits demonstriert, wie man zu Hause Orchideen züchtet. "Herr Battiege wurde von unseren Kunden belagert und mit Fragen gelöchert. Wir werden die Veranstaltung wiederholen." Frau Deutscher hat aber noch weitere Pfeile im Köcher: "Im letzten Jahr haben wir Jürgen Herold eingeladen, unsere Floristinnen mit neuen Kreationen zu ergänzen. Besonders gefreut hat mich, dass Herr Herold zum Deutschen Meister der Floristik gekürt wurde. Diesmal ist es uns gelungen, das junge Talent Malte Falkental zu gewinnen, seine Kreationen bei uns zu präsentieren. Für einige Kunden dürften sie ein wenig verrückt sein, andere werden das Außergewöhnliche schätzen." Am 20./21. April lädt das Gartencenter Deutscher zum Frühlingsfest ein. "Wir bitten unsere Kunden, ihre Sachen auf einem Flohmarkt zu Gunsten eines sozialen Projektes in Neukölln zu verkaufen. Sie helfen uns in unserem Engagement für Britz und Neukölln." Während der gesamten Saison werden von ausgewählten Züchtern aus ganz Europa Pflanzen bestellt. "Wir haben eine riesige Auswahl. Unser Sortiment besteht aus 26 000 Artikeln. Das findet man in keinem Baumarkt", sagt Frau Deutscher.

Gartencenter Deutscher, Mohriner Allee 69-71, 12347 Berlin, 703 60 99. Weitere Informationen auf www.gartencenter-deutscher.de und www.gartenlust24.de.

PR-Redaktion / P.R.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden