Tänzerinnen zeigen ihr Können bei der Dance-Gala des SV Berlin-Buch am 28. November

Wann? 28.11.2015 16:30 Uhr

Wo? Marianne-Buggenhagen-Schule , Ernst-Busch-Straße 29, 13125 Berlin DE
Die Mädchen vom SV Berlin-Buch freuen sich auf viele Zuschauer bei ihrer Dance-Gala. (Foto: Bernd Wähner)
Berlin: Marianne-Buggenhagen-Schule |

Buch. Die Mädchen der Tanzsportabteilung des SV Berlin-Buch proben zurzeit emsig für ihre diesjährige Dance-Gala.

Diese wird am 28. November in der Turnhalle der Marianne-Buggenhagen-Schule in der Ernst-Busch-Straße 29 stattfinden. Mit dieser Veranstaltung gibt die Tanzsportabteilung einen Einblick in ihre Arbeit. Immerhin gewann sie mit ihrer Aufführung „Noch ist der Himmel blau“ den diesjährigen Wettbewerb der Berliner Turner-Jugend um den „TuJu-Star 2015“. Die etwa 50 Mädchen setzen sich darin tänzerisch mit dem Umweltschutz auseinander.

Der Erfolg der Bucher Tänzerinnen, die zwischen acht und 21 Jahre alt sind, ist Ramona Schlegel und ihrem Trainerteam zu verdanken. „Ich tanze persönlich sehr gern und habe viel Spaß am Showtanz“, sagt die Leiterin der Abteilung. „Meinen Spaß an der Sache wollte ich mit Kindern und Jugendlichen teilen. Deshalb begann ich 1994 mit dem Aufbau der Tanzsportabteilung.“ Immer wieder belegten Gruppen des SV Berlin-Buch vordere Plätze bei Wettbewerben. Jedes Team erarbeitet eigene Tanzstück. Einige Stücke sind natürlich bei der Dance-Gala zu sehen. Und natürlich wird auch die preisgekrönte Show „Noch ist der Himmel blau“ aufgeführt. BW

Die Bucher Dance Gala 2015 beginnt am 28. November um 16.30 Uhr. Der Eintritt kostet zwei Euro für Erwachsene. Weitere Informationen gibt es bei Ramona Schlegel unter  949 78 25 (Sportjugendklub Buch).
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.