Fußballturnier für ein Kinderhospiz

2. Juli 2016
09:00 Uhr
Sportplatz an der Windmühle, 12349 Berlin
Auch er ist dabei: Andreas „Zecke“ Neuendorf ist einer von mehreren ehemaligen Fußballprofis, die beim Benefizfest mitkicken wollen. | Foto: Susanne Kazubski
  • Auch er ist dabei: Andreas „Zecke“ Neuendorf ist einer von mehreren ehemaligen Fußballprofis, die beim Benefizfest mitkicken wollen.
  • Foto: Susanne Kazubski
  • hochgeladen von Sylvia Baumeister

Britz. Am 2. Juli von 9 bis 19 Uhr wird ein Benefizsommerfest zu Gunsten des Friedrichshainer Kinderhospizes Berliner Herz veranstaltet. Veranstaltet wird das Sommerfest gemeinsam von den Vereinen SV Stern Britz 1889 und Berlin zeigt Herz.

Auf dem Sportplatz am Buckower Damm 150, der Spielstätte der Fußballabteilung des SV Stern Britz, steht einen ganzen Tag lang der Fußball im Mittelpunkt. Nach dem Einlass ab 9 Uhr treten ab 10 Uhr die „Bambinis“, Fußballkinder unter sieben Jahren, in einem Turnier gegeneinander an. Das Hauptspiel zwischen den Herzenskickern der Berliner Polizei, bei denen einige bekannte, ehemalige Bundesligaspieler mitspielen, und einer Auswahl des SV Stern Britz wird um 15 Uhr angepfiffen. In der verlängerten Halbzeitpause werden unter allen Besuchern 15 wertvolle Preise verlost, die von Unternehmen gesponsert wurden.

Vor allem Kinder kommen bei dem großen Sommerfest voll auf ihre Kosten. Für sie gibt es unter anderem Torwandschießen, eine Hüpfburg, Kinderschminken, Bunjee-Trampolin, einen Verkehrsparcours sowie einen Graffity-Stand. Für Musik und Unterhaltung sorgt der Radiosender RS2, der mit einem Showtruck und Bühne vor Ort ist. „Durch die vielen Sponsoren und Unterstützer und mit viel ehrenamtlicher Arbeit haben wir ein Fest auf die Beine gestellt, das sicher für alle Beteiligten ein großer Erfolg wird“, meint René Ronneberger, kommissarischer Vorsitzender der Abteilung Fußball des SV Stern Britz.

Alle Einnahmen des Sommerfestes kommen dem Kinderhospiz Berliner Herz zugute. Das Kindertages- und Nachthospiz in der Lebuser Straße 15a in Friedrichshain wurde im März 2015 eröffnet. Familien können hier ihre lebensbedrohlich erkrankten Kinder über einen kürzeren oder längeren Zeitraum pflegen und betreuen lassen. Die Spenden sind insbesondere für die Gäste-Apartments des Hospizes gedacht. Dort können Eltern in unmittelbarer Nähe zu ihren betreuten Kindern leben und werden vom Hospiz vollständig versorgt. So werden auch die Eltern in dieser schwierigen Zeit entlastet. Als Schirmherr unterstützt Gesundheits- und Jugendstadtrat Falko Liecke (CDU) das Fest. Der Eintritt beträgt ein Euro. SB

Weitere Infos unter www.berlinzeigtherz.org.
Autor:

Sylvia Baumeister aus Neukölln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.