Vertrautes ist mir Heimat

Charlottenburg. Heimat, das ist mir Vertrautes, zuvörderst meine Muttersprache.

Der Radius wächst mit dem Größer- und Älterwerden, nun im Alter 70+. Natürlich besuchte und kenne ich nicht alle unsere Erdteile, aber Bücher, Zeitungen und digitale Medien, Filme, Museumsausstellungen, Reisen brachten und bringen mir den Planeten Erde mit seinen Menschen und ihren Kulturen, Flora und Fauna, Gewässern, Gebirgen und Wäldern immer näher.

Die Schönheit und Stille eines spirituellen Ortes aufzusuchen, ist mir Heimat und ich vermute, das teile ich wohl mit allen Gläubigen, auch Agnostikern der Erde.

Ich liebe die Jahreszeiten mit ihren Festen und Ferien oder kurzen Auszeiten in Berlin und Brandenburg, zwischen den Meeren Ost-/Nordsee und Mittelmeer.

Heimat ist mir (nach 10-jährigem Aufwachsen in Köpenick, mit Garten) Charlottenburger Balkonien, wo ich gerne über Frieden, Familie (in Spanien), Freunde und Mitmenschen "philosophiere". Ingeborg Krüger
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.