Kita von Grund auf saniert

Buch.Nach über zwei Jahren Bauzeit konnten die Bauarbeiten am Gebäude des Kindergartens "Kleine Schlaufüchse" abgeschlossen werden. Diese Einrichtung des Kita-Eigenbetriebes Kindergärten Nordost befindet sich in der Walter-Friedrich-Straße 20-22. Der Kita-Typenbau war im Jahre 1979 in Plattenbauweise errichtet worden. Nach 30 Jahren Betrieb war er nun äußerst sanierungsbedürftig und musste auch den Anforderungen an einen modernen Kindergartenbetrieb angepasst werden. Deshalb entschloss sich der Träger, eine Sanierung unter energiewirtschaftlichen Gesichtspunkten vorzunehmen. Finanziell gefördert wurde das Projekt vom Land mit Mitteln aus dem Förderprogramm "Stadtumbau". So standen insgesamt eine Million Euro für die Sanierung von Dach, Fenstern, Fassade, Heizung und Sanitärräumen zur Verfügung.
Bernd Wähner / BW
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.