Fußball-Woche

Beiträge zum Thema Fußball-Woche

Sport

TeBe remis gegen Staaken

Charlottenburg. Tennis Borussia musste sich im ersten Oberliga-Heimspiel der Saison mit einem Unentschieden begnügen. Gegen den SC Staaken hieß es 2:2 (2:1). Koschnik hatte die Gäste mit einem Foulelfmeter in der 34. Minute in Führung gebracht. Benyamina schlug Sekunden vor der Pause gleich doppelt für TeBe zu. Den verdienten Punkt für Staaken sicherte Bremer (79.). Nach gut einer halben Stunde hatte Gelici (TeBe) Rot gesehen. Das brachte Veilchen-Trainer Dennis Kutrieb auf die Palme: „Damit...

  • Charlottenburg
  • 22.08.18
  • 28× gelesen
Sport

Türkspor verliert erneut

Charlottenburg. Der Berlin-Ligist hat auch sein zweites Saisonspiel am vergangenen Sonntag beim Berliner SC trotz guter Leistung mit 0:2 (0:1) verloren. Die Tore für die Gastgeber erzielten Soltanpour (39.) und Saberdest (57.). Bereits am heutigen Mittwochabend geht es für Türkspor mit Heimspiel gegen den SV Empor weiter (19.30 Uhr, Heckerdamm). Am Sonntag empfangen die Charlottenburger dann den Frohnauer SC (15 Uhr, Heckerdamm).

  • Charlottenburg
  • 22.08.18
  • 13× gelesen
Sport

Drei Aufsteiger am Stück

Charlottenburg. Es war ein Berlin-Liga-Spiel auf bescheidenem Niveau zwischen Makkabi und Berolina Stralau, das 0:0 endete. Positiv für beide Teams: Sie bleiben ungeschlagen. Makkabi spielt Mittwoch um 18.30 Uhr bei Türkiyemspor (Willi-Kressmann-Stadion) und Sonntag um 12 Uhr gegen den SC Charlottenburg (Julius-Hirsch-Sportanlage). Wie Stralau beides Aufsteiger.

  • Charlottenburg
  • 22.08.18
  • 25× gelesen
Sport

Auftakt nach Maß

Charlottenburg. Zum Auftakt in die neue Landesliga-Saison hat die Mannschaft von Trainer Tuurjalai Zazai am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den 1. FC Novi Pazar mit 2:1 (0:1) gewonnen. Dabei erwischten die Gäste einen glänzenden Start und gingen mit dem ersten gefährlichen Angriff durch Mikelatze mit 1:0 in Führung (10.). Doch die Zazai-Elf ließ sich nicht erschüttern und drehte nach dem Seitenwechsel durch zwei Treffer von Diokhane (47., 52.) das Spiel. „Man weiß zum Saisonbeginn ja...

  • Charlottenburg
  • 22.08.18
  • 25× gelesen
Sport

Spielfreies Wochenende

Charlottenburg. Nachdem der Oberligist in der vergangenen Saison den Klassen­erhalt erst in zwei Entscheidungsspielen gegen Einheit Kamenz gesichert hatte, vollzog er in der Sommerpause einen gewaltigen Umbruch. Auch die Trainerposition wurde neu besetzt, nachdem die Herthaner binnen eines Jahres drei Übungsleiter verschlissen hatten. Nun hört alles wieder auf das Kommando von Murat Tik, der von 2012 bis 2016 schon mal Hertha-Coach war. Am vergangenen Wochenende war die Tik-Elf spielfrei. Nach...

  • Charlottenburg
  • 22.08.18
  • 43× gelesen
Sport

0:4-Pleite in Johannisthal

Charlottenburg. Der Charlottenburger Landesligist hat sich mit einer schwachen Darbietung aus der Saison verabschiedet. Im finalen Saisonspiel am vergangenen Sonntag bei den Sportfreunden Johannisthal setzte es eine 0:4 (0:2)-Klatsche. Die Gastgeber, die zuvor sieben Spiele in Folge nicht gewonnen hatten, waren von Anfang an spielbestimmend, während Brandenburg 03 durchweg enttäuschte. Schon nach vier Minuten brachte Noel Wagner die Hausherren 1:0 in Führung. Noch vor der Pause erhöhte Khalil...

  • Charlottenburg
  • 20.06.18
  • 40× gelesen
Sport

3:2-Sieg zum Abschluss

Charlottenburg. Der Berlin-Ligist hat im letzten Saisonspiel am vergangenen Sonntag daheim gegen Stern 1900 nochmal einen überzeugenden 3:2 (1:1)-Sieg eingefahren. Damit beendet die Mannschaft von Trainer Daniel Volbert die Spielzeit auf Rang 12. Mann des Tages aufseiten von Türkspor war Batuhan Karadeniz, der zwei Treffer erzielte. Auch Özkan Sarac durfte sich über ein Tor freuen – in seiner letzten Partie im Türkspor-Trikot. Für die Gäste trafen Nimer El-Rayan und Luca Rohr.

  • Charlottenburg
  • 20.06.18
  • 69× gelesen
Sport

Soltan sorgt für den Sieg

Charlottenburg. Makkabi verabschiedete sich mit einem Sieg aus der Berlin-Liga-Saison: 1:0 (1:0) hieß es beim BFC Preussen. Das Tor gelang Soltan in der 20. Minute. Makkabis Diop sah Rot (20.).

  • Charlottenburg
  • 20.06.18
  • 20× gelesen
Sport

Fünf Tore kassiert

Charlottenburg. Der Charlottenburger Landesligist hat sein letztes Heimspiel gegen SSC Teutonia mit 2:5 (0:2) verloren. Die Spandauer führten schon mit 3:0, ehe Herzberg (54.) und Ayadi (84.) der Anschluss gelang. Brandenburg trat mit dem letzten Aufgebot an und sehnt das Ende der Saison herbei. Am Sonntag muss Brandenburg bei SF Johannisthal antreten (13.30 Uhr, Segelfliegerdamm).

  • Charlottenburg
  • 13.06.18
  • 16× gelesen
Sport

Raychouni trifft doppelt

Charlottenburg. Der Berlin-Ligist hat mit einem 2:1 (2:1)-Erfolg beim SD Croatia einen Spieltag vor Saisonende den Klassenerhalt geschafft. Vor 120 Zuschauern erzielte Raychouni beide Tore für die Charlottenburger. Gakpeto hatte zwischenzeitlich für den Ausgleich gesorgt. Am letzten Spieltag trifft Berlin Türkspor Sonntag auf Stern 1900 (14 Uhr, Heckerdamm).

  • Charlottenburg
  • 13.06.18
  • 15× gelesen
Sport

Hertha 06 gerettet

Charlottenburg. Aufatmen bei der kleinen Hertha aus Charlottenburg. Nach dem 3:1-Erfolg im Relegationshinspiel am vergangenen Mittwoch bei Einheit Kamenz zitterte sich der Oberligist im Rückspiel am Sonntag zu einer 1:2 (0:1)- Niederlage und schaffte damit den Klassenerhalt in der Oberliga. Die Herthaner hatten sich das Rückspiel sicherlich leichter vorgestellt, doch schon nach 25 Minuten sah Cakir nach einer Unsportlichkeit gegenüber einem Gegenspieler die Rote Karte. Labisch hatte kurz zuvor...

  • Charlottenburg
  • 13.06.18
  • 91× gelesen
Sport

Elfer entscheidet das Spiel

Charlottenburg. Makkabi machte ein ordentliches Spiel gegen den BSC (s. oben), blieb aber ohne Punktgewinn. Spielentscheidend war ein Elfmeter. „Priwalow wurde aus kurzer Distanz angeschossen, drehte sich noch weg. Solche Situationen werden wir bei der WM zuhauf erleben“, sagte Makkabi-Coach Frank Diekmann nach Schlusspfiff. Seine Mannschaft, die auf Rang neun liegt, beendet die Saison am Sonnabend mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenelften BFC Preussen (16 Uhr, Malteserstraße).

  • Charlottenburg
  • 13.06.18
  • 25× gelesen
Sport

Relegation mit Tik

Charlottenburg. Turbulente Tage beim Oberligisten: Durch die 1:3 (0:1)-Heimniederlage am vergangenen Sonntag im letzten Punktspiel gegen Hertha 03 Zehlendorf bleiben die Herthaner auf dem 13. Tabellenplatz und müssen nun in zwei Entscheidungsspielen um den Klassenerhalt zittern. Die Tore für die Gäste erzielten Mentes (2) und Huke, für Hertha 06 traf Volkan Dikmen zum zwischenzeitlichen 1:2. Für die Relegation wurde Ex-Trainer Murat Tik zurückgeholt. Am heutigen Mittwoch treten die...

  • Charlottenburg
  • 06.06.18
  • 224× gelesen
Sport

Zazai-Elf verliert 1:4

Charlottenburg. Das Team von Coach Tuurjalai Zazai hat im Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag beim SC Gatow eine 1:4 (1:2)-Niederlage kassiert. Dabei hatte es für die Gäste gut angefangen, Haag brachte sie 1:0 in Führung (10.). Doch nach dem Ausgleich in der 21. Minute durch Hempel hatten die Hausherren die Partie im Griff. Hörschlein (35., 65.) und Ph. Schulz (90.+2) erzielten die weiteren Treffer für Gatow. „Wir haben ordentlich gespielt, aber unsere individuellen Fehler wurden gnadenlos...

  • Charlottenburg
  • 06.06.18
  • 51× gelesen
Sport

Sieg gegen den Abstieg

Charlottenburg. Der Berlin-Ligist hat am vergangenen Sonntag wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg gesammelt. Im Heimspiel gegen den TSV Rudow gewann die Mannschaft von Trainer Daniel Volbert durch Tore von Erdil (37.) und Simic (51.) verdient mit 2:0. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt nunmehr vier Punkte. Am Sonntag gastiert Türkspor beim Tabellensechsten SD Croatia (14.30 Uhr, Friedrich-Ebert-Stadion).

  • Charlottenburg
  • 06.06.18
  • 14× gelesen
Sport

Makkabi siegt weiter

Charlottenburg. Die Charlottenburger haben ihr viertes Spiel in Serie gewonnen und Stern 1900 am Sonntag mit 4:0 besiegt. Nach dem Klassenerhalt in der Vorwoche spielte Makkabi gegen Stern wie befreit auf. Dabei waren eine kompakte Defensive und saubere Konter der Schlüssel zum Erfolg. Die pfeilschnellen Igbinigie (13., 62.) und Matusczyk (81.) sowie Dakic (52.) trafen zum Sieg. Im letzten Heimspiel der Saison trifft Makkabi am Sonntag (12 Uhr Julius-Hirsch-Sportanlage) zum Derby auf den...

  • Charlottenburg
  • 06.06.18
  • 16× gelesen
Sport

Negativer Saisonabschluss

Charlottenburg. Im letzten Saisonspiel hat TeBe am Sonntag beim SC Staaken mit 0:2 verloren. Nach einer ordentlichen ersten Hälfte riss Staaken das Spiel in der zweiten Hälfte an sich und gewann verdient. Damit beenden die Tennis Borussen die Saison auf dem zweiten Platz. „Leider hat es nicht zum Aufstieg gereicht“, sagte Trainer Thomas Brdaric anschließend. Er verlässt TeBe in Richtung Rot-Weiß Erfurt. Daniel Kutrieb übernimmt seinen Job und wird einen neuen Anlauf in Richtung Regionalliga...

  • Charlottenburg
  • 06.06.18
  • 22× gelesen
Sport

Zazai-Elf verliert 1:5

Charlottenburg. Die Mannschaft von Trainer Tuurjalai Zazai hat im Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen den FC Spandau 06 eine 1:5 (0:2)-Niederlage kassiert. Herzberg sorgte mit seinem Tor für das zwischenzeitliche 1:2 (47.). Für die Gäste trafen Demirkol (3., 83.), Adomah (37.) und Chamkhi (51., 54.). Das klare Ergebnis täuscht über den wahren Spielverlauf hinweg. „Für uns war mehr drin“, sagte Zazai und lobte 06-Torwart Boel überschwänglich: „Der war Weltklasse und hat fünf hunderprozentige...

  • Charlottenburg
  • 30.05.18
  • 31× gelesen
Sport

Akute Abstiegsgefahr

Charlottenburg. Sein Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag beim BSV Al-Dersimspor hat der Landesligist mit 0:2 (0:1) verloren. Damit befindet sich die Elf von Trainer Daniel Volbert weiterhin in akuter Abstiegsgefahr. Überschattet wurde die Partie von Ausschreitungen, so dass sie eine halbe Stunde lang unterbrochen werden musste. Im nächsten Spiel empfängt Türkspor am Sonntag den TSV Rudow (15 Uhr, Heckerdamm).

  • Charlottenburg
  • 30.05.18
  • 12× gelesen
Sport

Akova schmeißt hin

Charlottenburg. Der Oberligist hat ein Wochenende zum Vergessen hinter sich. Am Sonntag unterlagen die Charlottenburger im Derby Tennis Borussia 0:2 (0:1) und rutschten in der Tabelle dadurch auf Relegationsrang 13 ab. Darüber hinaus trat Trainer Sedat Akova nach Unstimmigkeiten mit dem Vorsitzenden Ergün Cakir nach der Partie mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurück. Er hatte erst im Februar den Posten übernommen und in zwölf Spielen immerhin 17 Punkte gesammelt. Im letzten Saisonspiel am...

  • Charlottenburg
  • 30.05.18
  • 53× gelesen
Sport

Matusczyk macht alles klar

Charlottenburg. Das Abstiegsduell bei DJK SW Neukölln hat Makkabi am vorigen Sonntag mit 3:1 gewonnen – der dritte Sieg in Folge. Neukölln ging früh in Führung, doch der schnelle Igbinigie (9.) glich für die Charlottenburger aus, ehe Soltan (30.) und Matusczyk (77.) den Sieg klarmachten. TuS-Coach Frank Diekmann war „richtig froh“ über den Big Point im Kampf um den Klassenerhalt. Gegen Stern 1900 kann am Sonntag (12 Uhr, Julius-Hirsch-Sportanlage) alles perfekt gemacht werden.

  • Charlottenburg
  • 30.05.18
  • 15× gelesen
Sport

Doppelpack zum Derby-Sieg

Charlottenburg. TeBe hat das Stadt-Derby gegen Hertha 06 am vergangenen Sonntag mit 2:0 gewonnen. In einem ausgeglichenen Spiel gab die größere individuelle Qualität den Ausschlag. Rockenbach da Silva war mit einem Doppelpack (27. und 85.) der Mann des Tages. Bei Staaken braucht TeBe am Sonntag (14 Uhr, Sportpark Staaken) einen Kantersieg und zudem Schützenhilfe aus Malchow (spielt gegen Optik) , um noch Erster zu werden.

  • Charlottenburg
  • 30.05.18
  • 20× gelesen
Sport

Glossmann überragend

Charlottenburg. Im Auswärtsspiel am vergangenen Sonnabend bei Fortuna Biesdorf hat sich die Elf von Trainer Tuurjalai Zazai 1:1 (0:0) getrennt. Brandenburg 03 trat mit dem allerletzten Aufgebot an, da zahlreiche Spieler aus unterschiedlichen Gründen ausfielen. „Hut ab vor meiner Mannschaft“, sagte Zazai sichtlich zufrieden. Ein überragendes Spiel machte 03-Torwart Fabio Glossmann. „Den haben wir berühmt geschossen“, witzelte Biesdorf-Coach Thoralf Dominok. Die Fortunen gingen durch Dennis März...

  • Charlottenburg
  • 16.05.18
  • 91× gelesen
Sport

Türkspor holt Punkt

Charlottenburg. Der Berlin-Ligist ist im Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen den SV Empor zu einem 2:2 (0:1)-Unentschieden gekommen. Kemal Akar (73.) und Tolunay Cetinkaya (90.+4) erzielten die Tore für Türkspor, für Empor trafen Jon Stublla (41.) und Jan Dietrich (85.). Damit bleiben die Charlottenburger in der Tabelle auf Rang 14. In der Berlin-Liga geht es erst am Sonntag, 27. Mai, weiter. Türkspor gastiert dann beim BSV Al-Dersimspor (15 Uhr).

  • Charlottenburg
  • 16.05.18
  • 18× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.