Bezirksliga

Beiträge zum Thema Bezirksliga

Sport
Timm Einemann (rot) und der FC Brandenburg 03 stehen nach dem 0:0 in Lübars als Aufsteiger in die Landesliga fest. | Foto: Michael Nittel

Brandenburg 03 steigt auf: Remis reicht für Rückkehr in die Landesliga

Charlottenburg. Der FC Brandenburg 03 hat sich vorzeitig den Aufstieg in die Fußball-Landesliga gesichert: Am viertletzten Spieltag der Saison genügte den Spielern um Coach Tuurjalai Zazai ein 0:0 beim 1. FC Lübars, da Verfolger FC Liria beim TSV Lichtenberg deutlich mit 1:5 unterlag. „Ich freue mich riesig über den Aufstieg – für mich, mein Team, unseren Vorstand“, äußerte sich ein glücklicher Coach kurz nach der Partie auf dem Sportplatz an der Lübarser Schluchseestraße am 21. Mai. Immerhin...

  • Charlottenburg
  • 22.05.17
  • 206× gelesen
Sport

Unentschieden zum Abschluss

Charlottenburg. Beim Köpenicker SC II gab es am Sonntag ein 2:2-Unentschieden – das dritte Remis in Folge. Allerdings reiste der Bezirksligist ohne Wechsler zum letzten Saisonspiel und führte nach Toren Buadu (33.) und Muhi (54.) auch zwischenzeitlich. Buadu holte sich aber nach der Pause Gelb-Rot ab (57.) und schadete seiner Mannschaft so. Köpenick versuchte jetzt alles, um den Abstieg zu vermeiden, scheiterte aber immer wieder am überragend aufgelegten Glossmann und kam nur noch zum Ausgleich...

  • Charlottenburg
  • 15.06.16
  • 27× gelesen
Sport

B03 mit viel Arbeit beim Tabellenletzten

Charlottenburg. Mit viel Arbeit gewann Brandenburg 03 gegen die SpVgg Tiergarten sein drittes Bezirksliga-Duell in Folge. Das Spiel gegen das Tabellenschlusslicht endete 3:1. Dabei war Tiergarten noch mit 1:0 in Führung gegangen (22.). Ein Eigentor der Spielvereinigung (30.) glich das Spiel aber wieder aus. Anschließend brauchte Brandenburg lange, ehe Güllü per Doppelpack für die Entscheidung sorgte. „Egal. Drei Punkte geholt, Mund abwischen, weiter geht‘s“, so Trainer Oliver Kieback nach dem...

  • Charlottenburg
  • 20.04.16
  • 29× gelesen
Sport

Siegesserie von B03 gerissen

Charlottenburg. Nach drei Siegen in Folge gab es gegen den Grünauer BC am vergangenen Sonntag eine 0:1-Niederlage. Nach einer torlosen Hälfte fiel in der 53. Minute das Tor des Tages. Landesligist Brandenburg 03 hatte anschließend noch zwei Chancen, den Rückstand zu egalisieren, traf aber nicht. „Bei uns hat einfach gar nichts funktioniert“, sagte der enttäuschte Trainer Oliver Kieback. Mit einem Sieg im Verfolgduell bei BFC Meteor 06 am Sonntag (14 Uhr, Ungarnstraße) können die...

  • Charlottenburg
  • 16.12.15
  • 78× gelesen
Sport

B03 klettert auf Aufstiegsplatz

Charlottenburg. Das Verfolgerduell beim SC Staaken II gewann der FC Brandenburg 03 am Sonntag mit 4:2. Es war der dritte Sieg in der Bezirksliga in Folge. Die Charlottenburger erwischten jedoch keinen guten Start. Schon nach zehn Minuten lagen sie 0:1 zurück. Sakr (20.) und Schmidt (30.) drehten die Angelegenheit mit ihren Toren allerdings bis zur Pause. Auf Staakens zwischenzeitlichen Ausgleich (65.) fand Porchatis die passende Antwort (75.), ehe Griess das Spiel entscheiden konnte (80.)....

  • Charlottenburg
  • 09.12.15
  • 46× gelesen
Sport

B03 feiert dritten Sieg in Folge

Charlottenburg. Das Bezirksliga-Team von Trainer Oliver Kieback bleibt in der Erfolgsspur. Brandenburg 03 gewann am vergangenen Sonntag mit 2:1 beim Frohnauer SC und feierte damit den dritten Sieg in Serie. Die 03er waren vor allem vor der Pause klar überlegen und gingen durch Selanci (26., Foulelfmeter) und Buadu in Führung. Allerdings fiel noch vor der Pause der Anschlusstreffer. Nach Selancis Gelb-Roter Karte (75.) zog sich die Kieback-Elf zurück und mischte Beton an – mit Erfolg. Am...

  • Charlottenburg
  • 02.12.15
  • 57× gelesen
Sport

Brandenburg 03 gewinnt Schneeschlacht

Charlottenburg. In einem denkwürdigen Duell mit dem Köpenicker SC II kam der FC Brandenburg 03 zu einem 4:3-Erfolg. Trainer Oliver Kiebak war sich nach dem Spiel sicher: „So etwas habe ich überhaupt noch nicht gesehen.“ Alle sieben Treffer fielen bereits vor der Pause. Die Mannschaften lieferten sich im wilden Schneetreiben einen offenen Schlagabtausch, den Brandenburg letztlich verdient, aber auch glücklich für sich entschied. Nun wartet mit Duellen gegen BW Spandau am Mittwoch (19.30 Uhr,...

  • Charlottenburg
  • 25.11.15
  • 48× gelesen
Sport

Brandenburg 03: Verfolgerduell vor Augen

Charlottenburg. Weil das Spiel gegen BW Spandau auf den kommenden Sonntag verlegt wurde (14 Uhr, Sömmeringstraße), konnte Brandenburg 03 ein spielfreies Wochenende genießen – oder auch nicht? Nach zehn Spieltagen stehen die Charlottenburger auf Platz sieben mit sieben Punkten Rückstand auf den ersten Aufstiegsplatz. Brandenburg hatte sich mehr vorgenommen in dieser Saison, die Formkurve zeigte zuletzt immerhin etwas nach oben. Wenn der Aufstieg das Ziel ist, sollte gegen Spandau also auch...

  • Charlottenburg
  • 11.11.15
  • 26× gelesen
Sport

B03 verliert Verfolgerduell

Charlottenburg. Das Bezirksliga-Verfolgerduell bei der SpVgg Hellas-Nordwest hat der FC Brandenburg 03 am vergangenen Sonntag mit 2:4 verloren. Nach zuletzt drei Siegen in Folge kam Brandenburg mit breiter Brust zum Charlottenburg-Derby. Die ersten beiden Führungen für Hellas konnte Brandenburg durch Güllü (28.) und Selanci (61.) auch noch ausgleichen, aber die Gastgeber blieben weiter eiskalt vor dem Tor und entschieden das Spiel mit einem Doppelschlag (71., 75.). So gab die bessere...

  • Charlottenburg
  • 04.11.15
  • 58× gelesen
Sport

Dritter Sieg in Serie für Brandenburg 03

Charlottenburg. Der FC Brandenburg 03 hat das Verfolgerduell in der Bezirksliga gegen den TSV Lichtenberg am Sonntag klar mit 4:1 gewonnen – bereits der dritte Sieg in Serie. Die Charlottenburger hatten das Spiel von Beginn an unter Kontrolle und gingen nach 28 Minuten durch Sader in Führung. Wieder Sader, diesmal mit einem Doppelschlag (47., 52.), sorgte auch für die Entscheidung. Dahm setzte mit seinem Treffer kurz vor Spielende den Schlusspunkt. Damit hat Brandenburg 03 Kontakt zu den...

  • Charlottenburg
  • 28.10.15
  • 44× gelesen
Sport

B03 seit fünf Spielen ungeschlagen

Charlottenburg. Durch das 2:0 gegen Club Italia am vergangenen Sonntag ist Brandenburg 03 nun in der Bezirksliga schon fünf Spiele lang ungeschlagen. Dabei überzeugte Brandenburg mit einer stabilen, gut geordneten Abwehr und flotten Offensivaktionen. Am Ende hätten durchaus noch mehr Tore als die von Schmidt und Porchatis auf dem Zettel stehen können. Trainer Oliver Kieback war trotzdem glücklich: „Das war ein wichtiger Sieg und wir haben zu Null gespielt.“ Ebenso wichtig wäre ein Sieg am...

  • Charlottenburg
  • 21.10.15
  • 49× gelesen
Sport

Güllü überragt bei B03-Sieg

Charlottenburg. Nach einigen Startschwierigkeiten scheint die Mannschaft in der Bezirksliga so langsam ins Rollen zu kommen. Der 5:1-Erfolg bei Fortuna Biesdorf II am vergangenen Sonnabend bedeutete den dritten Sieg aus den letzten vier Spielen. Brandenburg 03 spielte eiskalt und traf immer zum richtigen Zeitpunkt. Überragender Mann auf dem Feld war Verteidiger Güllü. Er stand jederzeit sicher und krönte seine Leistung mit dem Treffer zum 5:1-Endstand (82.). Im Pokal wartet derweil am Sonntag...

  • Charlottenburg
  • 07.10.15
  • 75× gelesen
Sport

Brandenburg 03 verschenkt Pflichtsieg

Charlottenburg. Nach zuletzt zwei Siegen ist es dem FC Brandenburg 03 am vergangenen Sonntag nicht gelungen, in die Spitzengruppe der Bezirksliga vorzustoßen. Gegen den Tabellenletzten Wartenberger SV reichte es nur zu einem 1:1. Schon früh war Brandenburg durch Rauscher in Führung gegangen (19.). Erst ein später, umstrittener Elfmeter sorgte für das Unentschieden (83.). Für Trainer Oliver Kieback letztlich eine unnötige Punkteteilung: „Wir hätten den Sack schon in der ersten Hälfte zumachen...

  • Charlottenburg
  • 30.09.15
  • 81× gelesen
Sport

Brandenburg 03: Sieben auf einen Streich

Charlottenburg. Nach dem ersten Landesliga- Saisonsieg in der Vorwoche kam Brandenburg 03 bei der SpVgg Tiergarten am vergangenen Sonntag zu einem 7:1-Kantersieg. Gegen stark ersatzgeschwächte Gastgeber hatte der FC Brandenburg zu keiner Zeit Probleme. Besonders zum Ende des Spiels, als Kondition und Kraft bei den Tiergartenern nachließen, erzielten die „Nulldreier“ Tor um Tor. Dabei ragte Sader mit seinen vier Treffern heraus. Gegen Tabellenschlusslicht Wartenberger SV sollte am kommenden...

  • Charlottenburg
  • 23.09.15
  • 109× gelesen
Sport

Erster Saisonsieg für B03

Charlottenburg. Mit einem 5:2 gegen GW Neukölln feierte der FC Brandenburg 03 am vergangenen Sonntag seinen ersten Saisonsieg in der Bezirksliga. Zuvor hatten sich beide Mannschaften allerdings ein verrücktes Spiel geliefert. Neukölln war früh in Führung gegangen (16.), Sader glich für Brandenburg nach der Pause aus. Als Sakrs 2:1 (76.) schon wie der Siegtreffer aussah, gelang Neukölln der nochmalige Ausgleich (78.). Doch Brandenburg kämpfte weiter, ging durch Güllü erneut in Führung (82.) und...

  • Charlottenburg
  • 16.09.15
  • 85× gelesen
Sport

B03 holt in Unterzahl einen Punkt

Charlottenburg. Nach der 1:6-Auftaktniederlage gegen SW Spandau konnte sich Brandenburg 03 am zweiten Bezirksliga-Spieltag am vergangenen Sonntag bei Fortuna Pankow immerhin ein 0:0 erkämpfen – und das in doppelter Unterzahl. Nachdem sich Schmidt schon nach 19 Minuten für ein überhartes Foul die Rote Karte eingehandelt hatte, tat es ihm Mirceski in der 55. Minute gleich. Die neun verbliebenen „Null-Dreier“ kämpften trotz der Hitze bis zum Schluss und sicherten den Punkt. Ein Erfolgserlebnis...

  • Charlottenburg
  • 02.09.15
  • 78× gelesen
Sport

Brandenburg 03 kommt unter die Räder

Charlottenburg. Oliver Kieback reagierte entsetzt. „Das war ein richtiger Denkzettel für uns“, sagte der Trainer von Brandenburg 03 nach der 1:6 (1:2)-Niederlage gegen SW Spandau am vergangenen Sonntag. Dabei begann das Spiel noch recht verheißungsvoll mit der 1:0-Führung durch Nico Sader in der allerersten Minute. Bis zur Halbzeit hielten die Charlottenburger noch mit, am Ende standen sie den Kontern des Gegners ziemlich ratlos gegenüber. Besser machen will es der FC Brandenburg 03 am Sonntag...

  • Charlottenburg
  • 26.08.15
  • 66× gelesen
Sport

Erst einmal ein Team werden

Charlottenburg. Während einige Konkurrenten aus der Bezirksliga die Charlottenburger als Aufstiegsaspiranten sehen, bleibt Trainer Oliver Kieback auf dem Teppich. „Wir müssen erst einmal ein Team werden“, sagte der Trainer im kürzlich erschienenen Sonderheft der Fußball-Woche. Wohl wahr. Schließlich haben viele Spieler den Landesliga-Absteiger verlassen. Zum Saisonauftakt erwartet Brandenburg 03 am kommenden Sonntag Aufsteiger Schwarz-Weiß Spandau. Der Anpfiff erfolgt um 14 Uhr auf dem...

  • Charlottenburg
  • 19.08.15
  • 35× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.