Bibliotheken verleihen E-Book-Reader

Charlottenburg-Wilmersdorf. Mancher mag nicht auf das Gefühl, ein echtes Buch in der Hand zu halten, verzichten. Wer es jedoch einmal mit der Lektüre vom Display versuchen möchte, hat nun die Gelegenheit zur kostenlosen Ausleihe eines E-Book-Readers.

Ab sofort liegen in allen Bibliotheken im Bezirk zehn Geräte der Marke Tolino bereit. Mit einem gültigen Leseausweis können Interessierte einen der Reader vier Wochen lang ausleihen. Verlängerungen sind möglich, Vorbestellungen allerdings nicht.

Die Tolinos werden von den Mitarbeitern an der Auskunft ausgegeben. Der Hälfte der Reader liegt ein Handbuch bei. Zu Hause können sich die Leser dann über das Online-Portal VÖBB24 kostenlos mit Büchern versorgen. Auf Wunsch laden aber auch die Bibliotheksmitarbeiterinnen gleich bei der Ausleihe Literatur auf den E-Book-Reader. sus

Weitere Informationen gibt es unter 902925285 oder stadtbibliothek@charlottenburg-wilmersdorf.de.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.