Syrinxtrio spielt "Virtuose Romanzen" im Kulturstall

Britz. Das Syrinxtrio kommt am Sonntag, 9. März, um 19 Uhr mit "Virtuosen Romanzen" in den Kulturstall am Schloss Britz. Die drei Musiker - Barbara Hill (Flöte), Wolfgang Bensmann (Fagott) und Daniela Miron (Klavier) präsentieren Werke von Beethoven, Saint-Saëns, Torriani und Donizetti.

Das Trio arbeitet seit zwei Jahren zusammen. Die drei Musiker gründeten nach einer musikalischen Soiree im Jahr 2012 das inzwischen eingespielte und bekannte "Syrinxtrio".

Barbara Hill studierte Flöte am Konservatorium ihrer Heimatstadt Auckland, Neuseeland. Sie gewann den ersten Preis im dortigen Nationalen Kammermusik-Wettbewerb. Sie setzte ihre Ausbildung an der Guildhall School of Music in London und in Berlin fort. Nach dem Studium nahm sie Engagements in diversen Orchestern wie zum Beispiel im Klagenfurter Stadttheater, im Theater des Westens Berlin und am Babelsberger Filmorchester an.

Daniela Miron wurde in Bukarest geboren und absolvierte ihr Studium im Fach Klavier an der Musikhochschule "Cibrian Porumbescu" in Bukarest. Sie gewann Preise bei nationalen und internationalen Klavier-Wettbewerben. Der Fagottist Wolfgang Bensmann studierte in Berlin und ergänzte seine Ausbildung bei namhaften Musikern in London und Rom. Neben seiner Tätigkeit als Solist und Orchestermusiker unterrichtet er auch an der Paul-Hindemith-Musikschule in Neukölln.

Der Eintritt zum Konzert kostet zwölf, ermäßigt sieben Euro; Vorverkauf im Schloss Britz, Alt-Britz 73, 60 97 92 30, weitere Informationen im Netz unter: www.schlossbritz.de.
Klaus Tessmann / KT
Autor:

Klaus Teßmann aus Prenzlauer Berg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

WirtschaftAnzeige
Foto: pexels/Giulia Freitas
5 Bilder

Mode oder mehr?
Piercing. Von alten Ritualen bis zu moderner Kunst

Ist das Modeakzent oder kulturelles Erbe? Auf jeden Fall ist Piercing die beliebteste und gefragteste Körpermodifikation der Welt, die sowohl persönliche Vorlieben und Modetrends als auch tiefe kulturelle Traditionen widerspiegelt. Was ein modisches Piercing heute ist und wie es sich im Laufe der Zeit verändert hat, erfahren wir zusammen mit VEAN TATTOO in diesem Artikel. Eine der beliebtesten Arten von Piercings ist das Ohrlochstechen. Ein Klassiker aller Zeiten, ist das wirklich so und woher...

  • Mitte
  • 17.04.24
  • 90× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Langanhaltende Schmerzen können ein Anzeichen für Gallensteine sein.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wann ist eine OP sinnvoll?
Infos zu Gallensteinen und Hernien

Leiden Sie unter belastenden Gallensteinen oder Hernien (Eingeweidebruch) Langanhaltende Schmerzen begleiten viele Betroffene, unabhängig des Lebensalters, bevor sie ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung können jedoch häufig Komplikationen vermeiden. Wir sind auf die Behandlung dieser Probleme spezialisiert und bieten Ihnen erstklassige allgemein- und viszeralchirurgische Expertise. Von Diagnostik bis Nachsorge: Wir kümmern uns individuell um Ihre...

  • Reinickendorf
  • 17.04.24
  • 105× gelesen
Jobs und KarriereAnzeige
Foto: VEAN TATTOO
4 Bilder

Tattoo-Kurse
Ausbildung für Topberuf des letzten Jahrzehnts

Eine Frage, die immer aktuell ist, auch wenn man schon vor langer Zeit erwachsen ist. Sehr oft entscheiden wir uns aufgrund des sozialen Drucks für einen Beruf. Wie oft haben Sie sich gefragt, was aus Ihnen geworden wäre, wenn Sie auf sich selbst gehört hätten? VEAN TATTOO hat diese wichtige Frage vor zwölf Jahren ehrlich für sich selbst beantwortet und reicht daher ohne Zweifel allen, die über ihren ersten oder neuen Beruf nachdenken, eine helfende Hand. Es liegt an Ihnen, zu entscheiden,...

  • Mitte
  • 25.03.24
  • 1.455× gelesen
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.