Überraschungen im Schuhkarton: Große Freude für Neuköllner Kinder

Christina Schwarzer übergibt ein Paket an eine kleine Bewohnerin. (Foto: Susanne Schilp)

Buckow. Die CDU-Bundestagsabgeordnete Christina Schwarzer zieht Bilanz: Mehr als 200 Pakete konnte sie im Rahmen ihrer jüngsten Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ verteilen.

Eine große Bescherung gab es schon zwei Tage vor Heiligabend im Kinder- und Jugendhilfezentrum im Girlitzweg 1. Über 50 Mädchen und Jungen zwischen vier und 14 Jahren machten sich vergnügt ans große Auspacken und freuten sich über neue Bücher, Spielzeugautos, Puppen, Tischtenniskellen oder Wintermützen.

In knapp eineinhalb Monaten waren die liebevoll gestalteten Schuhkartons und 540 Euro im Bezirk gesammelt worden. Unter den Spendern waren der Polizeiabschnitt 55 aus der Rollbergstraße, der Verein "Berlin zeigt Herz", das Diakonie Haus Britz, die Unternehmen KFZ Schenk und Elektro-Krause, das Leonardo-da-Vinci-Gymnasium und der Buckower CDU-Politiker Robbin Juhnke. sus
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.