"Liebe Deinen Nächsten"

Alles Brille
"Liebe Deinen Nächsten" betitelte der Country-Barde Gunter Gabriel (72) seine Mini-Tournee, eine Reihe von Konzerten, die alle im Dezember 2014 stattfinden. Das Besondere an diesen Auftritten ist: Er unterstützt bei jedem dieser Gigs ein soziales Projekt.

Der Sänger, der nach 17 Jahren im Hamburger Hafen, seit einem Jahr wieder in Berlin wohnt, erfuhr im Sommer beim Kauf einer neuen Brille von dem Projekt "AllesBrille engagiert sich". Bei dieser Aktion geht es um die Unterstützung der Bahnhofsmission Zoo. Gunter Gabriel war sofort Feuer und Flamme: "Einer Institution zu helfen, die sich um die Menschen am Rande der Gesellschaft kümmert, ist genau mein Ding und im Dezember ist auch die richtige Zeit Gutes zu tun."

Schnell waren die Details mit ihm abgeklärt: Er spielt am Donnerstag, 11. Dezember, um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) exklusiv für seine Berliner Fans im Optikerfachgeschäft "AllesBrille". Um das Engagement zu vervollständigen, wird Gunter wie bereits 2013 am Dienstag, 16. Dezember, in der Bahnhofsmission Zoo für 100 Wohnungslose zu Weihnachten spielen.

Eintritt 16 Euro. Vorverkauf bei "AllesBrille", Otto-Suhr-Allee 36, 10585 Berlin,


    PR-Redaktion / P.R.
    0
    Einstellungen für Weiterempfehlungen
     auf anderen WebseitenSenden